• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie von X-T1 Fotos per WLAN aufs iPad Air 2?

1st replicant

Themenersteller
Hallo, also langsam verzweifele ich an der fuhifilm camera App. Bricht immer schon zu Beginn ab.

Gibt es eine Alternative? Import mit Gilsey SD Card Reader bricht auch ständig nach 3 Fotos ab.

Bin im Urlaub und wäre für funktionierende Tipps sehr dankbar, am besten mit idiotensicherer Anleitung....

Danke.
 
Welches Fotoformat soll denn übertragen werden?
Wie bricht die Übertragung genau ab (Fehlermeldung)?

Viele Grüße,
Wuppi73
 
Hallo Robsi6,

Habe Camera Remote schon ausprobiert, anscheinend muss man da jedes Bild einzeln uebertragen. Gibt es eine Moeglichkeit alle Bilder auf einmal zu übertragen? Kann man auch gezielt mehrere Bilder auswählen, z. B. für neue Fotos am nächsten Tag?

Danke und viele Gruesse

Michael
 
@ChristianKr, @Robsi6'

Danke für den Tipp mit Fuji Camera Remote, das funktioniert! Einzige kleine Einschränkung ist wohl, dass man Max 30 Fotos auf einmal übertragen kann.

Aber so kann ich dann endlich auch schon im Urlaub mit LR mobile eine erste Selektion vornehmen, Flaggen, Keywords anlegen und grob bearbeiten (Crop wird ja leider noch nicht per LR mobile Sync erkannt, aber dami kann ich erstmal leben).

Habt ihr vielleicht trotzdem eine Erklärung dafür, warum der Import per SD-Karte im Gilsey 7-in-1 Adapter nach den ersten 2-3 Bildern immer abbricht? Zuhause hatte das problemlos mit ca. 20 Bildern auf der Karte funktioniert. Gut, jetzt sind es bisher 771 Bilder. Benutze aber jetzt im Urlaub auch eine UHS-II Karrte, zuhause war es im Test eine UHS-I Karte. Oder kann es ggf. An der Speicherkapazität liegen. Habe jetzt 128 GB, im Test waren es glaube ich 32 GB.

Meine bessere Hälfte hat nämlich eine Nikon D5100, da geht das per WLAN leider nicht. Aber vielleicht geht Ihre SD-Karte, ist glaube ich eine Stanard SanDisk Ultra mit 40MB.

Ja ja, Fragen über Fragen...

Überlege halt, mir zuhause dann doch den Original Apple SD Card Reader zu kaufen - nur wenn das dann damit auch nicht (mit allen SD-Karten klappt), wäre das sehr ärgerlich.

So, sonnige Grüße aus Mexiko, Hossa Hossa :)

Kann nicht immer direkt antworten, da nicht immer WLAN, Zeitverschiebung hier vor Ort -7 Std.
 
Zur generellen Info:

Als Aufnahmeformat ist RAW + JPG eingestellt, da LR mobile nur die JPG Daten importieren aus den Alben von Apple Fotos kann. Man könnte zwar mit anderen Workarounds auch aus den RAW das JPG extrahieren, dass würde aber bei der Menge an Bildern auf dem iPad sehr lange dauern...
 
Ich an deiner Stelle würde wenn du wieder daheim bist mit deinem iPad und einer gut gefüllten Speicherkarte einfach mal in einen Apple Store bzw. zu einem Apple Retailer marschieren und das ganze vor Ort testen.
Wenn es auch nicht klappt, dann liegt hier ein anderes Problem vor und du sparst dir das Geld für den Apple SD Adapter.
Aber wenn es klappt ist der schuldige schnell gefunden und die kannst den Adapter gleich mitnehmen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten