• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ferrari 458 (Nachschlag Seite 3)

Alviz

Themenersteller
Mal ein paar Bildchen :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068935[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068936[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2068937[/ATTACH_ERROR]

AW: Ferrari F458

pi pa po, nix zu dunkel! gute arbeit würd ich sagen. nur die kennzeichensache in bild 1 gefällt mir nicht. wär ohne schöner gewesen, aber vermutlich nicht machbar?

pi pa po, nix zu dunkel! gute arbeit würd ich sagen. nur die kennzeichensache in bild 1 gefällt mir nicht. wär ohne schöner gewesen, aber vermutlich nicht machbar?

Dachte schon mein Monitor würde spinnen ;)

Ne, nicht machbar. Ursprünglich war so eine Werbetafel auf dem amtlichen Nummernschild. Ich habs dann ganz schwarz gemacht, war die beste Lösung.

Hast du doch... und wie du das gemacht hast:eek:

Einzig beim 3. siehts mir unten links noch ein wenig staubig/dreckig aus!?
Aber darüber kann man getrost hinwegsehn:top:

Ja, ca 400Ws stark :ugly:
Meinst Du die drei hellen Punkte am Kotflügel? Ist irgendeine Reflektion glaube ich. Vielleicht vom Lambo der daneben stand ;)

AW: Ferrari 458

Das erste und zweite Bild sind die ersten Detailaufnahmen von einem Auto die mir hier in diesem Forum gefallen!
Ich kann diese Bilder nicht mehr sehen wo die Leute das Typenemblem, den Tacho, den Startknopf, das Auspuffendrohr etc. mit möglichst wenig Tiefenschärfe fotografieren.
Schönes Licht hast du benutzt!
Das erste Bild mag mir vom Ausschnitt nicht ganz gefallen, weiß so spontan aber nicht warum. Das Nummernschild wäre in Gelb mit dem Ferrari Schriftzug oder dem Modellnamen sicher schöner gewesen.

Achso zur Felge villeicht noch. Das Pferd liegt leider auf dem Rücken:(

Zuletzt bearbeitet:

#1 finde ich einen Tick zu dunkel, mit der Felge kann ich irgendwie nichts anfangen - warum auch immer. #3 finde ich richtig gut mit der Beleuchtung und der Spiegelung :top::top::top:

Ich finde es auch super. Das erste Bild kenne ich in etwa aus alten Zeiten aus den Posterständern.

Könntest du uns was zur Entstehung der 'Bilder sagen ?

Lichtsetup. Denke ich wäre hier sehr ausschlaggebend. Abstand zur Wand und was für ein Lichtsetup und wie es verwendet wurde.

Hallo,

grundsätzlich finde ich die bilder auf den ersten blick sehr schick und nicht zu dunkel, weil du dadurch bestimmte dinge hervorhebst.

aber:

#1 zusätzlich hätte bestimmt gut ausgesehen, wenn du das standlicht angemacht hättest um die led-rückleuchten mit zu integrieren (besonders auf der rechten dunklen seite)

#2 eigentlich perfekt, bis auf das liegende pferd und irgendwie stört mich die bremsscheibe

#3 tolles licht (besonders der streifen) aber irgendwie passt der bildausschnitt nicht

aber wie gesagt: alles heulen auf hohen niveau...

grüße

Lichtsetup. Denke ich wäre hier sehr ausschlaggebend. Abstand zur Wand und was für ein Lichtsetup und wie es verwendet wurde.

Als Führlicht habe ich immer eine 25x150cm Softbox am Ranger Q verwendet. Meistens auf voller Leistung, wenn ich mich recht erinnere. Bei den Bildern 2 und 3 kam noch ein 580EX II als Fülllicht hinzu. Abstand zur Wand ist eigentlich unerheblich. Das Fahrzeug steht im Showroom eines Autohauses und drum herum stehen bestimmt noch 7 weitere Fahrzeuge ;)
Dann noch ein bisschen Bearbeitung in LR und PS, aber das sollte ja klar sein ;)

Alles zu dunkel,geht garnet!
Der Kommentar geht gar nicht :rolleyes:

Die Bilder gefallen ganz gut, beim ersten wäre es vielleicht schöner wenn das Cavallino Rampante auch noch etwas mehr Licht abbekommen hätte.
Die Bremsscheiben sehen in diesem Licht leider etwas grausam aus, die Keramik-Scheiben wirken von der Struktur her wie alte rost-vernarbte Stahlscheiben. Das ist aber nicht Deine Schuld und läßt sich wohl auch nicht vermeiden.
Am besten gefällt mir das Licht im letzten Bild.

Gruß Peter

Das Auto ist ja für einen Ferrari schon ein absolutes optisches Kunstwerk. Deine Fotos werden dem meiner Meinung nach auch durchaus gerecht. Einzig Bild 3 finde ich minimal zu eng beschnitten. Achja, und das Nummernschild sieht natürlich aus wie ein einziges schwarzes Loch - etwas ungünstig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten