• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T1

hm, die cams werden sich immer ähnlicher, wer kupfert von wenn ab:D:D
 
Die Systemkameras werden immer DSLR ähnlicher! Oft ist der Größenvorteil dan futsch.
 
Nach prädikativem AF, wobei abzuwarten bleibt was er bringt und Abdichtung, ist das Blitzsystem noch eine Baustelle, Stärken wie innovative Sucherkonzepte wurden ausgebaut. Blitzen kann man auch manuell, Fuji sucht den Durchbruch eher woanders, die Fuji Zielgruppe sind wohl weniger professionelle entfesselt TTL Blitzer.
Sehr schöne Kamera mit interessanten View Modes im EVF, bin sehr gespannt, auch was das neue circuit Board in Bezug auf die BQ bringt, außer praktisch sinnlose iso 51200, was für die Marketingfuzzys, wer muss da schon blitzen ;)
 
Ich sach mal so,die Remote Controll App ist ,neben den vielen anderen Verbesserungen,die schönste Überraschung des Tages :D:D(y)
 
Alles in allem eine top Kamera ! (y)

Dualpixel, Vollformat, Blitzsystem und ich sähe keinen Grund mehr, mich mit der D600 abzuschleppen. :D


hm, die cams werden sich immer ähnlicher, wer kupfert von wenn ab:D:D
Fuji von Fuji, in diesem Falle.

Die X-T1 wurde offiziell der FujicaST ähnlich designed.
 
Sehr sehr schöne Kamera. Vor allem die vielen Zugriffsmöglichkeiten gefallen mir, die integrierte Wulst auf der Vorderseite und auch das Schwenkdisplay.
Ich muss sagen, ich bin verliebt :rolleyes:

Wenn der AF-C besser funktioniert, dann wird das wahrscheinlich meine X-E2 ersetzen.....wobei dann wahrscheinlich eher erst, wenn das 18-135 verfügbar ist.

Gruß
David
 
... wo siehst Du da ein Vollformat ?

23,6 mm × 15,6 mm(APS-C) X-Trans II CMOS mit Primärfarbfilter


Alles in allem eine top Kamera ! (y)

Dualpixel, Vollformat, Blitzsystem und ich sähe keinen Grund mehr, mich mit der D600 abzuschleppen. :D


Fuji von Fuji, in diesem Falle.

Die X-T1 wurde offiziell der FujicaST ähnlich designed.
 
Eine wirklich sehr schöne Umsetzung "analoger"
Tugenden, Direkt-Tasten/Räder, in das digitale
Zeitalter.

Klasse gemacht wie ich finde und eine der interessantesten
Neuvorstellungen im Kameramarkt der spiegellosen Systemkameras.
Vor allem preislich angenehmer als die Olympus E-M1.

Wenn die Bildqualität auch stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe,
ist die Fuji eine Überlegung wert.
 
Warum nur hat auch die neueste Fuji keinen Touchscreen?! Das ist für mich ein echter Minuspunkt, die aktuellen mFT Kameras zeigen was möglich ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten