• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Best Of 2011* Kinderportraits

TAGeins

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Jahr geht zu Ende, viel wird nicht mehr auf die Speicherkarten kommen. Wer mag, hängt sich mit einem (!) besten Kinderportrait aus 2011 hier an. Man muß sich entscheiden;)
Ich habe den Sammelstrang extra hier eröffnet, weil ich auf ein paar neue Gesichter von Fotografen hoffe, die sonst nicht im Kinderbilderthread unterwegs sind.
Ich würde mich freuen, wenn der Thread lang wird, mal sehen wo wir so stehen in der Kinderfotografie.

Hier ist mein Beitrag aus November 2011. Meine Älteste, 5 Jahre.

http://www.flickr.com/photos/57896951@N05/
6321828550_91b6268862_b.jpg
 
Hallo Stephanie,

genau dieses Foto wäre auch meine Wahl aus deinen 2011er-Bildern gewesen, für mich einfach eine Klasse-Schuss!(y)

Bei meinen eigenen habe ich mich nach langem Hin und Her für dieses Doppelpack entschieden. Ich denke, das ist noch regelkonform, die beiden Bilder gehören für mich einfach untrennbar zusammen.


Tube Girl von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 
Mein persönliches Lieblingsbild:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1894419[/ATTACH_ERROR]

Nur Bilder posten oder auch was schreiben? TAGeins, deins finde ich toll (y)
 
für mich ist es ganz klar dieses:


einstein von buz ze auf Flickr
 
Sehr schöne Portraits hier (y)

Ich glaube dieses hier ist mein Favorit...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070488[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Lieblingsbild:

Nur Bilder posten oder auch was schreiben? TAGeins, deins finde ich toll (y)

Ach klar, auch schreiben. Wir wollen uns doch loben, wenn schon sonst keiner was zu unseren Werken sagt :)
Deines kannte ich noch gar nicht, schönes Bokeh, und ich mag ja generell die Kombi Mädchen-Blümchen.
 
Ist das schwer :mad: mit Euren Vorlagen kann ich nicht mithalten ,aber hier einmal eins von der Kleinen und einmal eins von der Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAGeins dürfen es auch andere bilder sein oder müssen es portraits sein ?

Wenn ja dann ist das folgende mein favorit für dieses jahr ,wenn es aber ein portrait sein soll müßte ich das nochmal ändern.


comp_IMG_6705 von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

also die Beschränkung auf ein Bild einzuhalten, fände ich schon gut. Klar, war für mich auch ne harte Nuss, aber irgendwie macht das ja auch den Reiz aus. Zum Gucken und Vergleichen finde ich es irgendwie auch besser.

Den Begriff "Portrait" würde ich dagegen durchaus etwas weiter auslegen.

Viele Grüße

Martin
 
Kunzelmann, das gefällt mir auch super. Den Griff "hör auf zu fotografieren", falls es der war, kenn ich auch. Das dann die Hand grade nicht das Gesicht verdeckt, fast unmöglich, aber hier ja super geworden.
fuscos Mädchen - der Ausdruck ist auch sehr cool.
Hach und alle anderen sind auch SEHR schön...
Dopier hat allerdings geschummelt wie ich finde, das mit dem Regenschirm wär einer meiner Favoriten...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten