• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sehr kleine Fototasche für den Gürtel gesucht

Kirschholz

Themenersteller
Moin!

Ich suche eine kleine Tasche für das kleine Besteck: Olympus E-M5 oder PEN-F mit angesetztem 25er 1.8, noch Platz für das 17er und 45er und einen Ersatzakku, fertig. Von mir aus auch nur Platz für ein weiteres Objektiv und der Ersatzakku geht in die Hosentasche.

Das ist nämlich mein "Problem": die Kamera passt zwar in die Jacke, nicht aber in die Hose und ich mag keine Gurte an einer kleinen Kamera.

Die Tasche sollte einfach zu öffnen sein bzw die Öffnung so groß, dass man schnell und mit einer Hand an die Kamera kommt. Wenn etwas mehr als das angegebene rein passt, schadet das nicht, aber die Tasche sollte mit dem oben genannten befüllt nicht meine Bewegung einschränken.


Ich habe die Peak Design field pouch im Blick, würde diese aber gern mal befüllt sehen mit etwa dem gleichen, was ich da auch rein packen würde.
Wenn also jemand eine field pouch und auch eine kleine mft-Ausrüstung hat, dann würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Andere Vorschläge natürlich auch.
 
Suche auch schon eine Weile nach einer gescheiten Möglichkeit, eine DSLR+Objektiv und eventuell noch ein zweites Objektiv am Gürtel zu befestigen. :)
Der Fotorucksack wird irgendwann einfach lästig auf den Schultern und davon schwitze ich schnell am Rücken...

Von Cullmann gibts einen Haufen Fototaschen (Modell Sydney) in diversen Größen. Die haben eine Öse für Gürtel, sind aber nicht besonders dünn...
Hatte die einmal dabei, irgendwie fehlte mir noch ein Gegengewicht auf der anderen Seite der Hüfte.
Positiv fand ich noch, dass die in einem kleinen Fach einen Regenschutz dabei haben.

Was ich sehr interessant finde, sind Beintaschen! Schau vielleicht mal bei Amazon nach dem Stichwort.
Oft haben die leider einen billigen Gurt mit Plastik-Clip...aber sind auch meist sehr preiswert.
Man könnte ja selber ein paar Ösen für den eigenen Gürtel einnähen (lassen).
 
Ich habe jetzt, auch weil ich schon einen Rucksack von denen habe, die Peak design field pouch bestellt. Mal schauen, ob es einen Grund gibt, dass ich noch niemanden mit einer kleinen mft Ausrüstung mit dem Ding gesehen habe. Ich berichte mal von (Miss-)erfolgen, sobald das Ding da ist. Das sollte Ende der Woche sein. Ich versuche, weniger Dinge über Amazon zu bestellen, daher weiß ich nicht genau, wann das ankommt.
 
Ich hatte für meine Olympus E-M10 II mit 17 1.8 / 25 1.8 / 45 1.8 die Cosyspeed Camslinger Outdoor.
Da passt die Kamera mit einem angesetzten Objektiv und die beiden anderen Objektive übereinander daneben rein.

Unter der Kamera hatte ich noch den kleinen Neewer 400o Blitz mit drin.

Auf dem Foto sieht man unten das eine Objektiv. Durch einen Teiler getrennt liegt darunter das Zweite. Alle Objektive jeweils mit angesetzter Gegenlichtblende.
 

Anhänge

  • D6C8038F-7105-49C5-92E7-78F6B50F4C46.jpeg
    Exif-Daten
    D6C8038F-7105-49C5-92E7-78F6B50F4C46.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 32
Ich hatte für meine Olympus E-M10 II mit 17 1.8 / 25 1.8 / 45 1.8 die Cosyspeed Camslinger Outdoor.
Da passt die Kamera mit einem angesetzten Objektiv und die beiden anderen Objektive übereinander daneben rein.

Unter der Kamera hatte ich noch den kleinen Neewer 400o Blitz mit drin.

Auf dem Foto sieht man unten das eine Objektiv. Durch einen Teiler getrennt liegt darunter das Zweite. Alle Objektive jeweils mit angesetzter Gegenlichtblende.

Ich hab auch die Cosyspeed Camslinger für meine Sony A7III, für ne kleine Olympus würde bestimmt sogar die Streetomatic Reihe passen, die ist etwas kleiner. Aber natürlich das Hauptproblem für den TO, diese haben einen festen Gurt dran, was er wohl nicht will.
 
Die Peak Design Field Pouch könnte gerade so passen. Ich bekomme eine Fuji X100F gut rein, sofern keine Streulichtblende aufgesetzt ist. Viel Platz drumherum ist dann allerdings nicht mehr. Schau dir sonst noch mal die RANGE Pouches an. Oder eine Billingham 72. Die kann man auch an den Gürtel machen. Und finde es angenehmer, wenn die Kamera dann hochkant am Gürtel getragen wird. Die Field Pouch ist quer, das ist unhandlich, finde ich. Range Pouch und Billingham sind Taschen, in denen die Kamera hochkant transportiert wird.
 
Ich hab auch die Cosyspeed Camslinger für meine Sony A7III, für ne kleine Olympus würde bestimmt sogar die Streetomatic Reihe passen, die ist etwas kleiner.
In die Outdoor passen halt noch zusätzlich zur Kamera 2 weitere Objektive rein.
Es gibt auch eine Olympus-Edition von Cosyspeed.

Aber natürlich das Hauptproblem für den TO, diese haben einen festen Gurt dran, was er wohl nicht will.
Das hab ich so jetzt nicht direkt rausgelesen. Aber der TO hat wohl schon was bestellt.
 
Wow, da hat sich ja einiges getan. Danke für die Tipps!
Die anderen Taschen schaue ich mir auch noch an, sofern sie an den Gürtel passen. Ich hatte das nur im Titel genannt und nicht noch einmal explizit im Text erwähnt, aber hier kann ich das ja noch mal klar stellen: muss (auch) an den Gürtel passen.

Die Field pouch habe ich mir bestellt und gucke, ob sie zu mir passt, ansonsten schicke ich sie zurück. Ich melde mich dann hier wieder, sobald die Tasche angekommen ist.
 
Die range pouch sieht auch interessant aus, aber passt die auch? Ich mag die Art, wie man die am Gürtel befestigt. Mal schauen, ob der Laden in Oldenburg die da hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten