• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

2019 kein neues EF Objektiv von Canon

Gast_439765

Guest
Laut dieser Meldung:

https://www.photografix-magazin.de/canon-bestaetigt-keine-neuen-ef-objektive-im-jahr-2019/

wird es in diesem Jahr kein neues EF Objektiv von Canon geben. Bedeutet wohl doch das EF relativ zeitnah ausläuft. Selbst die erwarteten weiteren Supertele EF 500/4 III und EF 300/2,8 III kommen dann wohl nicht.
 
Na dann wird wohl auch kein neues 24-70/2,8 kommen. Eigentlich schade. Hatte schon auf eine Neuauflage gehofft. :(:(
 
Ich denke muss auch nicht, die Objektive sind alle top und es fehlt an nichts.
Da fallen mir spontan schon so einige Baustellen ein:

- es fehlt ein 24-70/2,8 IS bei den Mitbewerbern schon länger im Sortiment
- es fehlt ein neues, modernes 50er. Egal ob 1,4 oder 1,2
- es fehlt ein neues, modernes 135/2 oder sogar 1,8
- es fehlt ein neues langes Makro mit IS
- es fehlt ein modernes 24/1,4

die Liste lässt sich bei längerem nachdenken sicher fortsetzen.

Und wie schon im Startbeitrag erwähnt hat jeder mit einem 500/4 IS III gerechnet, nachdem nun 600 und 400mm erneuert wurden. Wenn das nun nicht kommt, könnt eman sich asl Canon Kunde schon ein wengi auf den Arm genommen fühlen.
 
Das ist kein Problem. Tamron und Sigma werden gern die Lücken füllen.
 
Soweit ich weiß ist nach Einführung von EF Objektiven nur noch das FD 200mm f/1.8L (das Pendant zum vorher erschienen EF 200mm f/1.8L USM) erschienen. Vielleicht wiederholt sich da ja die Geschichte mit den 300/500ern.

Allerdings ohne eine R-Sportkamera macht da ja eigentlich keinen Sinn.
 
Da fallen mir spontan schon so einige Baustellen ein:

- es fehlt ein 24-70/2,8 IS bei den Mitbewerbern schon länger im Sortiment
- es fehlt ein neues, modernes 50er. Egal ob 1,4 oder 1,2
- es fehlt ein neues, modernes 135/2 oder sogar 1,8
- es fehlt ein neues langes Makro mit IS
- es fehlt ein modernes 24/1,4

die Liste lässt sich bei längerem nachdenken sicher fortsetzen.

Und wie schon im Startbeitrag erwähnt hat jeder mit einem 500/4 IS III gerechnet, nachdem nun 600 und 400mm erneuert wurden. Wenn das nun nicht kommt, könnt eman sich asl Canon Kunde schon ein wengi auf den Arm genommen fühlen.
das mag sein da gebe ich Dir recht man könnte diese erneuern. Man kann mit den vorhandenen auch Bilder machen oder sehe ich das falsch.?
 
Laut dieser Meldung:
wird es in diesem Jahr kein neues EF Objektiv von Canon geben. Bedeutet wohl doch das EF relativ zeitnah ausläuft. Selbst die erwarteten weiteren Supertele EF 500/4 III und EF 300/2,8 III kommen dann wohl nicht.
Das ist auch zu erwarten da sich Canon wohl auf den Ausbau des RF-Sortimens konzentriert...
 
Das ist auch zu erwarten da sich Canon wohl auf den Ausbau des RF-Sortimens konzentriert...

Natürlich. Denen sitzt Sony im Nacken. Deren System hat einen qualitativen Vorsprung vor Canon und Nikon. Das EF-System ist tot. Neuentwicklungen kommen nur noch auf den Markt, wenn sie jetzt schon fertig entwickelt sind. Allerdings gibt es dafür keinerlei Gewähr. Canon schweigt (wie immer).
 
Das EF-System ist tot. Neuentwicklungen kommen nur noch auf den Markt, wenn sie jetzt schon fertig entwickelt sind. Allerdings gibt es dafür keinerlei Gewähr. Canon schweigt (wie immer).


EF (und auch F Mount) der neue A-Mount :ugly:.


Ist ja eigentlich klar, dass Canon sich nicht mit voller Kraft auf zwei oder gar drei wenn man EF-M noch dazuzählt konzentrieren kann. Auch deren Ressourcen sind beschränkt.
 
Ich habe gerade nochmal ein wenig geschaut. Die Seite ist aber auch die einzige die diese Meldung verbreitet. Zudem soll das Video aus dem die Info stammt aus dem Oktober sein. Und das hat bisher niemanden sonst interessiert? Schon ein wenig seltsam. Mal sehen was wirklich dran ist.
 
Was aber viel wichtiger ist: Käufer gibt es keine mehr! Was nützen dir Ressourcen, wenn nur noch Berufsfotografen Kameras benötigen. Ein Hobbyfotograf benötigt keine Kamera mehr. Das Kaufverhalten hat sich schon geändert.

Für mich gibt es Nichts, was mir als Ersatz für eine Kamera taugen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten