• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E L Winkel der den Body NICHT zerkratzt?

F!o

Themenersteller
Hi,

ich habe bei bisher allen meinen Sony Bodys Zubehör L Winkel benutzt. Und JEDER dieser Winkel hat es irgendwie geschafft den Body an der Bodenplatte merklich zu verkratzen.

Weiß jemand obs da ne alternative gibt? Mir gehts hauptsächlich um komfortables Arbeiten im Hochformat aufm Stativ, ansonsten täte es auch ne normale Schnellwechselplatte am Boden.
Aktuell such ich was für ne A6500.

Gruß
 
So schaut's aus leider. Mit der A7RII leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Seit ich auf den Really Right Stuff L-Winkel umgestiegen bin, war alles gut. Keinerlei Spuren am Body! Er ist merklich teurer, ja, aber wie man sieht, zahlt sich Qualität am Ende einfach aus. Hier werden sicherlich auch Postings kommen das der Sunwayfoto ganz gut sein soll ;) Keine Ahnung ob das stimmt, nehme nur noch RRS.
 
Phuuu der schlägt halt schon ganz schön ein Loch in den Geldbeutel.

Ich vermute ja es liegt sowieso nur an der Bauform, weil die unten alle die Form der Kamera annehmen.

Ein einfacher, schnöder L Winkel der nur unten und dann mit 90°C nach oben geht würde mir schon ausreichen und das Problem lösen.

Aber sowas scheint es nicht zu geben.
 
So schaut's aus leider. Mit der A7RII leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Seit ich auf den Really Right Stuff L-Winkel umgestiegen bin, war alles gut. Keinerlei Spuren am Body! Er ist merklich teurer, ja, aber wie man sieht, zahlt sich Qualität am Ende einfach aus. Hier werden sicherlich auch Postings kommen das der Sunwayfoto ganz gut sein soll ;) Keine Ahnung ob das stimmt, nehme nur noch RRS.

Ich hab den Nachbau vom RRS, der ist auch super!(y)
 
ich habe bei bisher allen meinen Sony Bodys Zubehör L Winkel benutzt. Und JEDER dieser Winkel hat es irgendwie geschafft den Body an der Bodenplatte merklich zu verkratzen.

Mir sind noch nie Kratzer aufgefallen und ich nutze auch L Winkel von Smallrig und Sunwayfoto. Vielleicht muss ich mehr danach suchen :ugly:.
Ich kaufe meine Kameras allerdings zum brauchen und nicht für die Vitrine.
 
Top, für den Preis kann man es mal probieren =)

Danke!
Den nutze ich schon seit Jahren (hab aber das doppelte bezahlt ;)). Ich brauche einen L Winkel nur zwischendurch mal gezielt, daher brauche ich keinen der exakt der Kamera angepasst ist. Der mengs macht was er soll. Ob er bei einem dauerhaften Betreib aber Kratzer verursacht kann ich nicht sagen. Dafür ist er zuwenig drauf bei mir. An meinem BG (der ist immer an der A9) sind aber keine Kratzer.
 
@Chickenhead

Der Mengs kann eigentlich kaum Kratzer machen, denn er hat ja unten die kleinen Polsterchen. Die andere L Winkel (Kameraspezifisch) haben immer an den Kanten Kratzer gemacht, weil die meistens um die Kante der Kamera rum gingen.

Das Problem gibts dann hier nicht, ich denke das ist für mich auch die Ideale Lösung.
 
Mir sind noch nie Kratzer aufgefallen und ich nutze auch L Winkel von Smallrig und Sunwayfoto. Vielleicht muss ich mehr danach suchen :ugly:.
Ich kaufe meine Kameras allerdings zum brauchen und nicht für die Vitrine.

Wenn es nur Kratzer wären... Durch das Anziehen des L-Winkels an den Body drückt sich das Alu des Winkels regelrecht in die Kamera. Bei den billigen aus Fernost jedenfalls. Es handelt sich dann eher um richtige kleine Krater als um Kratzer. Auch wenn ich keine Museumskameras habe, sowas brauche ich nicht wirklich...
 
Bei einem Ayex L-Winkel für die A7RII habe ich mir dicke Drücker ins Gehäuse geholt. Nichts gemurkst, alles penibel ausgerichtet und angezogen. Seitdem nur noch RRS.
 
Also mein Smallrig L-Winkel verkratzt nichts.
Als meine guntape-Belederung ankam, hab ich aber zwischen Winkel und Boden ebenfalls einen Streifen angebracht... warum? Gute Frage... vielleicht weil ich so viel über hatte :lol:
 
stehe vor der gleichen Entscheidung, SmallRig oder den Teuren RRS für die A7R III... Kratzer oder Drücker will ich nicht ;)
 
Bei einem Ayex L-Winkel für die A7RII habe ich mir dicke Drücker ins Gehäuse geholt. Nichts gemurkst, alles penibel ausgerichtet und angezogen.

Glaube ich dir ja. Ist das ein Noname Chinaanbieter? Nie gehört.

Smallrig.com kommt zwar auch auch China aber das ist ein Markenanbieter der selber entwickelt und fertigt und auch über den eigenen Webshop verkauft. Funktioniert übrigens prima. Die haben einen guten Ruf zu verlieren. Da verkratzt nichts.
 
stehe vor der gleichen Entscheidung, SmallRig oder den Teuren RRS für die A7R III... Kratzer oder Drücker will ich nicht ;)

Kriegst du wohl bei beiden nicht. Kannst jetzt wählen ob du die günstigere Version aus Shenzhen kaufst oder bereit bist für "proudly made in USA" viel mehr zu bezahlen. Der Smallrig ist sehr dick. So wird der Griff auch deutlich verlängert. Ein Niederländer war Mitentwickler.
 
Passt genau so perfekt wie der echte RRS und sieht meiner Meinung nach sogar noch besser aus, da matt und ohne große Aufschrift.

Die Verarbeitung ist für den Preis klasse, er fasst sich super an und die Verlängerung für den kleinen Finger hat nicht die störende Aussparung wie beim Smallrig.

Dem kann ich nur zustimmen, hatte auch den Smallrig, der mir aber zu klobig war - war erst skeptisch, aber nachdem ich ihn erhalten hatte, ging der Smallrig zurück.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten