• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche Online Workshop Gruppe

Sesos

Themenersteller
Halli Hallo zusammen,

ich bin der Ben 28 Jahre jung aus dem Ruhrgebiet und habe seit kurzem mit der Dslr Fotografie angefangen.

Zu meiner Ausrüstung zählt:

Canon 600D
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Montana Scout Stativ mit Kugelkopf
Fernauslöser mit Kabel
Tamrac Fotorucksack

demnächst soll noch ein Blitz bzw Stativ Lampen dazu kommen, nur muss ich darüber noch einiges in Erfahrung bringen :o)

Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen um mehr über die Fotografie zu lernen, über Bilder zu diskutieren was verbessert werden könnte usw...

Also los ich beiße auch nicht :)

MfG

Ben

Ich schließe mich mal an und mein Cousin hätte sicherlich auch Interesse.

Vielleicht finden sich ja etwas erfahrenere User die etwas in gang setzen können.

Servus,

würde auch gerne bei dem nächsten Kurs teilnehmen!

LG Alex

Hallo zusammen!

Seit Ende des letzten Jahres bin auch ich mit einer 600D unterwegs. Würde mich ebenfalls gerne dem nächsten Workshop anschließen um gemeinsam mit Anderen etwas zu lernen.

Schöne Grüße,

Christian

Nur zu :-)

Ich habe bei den ganzen Workshops noch gar keinen Überblick wieviele Threads gebraucht werden und wie es funktioniert. Einen zum einstellen der Bilder und einen um sie zu besprechen ?. Sehe ich das richtig ?

so wie ich da sehe gibt es einen Info- und Plauderthread zum allgemeinen blabla.
Dann einen in dem die Bilder gepostet werden und einen in dem die Bilder dann besprochen werden.(jeder Teilnehmer macht zwei eigene threads auf)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, es gibt einen Laberthread für die Gruppe.

Dann gibt es für jede Aufgabe einen Thread in den die Bilder gepostet werden und einen Thread in dem die Bilder bewertet werden.

Man postet und kommentiert im Bilderthread seine Fotos und kopiert die Kommentare zu den eigenen Bildern aus dem Kommentarthread in sein Posting.

Sonstiges Geplauder findet dann wie gesagt im Laberthread statt.

Da es schon etliche Kurse gibt und dementsprechend auch Threads dazu, kann man die einfach kopieren und einstellen.

Wie gesagt, würde gern mitmischen. Würde auch die Threads erstellen wenn sich kein anderer findet.

Dann wäre noch das Themengebiet zu klären und wie häufig Aufgaben gestellt werden.

Ich schlage mal Thema "Landschaft" vor.

Wir können ja sammeln und dann den Wünschen der Mehrheit nachkommen.

Ich habe geshen das wohl eine Aufgabe alle 4 Wochen aufgegeben wird.

Ich finde man könnte das auch auf alle 2 Wochen reduzieren. Als Vorschlag.

Als Grundlage dient normalerweise der hier, oder hattet ihr euch was anderes vorgestellt?

http://www.loncarek.de/pages/Workshop/BildaufbauUnterrichten

denke auch das wir uns an den halten sollten wobei man den auch noch nach eigenen Wünschen anpassen kann.

@Martin
bei 2 Wochen komme ich ganz schön ins rödeln bin ziehmlich eingespannt...

Was meint ihr wieviel Teilnehmer sind vernünftig?
Ich meine wenn jeder z.b. 5 gute und 5 schlechte Bilder postet und man alle komentieren muß sind es bei 10 Teilnehmer schon 100 Bilder!!

Mein lieber Freund, die Seite ist wirklich Spitze, aber sowas von umfangreich.:eek:

Wir können das gerne so umsetzen, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.

Dann immer 1 Monat und max 10 Teilnehmer ?

Die ersten 10 des Threads wenn sie sich innerhalb einer Woche hier noch einmal anmelden, melden ?

Ich denke auch wenn es ne lange Zeit ist, vier Wochen sollten es schon sein, wenn jemand mal wenig Zeit hat und spät Bilder einstellt, wird es auch schwer diese ausreichend zu kommentieren. Sind alle Sachen vor der Frist abgearbeitet, kann man ja die nächste Aufgabe starten.

Hätte denn schon jemand eine Idee für einen Gruppennamen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

das wären alle die einen neue Gruppe suchen

Sesos (Ben)
Scretcha (Martin)
Nobbiii (Tobias)
Icebeutel (Alex)
Necturion (Christian)
Divingbear
Mali789
Boettschi
Bico
Unterstrich
maexle11

grüen Namen haben zugesagt.

Ich hab mir mal erlaubt alle die jetzt noch nicht aktiv mitschreiben eine PM zu schicken ob sie noch interesse haben.
Zwegs Namen kann ja jeder mal vorschläge machen...

Frühlingsmacher
36Grad

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten