• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

5D Mark IV Auslösungen auslesen

Im RAW der 5DIV von DPreview steht "0" da, wird also vermutlich bei ihr nicht gespeichert. Probiert mal bei euch.
Bei RAW-Daten war das, nix Kameradaten, sorry:eek:

Auch bei der 6d und 70d nicht

<aux:ImageNumber>0</aux:ImageNumber>

Gruss

mcinternet
 
Das wusste ich eben nicht. Meine letzte Canon war 5DIII. Bei ihr konnte ich das noch auslesen, meine ich...:confused:
Das ist schon merkwürdig und schlecht für den Verbraucher, dass man es verheimlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ist leider von canon gewollt.
Preise bei gebrauchten Kameras in Schach halten, den Canon Service nicht ausbluten zu lassen!
Ich würde die Software sogar kaufen aber bei meinen beiden geht es mit Freeware und von haus aus!
Mfg
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich mit Sicherheit wieder ein findiger Coder dransetzen und in zukünftigen Versionen von EOSInfo oder so wird die 5d IV mit drin sein. Einfach ein wenig Geduld.

Gruss

mcinternet
 
Wann hast Du es das letzte Mal benutzt? Als ich es vor einigen Wochen bei meiner 760D machen wollte, öffnete sich ein Browserfenster mit Bezahloptionen ... kostet drei Dollar oder so, wenn man sich den Shutter Count anzeigen lassen möchte ... :grumble:
Und wo habe ich etwas anderes behauptet? In meinen Beitrag steht doch explizit, das mir keine kostenlose Lösung bekannt ist
 
Wann hast Du es das letzte Mal benutzt? Als ich es vor einigen Wochen bei meiner 760D machen wollte, öffnete sich ein Browserfenster mit Bezahloptionen ... kostet drei Dollar oder so, wenn man sich den Shutter Count anzeigen lassen möchte ... :grumble:

Das ist schon lange so - und auch das gute Recht des Coders, wenn er etwas anbietet, was sonst niemand kann. Einsenden und auslesen lassen kostet mehr.
 
Für Mac gibt es die Software ShutterCount. Kostet im Mac AppStore 4,49 Euro (Stand 02/2018). Meines Wissens die einzig zuverlässige Software für Mac.
 
Photoshop müsste es normal zeigen können. Oder hast du es schon ausprobiert?
Strg+Alt+Shift+I drücken, dann auf Kameradaten (o.ä.) gehen, und irgendwo weiter unten steht dann "Image Number" oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau.
Bei meiner 80D werden da nur Seriennummern von Kamera und Objektiv angezeigt - kein Bildzähler. Übrigens geht das nur bei geöffneten JPGs.
Ciao
Peter
 
C&C in der alten Forum gibt es seit August bei Canon CPS nicht mehr.
Es wird nur noch einmal im Jahr der Sensor kostenlos gereinigt.

Für IOS gibt es das Programm? Dann müßt ich mir wohl mal bei jemand nen IPad ausleihen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten