• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Minolta AF 28mm/2.0 - - - hervorragend scharfe und lichtstarke Fixbrennweite

Integral

Themenersteller
----------------------------------------------------------------------------------------
Minolta AF 28mm/2.0 - - - hervorragend scharfe und lichtstarke Fixbrennweite
----------------------------------------------------------------------------------------

Das am Schaubild dargestellte Objektiv Minolta AF 28mm/2.0 möchte ich hiermit gerne zum Kauf anbieten.

Das von mir angebotene Objektiv ist selbstverständlich vollkommen frei von technisch funktionellen Sachmängeln.

>>> Spezifikation:
Das Objektiv könnte aufgrund des Bildwinkels auch insbesondere für Benutzer einer APS-C DSLR-Kamera / APS-C SLT-Kamera von Interesse sein, da sich in Kombination mit einer APS-C DSLR-Kamera / APS-C SLT-Kamera ein lichtstarkes Normal-Objektiv ergibt, welches zudem bereits ab Offenblende eine kompromisslos hohe Bildqualität liefert:

* keinerlei Vignettierung
* gleichmäßige Schärfe über die komplette Bildebene

>>> rein äußerlicher Zustand:
* Keine Fremdeinschlüsse in/auf/zwischen den einzelnen Linsenelementen
* Keine sichtbaren Fremdpartikeln innerhalb des gesamten Linsensystems
* Kein „Nebel“ innerhalb des gesamten Linsensystems
* Kein Objektivpilz ("Fungus") auf den einzelnen Linsenelementen
* Das Objektiv stammt aus einem tierlosen Nichtraucherhaushalt => geruchsneutral

Da sehr viele Exemplare des Objektivs Minolta AF 28mm/2.0 von „Schneideritis“ betroffen sind, möchte ich insbesondere hervorheben, dass das von mir angebotene Exemplar in absolut keiner Weise von „Schneideritis“ betroffen ist.

>>> technischer Zustand:
* Manuelles fokussieren: gleichmäßig leicht und absolut spielfrei
* Die Blende schnappt sofort ohne Verzögerung zu
* Kein Backfokus/Frontfokus an meiner Sony DSLR-A900 und an meiner Sony ILCA-99M2
* Das gesamte Linsen-System ist perfekt zentriert

>>> optische Performance:
Die tatsächlich erzielten Werte für Kontrastleistung, Detailwiedergabe und Schärfeleistung bei Offenblende entsprechen genau den Herstellerspezifikationen gemäß dem Servicemanual.

Die reine Schärfe-Performance ist bereits bei Blende 2.0 identisch zur Schärfe-Performance meiner folgenden Objektive:

* Sony SAL-24F20Z
* Minolta AF 28mm/2.0 RS
* Minolta AF 35mm/2.0 RS

Gerne stelle ich jedem Interessenten alle vier Objektive für eigene und direkte Vergleichsaufnahmen vor Ort zur Verfügung.

>>> technische Performance:
* Der zum Einsatz kommende Autofokus findet stets reproduzierbar ohne „Pumpen“ exakt und punktgenau das Ziel

Bei Rest-Fragen rufe ich auch gerne auf meine Kosten am (Festnetz)-Telefon zurück, dies ist aus beruflichen Gründen jedoch stets erst ab 16.30 möglich.

Falls eine direkte Kontaktaufnahme gewünscht ist, übermittle ich diesbezüglich umgehend meine eigenen Kontaktdaten (E-Mail-Adresse plus Telefonnummer) per PN.

>>> Objektiv Minolta AF 28mm/2.0
€ 250,-


Ein unverbindlicher (Ankaufs)-Test ist natürlich gerne jederzeit vor Ort (Österreich, Wien) möglich.

Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung, keine Rücknahme.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ ^ ^ up ^ ^ ^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten