• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Sony Cyber-shot DSC-HX9V - nicht mehr lieferbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edelknecht

Themenersteller
Hallo.
Habe gehört das die hx9 gar nicht mehr gebaut wird? angeblich auch wegen der thailand flut haben die keine bauteile mehr gehabt und so?

kann da jemand was zu sagen ob die nochmal verfügbar sein wird oder komplett ausverkauft ist

AW: Sony Cyber-shot DSC-HX9V - nicht mehr lieferbar?

tja gleiche Frage hab ich auch :)
Irgendwo muss es ja Informationen geben.

Würde mich auch interessieren.

Meine letzte Info war, dass sie wieder Ende März -Anfang April lieferbar sein soll. Aber man hatte mir zuvor auch schon gesagt: Anfang Januar, dann kam Ende Januar, dann Mitte Februar....

Ich glaube nicht mehr daran und überhaupt, es käme dann bald der Nachfolger und da macht es wenig Sinn, das *alte* Modell zu nehmen.

Für mich ist das Warten darauf damit eigentlich abgeschlossen.

Nur für diejenigen, die es im anderen Thread noch nicht gelesen hatten:

Ein großer US-Onlineshop schreibt zur HX9V
"This item has been discontinued by the manufacturer and is no longer available."

ABER im US-Sonyshop steht bei der HX9V
"Estimated ship date: 02/20/2012"
wonach die also im März/April wieder in den Läden verfügbar sein müsste?!
Dies kommt einem aber angesichts eines (in Kürze) erwarteten Nachfolgemodells merkwürdig vor?

hmmm mein plan war nämlich bis februar zu warten damit die dann am günstigsten ist so 200 euro rum dachte ich... wegen der hohen nachfrage wird die aber wohl noch teuerer werden. also warte ich wohl auf den nachfolger...

ich war heut im saturn und mehreren Media Märkten.
Die Aussagen sind unterschiedlich.
Also die meisten meinen es liegt an Thailand. Dort ist wohl ein Teilelieferant betroffen.
Die Kamera gibt es seit April 11. Ein Verkäufer meinte wahrscheinlich werden keine neuen mehr produziert, d.h. die Leute müssen sich ein paar Wochen auf den Nachfolger gedulden. Ankündigung wird Februar/März erwartet.

Wenn ihr auch zum Saturn wollt und euer Glück versuchen wollt, spart euch die Zeit. Der Mitarbeiter hat die komplette Ansicht von allen Saturns gehabt von Deutschland. Es war wenn nur ein Gerät verfügbar und das war der Aussteller.

Ich hab einen Aussteller getestet und will diese Kamera verdammt noch mal haben :ugly: Aber ein Ausstelle kommt nicht in Frage.

Eine Media Markt Deutschland weite suche müsste noch gestartet werden ;)

Auch nicht sicher bin ich mir, ob er nur nach der schwarzen oder nach der goldenen geschaut hatte. ( Saturn)

bei media markt meinten sie in 2 wochen kommen wieder welche... aber das muss ja nicht stimmen...

naja wenn es KEINE mehr gibt muss man halt auf den nachfolger warten... die sony kameras haben sie ja eh jedes jahr verbessert. ich hoffe bloss die machen nicht 18 megapixel davon....

... ich hoffe bloss die machen nicht 18 megapixel davon....
Da kann ich dich beruhigen.;)
Der neue BSI-CMOS soll 24.1 Megapixel haben und wurde just auf der CES bereits in Camcordern vorgestellt.

Ob der (mögliche) HX9V-Nachfolger aber schon damit ausgestattet sein wird, weiß nur Sony allein.
----------
Übrigens hat Canon (in der Ixus 125) ja jetzt auch immerhin einen 16MP-BSI-CMOS am Start (damit gäb's dann 2 davon, Casio/Olympus/Nikon/Ricoh verbauen allesamt den Sony-Sensor), mal schauen wie der sich so schlägt.

Oder Ihr wartet auf den Canon SX230 Nachfolger. Wird wohl (hoffentlich) auch bald kommen und in der gleichen Liga spielen..?!

oh man... manche verrückte kaufen es bestimmt für 500 euro...

naja bei manchen online shops steht nun als liefertermin 4 wochen oder "in erwartung"

halte die HX9V in meinen Händen. Wer auch eine will geht zum Media Markt Frankfurt Nordwestzentrum oder Mainz :)
Wem das zu weit ist, frägt bei Media Markt, die können nach sehen wo es in der Gegend noch Bestände gibt.

299€ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten