• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helen + Making Of Video!

mediapohl

Themenersteller
Ich wurde mal wieder angeschriehen :D

Wenn ihr mehr Fotos wollt, sagt bescheid dann poste ich noch weitere. Demnächst folgt auch wieder ein Making Of zu dem Shooting.

helen.jpg

Freue mich auf Kommentare

Hier der Link zum Making Of Video:
http://www.youtube.com/watch?v=w-yuDBz94CE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Helen

hi ho...

hab mich, bevor ich antworten konnte, erstmal in deinen stranger-fred verlaufen. gefällt mir durchgehend sehr gut. wirkt alles immer sehr klar und den hang zum etwas helleren mag ich auch.

das bild hier guckt man sich ebenfalls gerne an. die knalligen lippen geben nen guten kontrast zu der hell beleuchteten haut und die augenfarbe passt zum hintergrund.

möchtest du was zum lichtsetup sagen ?...wenn ich raten müsste: was gerichtetes mit einfärbung auf den hintergrund, links und rechts was weiches und von vorne leicht oberhalb gabs auch nochmal was auf die augen.

mfg

AW: Helen

möchtest du was zum lichtsetup sagen ?...wenn ich raten müsste: was gerichtetes mit einfärbung auf den hintergrund, links und rechts was weiches und von vorne leicht oberhalb gabs auch nochmal was auf die augen.

Das ist quasi komplett richtig (Striplight rechts und links neben ihr, direkt von vorne ein Beauty Dish oberhalb mit einem Reflektor darunter) Nur ist der Hintergrund in Photoshop erstellt. Ist weniger Arbeit und sieht meistens besser aus :)

Man muss aber auch sagen, dass das Model hier ganze Arbeit geleistet hat :) Der Ausdruck ist ja super :)

Hier ein 2. Bild:
helen_2_web.jpg

*TOP* Bilder
*TOP* Video - danke für den Lerneffekt ... Sowas schaut man als Anfänger immer sehr gerne an und versucht zu lernen ;)

Ich finde Deine Fotos ebenfalls sehr gut, allerdings hätte ich eine kleine Kritik am ersten Foto. Dort irritiert/stört mich der Speichel unter dem linken Schneidezahn. Den hätte ich eliminiert.

Ansonsten :top:

beim letzten bild (highkey) finde ich die oberlippe etwas merkwürdig...und du hast einen teil der augenbrauen kopiert und gespiegelt richtig? :D

ansonsten supergeile bilder, da würde ich gerne mal n praktikum machen, sieht immer nach spaß bei euch aus :)

edit: ich sehe grade, da ist noch mehr als die augenbraue gespiegelt oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bewundere gerade deine Bilder. Gefallen mir alle durchweg sehr gut, hoffe wir bekommen noch mehr davon zu sehen. Auch deine "Making-Off" dazu, ist eine schöne Sache.

Vielen Dank :)

Hier nochmal eins wo fast gar nichts bearbeitet wurde außer bissl Kontrast...
helen_5.jpg

beim letzten bild (highkey) finde ich die oberlippe etwas merkwürdig...und du hast einen teil der augenbrauen kopiert und gespiegelt richtig? :D

ansonsten supergeile bilder, da würde ich gerne mal n praktikum machen, sieht immer nach spaß bei euch aus :)

edit: ich sehe grade, da ist noch mehr als die augenbraue gespiegelt oder? ;)

Ja, da is ne Menge gespiegelt bei dem Bild :) Gut erkannt. Praktikum ist bei uns leider nicht möglich, da wir es ja selbst nur als Hobby betreiben. Wenn jemand aus der Gegend kommt (Aachen) biete ich normal immer an mal bei einem Shooting dabei zu sein... In Zukunft sind aber auch Workshops und Coachings geplant :)

Zuletzt bearbeitet:
In #18 hast Du gerade die für mich absolut beste Szene nachgeliefert - habe mich schon im Video darüber gefreut ! :) ... in Farbe hat man doch den besten Eindruck ! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten