• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fremdakku für 80D

Meinetwegen könnt ihr hier noch seitenlang diskutieren, ich habe mich endgültig für das Original entschieden :)!
Ein Entscheid, den du kaum bereuen wirst.
Wenn die Kohle mal weg ist, bleibt nur noch die Freude über den Gegenwert. :)

Nur mal so am Rande: Sehr schwer zu lesen/verstehen - kannst Du bitte Kommata setzen ;)!
Ich bin froh, nicht der einzige zu sein, der die korrekte und verständliche Anwendung unserer Schreibsprache schätzt.
Bzw. der auch mehrmals ansetzen musste, um einen kurzen Satz zu verstehen, in welchem vier hilfreiche Kommas unterlassen wurden. :D
 
Ich habe mich gestern ernsthaft gefragt, was ich da eigentlich geschrieben hatte... :D
Ich habe es übrigens verbessert. :angel:
 
Sodala. Habe mir jetzt mal 2 Stück von den PATONA Premium LP-E6N (2040mA) bestellt. Bin schon gespannt wie sie sich gegenüber den Originalakkus im Dauertest verhalten.
 
Wie bei jedem Akku ca. 10 Zyklen abwarten bis man ernsthaft vergleicht.

Auch wenn meine Pantona beim 2.-3. Zyklus schon ihre Konstanz erreichten.
Ich hab meine Akku nummeriert, verwende sie zyklisch und führe Tagebuch. (Kamera, wann eingesetzt, Prozentzahl nach ca 10 Bildern, viel oder wenig LiveView, welche Linse(n), GPS Verwendung, wann entnommen, bei wieviel Prozent und wieviel Bilder aufgenommen.)
Werd noch die verwendete Speicherkarte und WLAN Verwendung mit protokollieren.
 
Nein kein Scherz - ich hab wie ich mit analog wieder angefangen hab auch ein Fototagebuch angelegt.
Um zu wissen mit welchen Einstellungen ein Foto entstandne ist und was ich mir dabei überlegt habe.

Und ich führ bei quasi allen Akkus eine Aufzeichnung um die Alterung zu erkennen. Nenns kleines Hobby. Andere schreiben das Wetter mit oder die Spielstatistik im Fußball
 
Und ich führ bei quasi allen Akkus eine Aufzeichnung um die Alterung zu erkennen. Nenns kleines Hobby. Andere schreiben das Wetter mit oder die Spielstatistik im Fußball
:D (y)
Gute Antwort!

Ich führe auch sporadisch eine Auslösungs-Statistik für meine (nummerierten) Akkus.
Früher hätte ich über so was nur milde gelächelt. Heute schätze ich es, daraus Informationen über die aktuelle Leistungsfähigkeit meiner Akkus zu haben.
Ist verzichtbar. Geht auch ohne.
Aber mein Aufwand darüber ist gering. Eine Excel-Tabelle - und ein Eintrag beim Wechsel. Voila!

Es gibt üblere Macken. :D
 
Und ich führ bei quasi allen Akkus eine Aufzeichnung um die Alterung zu erkennen. Nenns kleines Hobby. Andere schreiben das Wetter mit oder die Spielstatistik im Fußball

Das ist doch so eine unwichtige Nebensache, das wäre mir ja sowas von zu blöd :lol::lol::lol:, ich habe 4 im Rucksack und wenn einer mal nix mehr taugt, wird halt ein neuer gekauft. Da hat man ja gar keine Zeit mehr sich auf Fotos zu konzentrieren.
 
Natürlich ist es unwichtig und empfehle es jeden genau so zu halten wie du.

Wenn man mal beruflich ein wenig mit Akkus zu tun hatte (Entwicklung von Elektrodenmaterial) das hinterlässt halt so Dinge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten