• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A6400

Problem hat sich gelöst, jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch sehr überrascht über das Ranking in diesem Test hier:

THE BEST CAMERAS FOR COLOR REPRODUCTION, RANKED
(nach dem Aufruf der Website sofort ESC drücken, bevor das Popup auftaucht, denn wenn man es weg klickt, erscheint deren Startseite und nicht die Seite, die man hier aufruft, anscheinend haben die einen Bug.)

"#3 (TIED) SONY A6400" :D

Also es wird ja so oft über Sony Farben gelästert.

Mir gefallen die auch nicht, da ich ja noch Canon neben der A6300 habe. :eek:

Man sieht ja in der Tabelle, wo die Ausreißer sind.

Und die A6400 hat schon ziemlich viele heftige Ausreißer, obwohl das meiste andere dann doch im grünen Bereich ist.

Das erklärt dann wohl doch die vielen Kritiken über falsche Hautfarben und allgemeine Meckern über die Sony Farben. Oder sehe ich das falsch?

Die A6400 hat also 6 Bereiche, wo Farben mit sehr starken Abweichungen dargestellt werden. Die 3 Kameras, die besser sind, haben keine.
Ich finde deren Gewichtung (2x) demnach eher unpassend.

Die beste Kamera in Sachen Genauigkeit der Reproduktion der Farben ist diesem Test nach die Ricoh GR III.

Die schlechteste Kamera ist die Canon EOS RP und hat 12 Bereiche mit sehr starken Abweichungen.

Also eine Canon hat die schlechtesten Farben laut diesem Test. :eek:

Die beste Canon Kamera ist die EOS 250D mit 3 Farben mit sehr starken Abweichungen auf Platz 5.

Die beste Nikon ist die Nikon D850 und belegt nur Platz 8 :eek:

Also teilen sich viele Fuji und Sony die besten Plätze. Bei Fuji kann man das ja verstehen.

Wenn es einen "Color Science" Thread gibt, dann kann man das ja gern dorthin verschieben :)
 
Also wenn ich da schon sehe, dass die Fujifilm X-E3 auf Platz vier, die X-H1 jedoch auf Platz sieben steht, kommen mir erhebliche Zweifel an der Aussagekraft und Gültigkeit dieses Rankings. Beide von mir genannten Fujis haben denselben Sensor und ich habe auch noch nie davon gehört, dass die Verarbeitung von Farben in den Fujikameras mit gleichem Sensor unterschiedlich wäre, geschweige denn so unterschiedlich, dass es den Unterschied zwischen einem vierten und siebten Platz eines Rankings ausmachen könnte.
Es sei denn, dass die Unterschiede marginal sind - aber dann ist ein solches Ranking nahezu bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony A6000

Für die A6000 bekommt man auch relativ günstig Zubehör. Das Unterwassergehäuse, das ich hier genutzt habe, hat gebraucht 50€ gekostet. ;)
 

Anhänge

Seit kurzem habe ich auch eine A6400 als Zweitkamera neben der A7RIII.

Mit der Bedienung hadere ich noch "ein wenig" :eek:. Kann mir jemand sagen, wie ich das Verschieben des Fokuspunktes dauerhaft auf die Tasten des Steuerkreuzes lege?

Wenn ich den Punkt an sich auswähle (z.B. erw. flexible Spot) kann ich danach mit den Tasten des Rades die Position verschieben. Das geht so lange, bis ich die mittlere Taste des Rades drücke, dann ist das weg und ich lande wieder bei den eigentlichen Funktionen der Tasten. Wie man dann wieder zum Verschieben des Fokuspunktes kommt ohne den Punkt an sich neu auszuwählen hat sich mir noch nicht erschlossen. :confused:
 
Leg' mal auf die mittlere Taste 'Standard' aus der Rubrik 'AF' (ich denke so heißt das).
Druck auf den Mittelknopf: Steuerkreuz dient zum Verschieben des AF Punkts. Nochmalige Druck schaltet wieder die anderen Funktionen des Kreuzes frei (ISO, Display,...).
Ich finde das super - vor allem sind dann die AF-Punkte weiß :)
 
Welchen SD-Karten-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Ich überlege eine SanDisk Extreme Pro 128GB SDXC zu kaufen. Ich sehe allerdings andere Hersteller, deren SD-Klassifizierung (U3/V30/Class10) gleich sind und deutlich weniger kosten. Im Vergleich zur SanDisk würde ich eine Transcend mit 256GB mit einem geringen Aufpreis kaufen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch seit dem Winter Besitzer einer A6400, welche meinen immer stärker werdenden Wunsch nach Vollformat zur Zeit in Luft auflöste:D
Eine wirklich tolle Kamera.
Was mir aber im Vergleich zu meiner Lumix GX9 auffällt, ist das stark spiegelende Display der A6400.
Habe die Displayhelligkeit im Menü mit + korrigiert, und trotzdem kann ich mit dem Display der Lumix im Freien besser arbeiten.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, kann hier eine hochwertige Folie Abhilfe schaffen?
 
Klar geht es auch mit Sucher, ich als Brillenschlange bin aber der Displaytyp.
Sucher nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.
 
Was mir aber im Vergleich zu meiner Lumix GX9 auffällt, ist das stark spiegelende Display der A6400.
Habe die Displayhelligkeit im Menü mit + korrigiert, und trotzdem kann ich mit dem Display der Lumix im Freien besser arbeiten.

Im Freien muss ich das Display auf "sonnig" stellen, dann sehe ich genug (manuell +2 ist zu wenig). Einen Vergleich zu Panasonic habe ich aber nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten