• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

skiptomylousebi

Themenersteller
Was ist den mit den Leipzigern hier los?
Scheinbar gar nichts mehr.

Man hört und ließt nichts mehr.

Nach einem Krankenhausaufenthalt bin ich nun endlich wieder draußen. Bis zur völligen Genesung dauert es aber noch bis ca. Mitte Mai.

Würde mich freuen, wenn wir uns dann so gegen Ende Mai vielleicht mal zusammenfinden könnten.
Was haltet ihr davon?

Ich war bisher leider auf noch keinem Usertreffen vertreten. Würde mich freuen, den ein oder anderen von euch mal persönlich kennen zu lernen.

Jetzt bräuchten wir nur noch eine Idee wo wir zum Fotografieren hingehen könnten... und natürlich ein paar Teilnehmer.
Aber ich denke bist Ende Mai ist eine Menge Zeit. Da sollten sich doch einige Interessenten finden lassen.

Würde mich freuen, wenn das mal klappen würde...
bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leipzig Ende Mai

Wenn ich da Zeit habe, bin ich dabei.

Ich bringe auch gleich mal einen Vorschlag mit ein, die Kleinmesse ist vom 30.04.09 bis 24.05.09.

Bin auch bei anderen Dingen dabei.

Man kann sich auch eher mal treffen.

Mfg
 
AW: Leipzig Ende Mai

Wollten wir nicht hier weitermachen? https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=425376


Wollt Ihr das am WE oder in der Woche machen?

Innerhalb der Woche wäre ich dabei. Würde meine Termine dann danach ausrichten.

Tipp:

1. Leipzig bei nacht
2. das doppelte M an der Messe mit den alten Hallen dahinter
3. Tagebau Richtung Zwenkau
4. Street im Zentrum

Frank
 
AW: Leipzig Ende Mai

Leipzig bei Nacht klingt gut.

Würde gern irgendwas innerhalb Leipzigs machen, da ich leider nicht so mobil bin.
 
AW: Leipzig Ende Mai

...
3. Tagebau Richtung Zwenkau
...

Frank

Ich war im Tagebau Zwenkau im März: http://www.dergerryder.de

Der wird ja immernoch geflutet. Ist sehr interessant dort. Man muss aber viel Zeit einplanen und ein paar Schilder mit "Bergbaugelände, betreten verboten" :angel: neben sich lassen um bis ans Wasser zu kommen.


Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. Ihr müsst nur rechtzeitig bescheid sagen.

Mfg Gerry
 
AW: Leipzig Ende Mai

Hallo,
Also ich würde mich Euch anschließen auch sofern ich Zeit hab. An Vorschlägen mangelt es gerade bei mir etwas.Sofern ich das hier rechtzeitig mitlese bin ich auch für etwas spontanes zu haben.
Gruss, Martin
 
AW: Leipzig Ende Mai

mit Model meinte ich...

Muss ja nicht unbedingt für das Treffen Ende Mai sein.
Kann man ja später mal was organisieren, falls überhaupt Interesse an sowas bestünde.

Da hätte ich auch mal Interesse dran.

Ansonsten einfach rechtzeitig im Thread bescheid sagen und ich bin dabei, wenn ich Zeit habe.

Mfg
 
AW: Leipzig Ende Mai

sorry für etwas OffTopic, aber als Nürnberger muss ich Euch Leipzigern mal nen dickes Kompliment machen (y)
Ich komme grad von einem 2 tägigen Leipzigtrip nach Hause und was soll ich sagen ? Ich komme ganz sicher wieder nach Leipzig ! (y)
Ihr habt wirklich eine geile Stadt. Ich war viel rund um den Hauptbahnhof und in der Innenstadt unterwegs, macht einfach Spaß dort zu fotografieren.
Auch bissl Street-Fotografie war mir endlich mal richtig möglich, hier bei uns garstigen Franken traut man sich das ja kaum...:eek:

Freu mich schon auf den nächsten Besuch in Leipzig, dieses Jahr noch ganz sicher !

Viele Grüße, ein Nürnberger !
 
AW: Leipzig Ende Mai

Hallo!

Hatte in letzter Zeit jobbedingt ziemlich wenig Zeit, deshalb hat mich auch niemand auf den (raren) Usertreffen kennengelernt...

Würde gerne eine Idee einbringen, die ich schon letztes Jahr hatte, aber auch wegen Terminschwierigkeiten nciht umsetzen konnte:
Letztes Jahr hatte ich mir auf Ebay ein altes rotes Kunstledersofa geschossen, um das mit einer oder mehreren Personen drauf sitzend an verschiedene Orte zu stellen um davon Fotos zu machen. Würde die Idee gern wieder aufgreifen, auch da das Sofa lt. meiner besseren Hälfte mal wieder aus dem Keller verschwinden sollte :D.
Ist allerdings nur am Wochenende und mit Transporter oder Anhänger durchführtbar. (Der ist natürlich nicht kostenlos zu haben) Außerdem sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen. So etwas könnte man ja im Mai angehen.

Für Kurzfristige Aktionen bin ich auch zu haben, obwohl ich Leipzig bei NAcht nicht sehr Spektakulär finde. Zwenkau fände ich aber auch interessant, das könnte man mit dem Kraftwerk Lippendorf oder den Baggern dort verbinden. Geht sicher auch unter der Woche.

Grüße
 
AW: Leipzig Ende Mai

....
Ist allerdings nur am Wochenende und mit Transporter oder Anhänger durchführtbar. (Der ist natürlich nicht kostenlos zu haben)
....

Die Idee gefällt mir! Da wär ich dabei. Äh Transporter.. Ich hab nen Sprinter mit 9 Sitzen. :D Je nachdem wie groß das Sofa ist, passt die noch in den Kofferraum :rolleyes: Oder ich könnt auch die letzte Reihe rausnehmen und dann passt sie rein, aber keine 9 Personen mehr...


Mfg Gerry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten