• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Der Tender ist unscharf. D.h. dort fehlen Einzelbilder (Brackets) bis zum Ende der Lok.
Du mußt vom gesamten Motiv scharfe Einzelbilder haben, von Anfang bis Ende.
Sonst funktioniert das Stacking (die Montage der einzelnen Brackets) nicht sauber.
 
Ja das ist richtig. Da sagte die Kamera:Akku leer bitte wechseln. Ist ein AKKU von mtb der hat keine Anzeige. Hält aber wesentlich länger als der ORIGINALE.
Ich werde es nochmal machen müssen !:(
 
Ergänzung:
Du hast zwar Brackets von der ganzen Lok gemacht, aber die "Fokus-Abstände" waren zu groß.
Deshalb ist zwar die Schrift am Tender im Bild IMG_5463 am schärfsten, aber nicht lesbar.
Abhilfe wäre hier, kleinere Fokusveränderungen zu wählen und ein paar mehr Einzelbilder zu schießen.

img_5463viku1.jpg
 
Also so wie ich das jetzt verstehe mehr Bilder zu machen in der Reihenfolge. Vom Puffer bis zum Tender !Praktisch jeden Zentimeter !;)
 
Nunja, die meisten hier haben wohl nichts mit Modellbahnen am Hut. Das ist als Hobby ein wenig aus der Mode gekommen und ich fürchte, Du wirst daran nicht viel andern. Einige interessieren sich vielleicht für Stacking oder nutzen Deine Bilder, um es mal auszuprobieren. Aber auch das ist eine vergleichsweise kleine Gruppe, die mit der Zeit das Interesse verliert. Mit Sportfotos würdest Du sicher mehr Interesse wecken, aber dafür u.U. rechtliche Probleme bekommen, wenn Du Dich vorher nicht sorgfältig informiert und das Einverständnis der abgebildeten Personen einholst.
 
Nicht das Ablichten als solches (für private Zwecke) ist problematisch, sondern das öffentliche Verfügbarmachen der Aufnahmen ohne Einwilligung des "Models". Eine weitergehende Beantwortung der Frage überfordert meine Rechtskenntnisse und wäre hier im Übrigen OT.
 
Hallo scimmery,
wirklich tolles Motiv; hat Spaß gemacht daran zu drehen.
Interessant welche Details in dem, vermeintlich dunklen, Fell noch stecken :)

Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom classic cc.

IMG_5882_mizuno.jpg
 
@ ALF(red): Mangels lohnendem Hauptmotiv nicht ganz einfach, aber es hat doch ansatzweise so etwas Fargo-mäßiges. Wenn Du es auch für den Schwesterthread freigibst, baut Dir vielleicht jemand ein paar Leichen oder Amischlitten rein.

@Mizunu: stimmt, der Tigerentenkäfig war ja auch gleich nebenan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten