mario0815
Themenersteller
Hallo,
morgen gehts mit meiner neuen Ausrüstung (7d+85mm1.8) los in die Halle.
Normale Motive gelingen mir mit der Kamera recht gut aber ich war heute mal mit der netten Nachbarin und Ihrer Hündin unterwegs um die AF Einstellungen einmal zu testen.
Ich muss sagen von 400 Bilder tobender Hunde sind evtl. 20% Scharf.
Meine AF Einstellungen waren
CFN3
1 - Schnell
2 - 0 AF-Prio./Nachführ
3 - 0 Hauptfokussierungsfelf
4 - 0 Schärfensuche ein
5 - 0
6 - Entweder Zonen oder erweitertes AF-Feld
7 - Stoppt am Rand v. AF-Bereich
8 - 1 (hier kann ich nie einen Unterschied sehen(kann mir einer sagen wenn es aktiv ist wie ich das mit dem Licht sehen kann)
9 - 1 aktiv
10 - 0 aktiv
11 - 0 aktiv
12 -1 verschiedene Messfelder
13 - 0 ausgeschaltet
Ich würde mal diejenigen bitte die andere Einstellungen nutzen zu berichten welche das sind und wieso Sie diese benutzen.
Herzlichen Dank schon einmal.
Und damit der Text nicht ganz langweilig wirkt ein Foto, das jotzet für mich entwickelt hat um zu beweisen, dass die 40d die ich bis jetzt benutzt habe auch keine schlechten Bilder macht. Danke Dir Jotzet an dieser Stelle!
morgen gehts mit meiner neuen Ausrüstung (7d+85mm1.8) los in die Halle.
Normale Motive gelingen mir mit der Kamera recht gut aber ich war heute mal mit der netten Nachbarin und Ihrer Hündin unterwegs um die AF Einstellungen einmal zu testen.
Ich muss sagen von 400 Bilder tobender Hunde sind evtl. 20% Scharf.
Meine AF Einstellungen waren
CFN3
1 - Schnell
2 - 0 AF-Prio./Nachführ
3 - 0 Hauptfokussierungsfelf
4 - 0 Schärfensuche ein
5 - 0
6 - Entweder Zonen oder erweitertes AF-Feld
7 - Stoppt am Rand v. AF-Bereich
8 - 1 (hier kann ich nie einen Unterschied sehen(kann mir einer sagen wenn es aktiv ist wie ich das mit dem Licht sehen kann)
9 - 1 aktiv
10 - 0 aktiv
11 - 0 aktiv
12 -1 verschiedene Messfelder
13 - 0 ausgeschaltet
Ich würde mal diejenigen bitte die andere Einstellungen nutzen zu berichten welche das sind und wieso Sie diese benutzen.
Herzlichen Dank schon einmal.
Und damit der Text nicht ganz langweilig wirkt ein Foto, das jotzet für mich entwickelt hat um zu beweisen, dass die 40d die ich bis jetzt benutzt habe auch keine schlechten Bilder macht. Danke Dir Jotzet an dieser Stelle!