DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 16:20   #2871
doomedforever
Benutzer

Standard AW: Canon 5D (I), der Dauerbrenner

Zitat:
Zitat von manfred1768 Beitrag anzeigen
es ist wirklich traurig, das heute auch DSLRs schon zu Wegwerfprodukten geworden sind
Sind sie nicht. Das gilt nur für jene Spezialisten, die meinen, "DSLR it out", und immer das Neuste haben müssen - weil ihr sehr kleingeistiges Hirn mit begrenzten Horizont dann meint, sie machen automatisch mit der neusten, aktuellsten Technik bessere Bilder.
Alt 10.08.2018, 17:08   #2872
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von doomedforever Beitrag anzeigen
Bei Gheissler gibt es _keine_ Ersatzteile mehr. Und wenn die Spezialisten dort vor Ort den Mirrorfix machen, wie jede andere, von Canon qualifizierte Service-. Werkstätte, dann traue ich den Techniker dort, und höre nicht auf das Gerede von einer Person aus Willich.
Also der Techniker bei Geissler ist Spezialist und der Techniker der bei Canon in Willich für den Speigelfix zuständig ist, ist nur eine Person aus Willich und ist unglaubwürdig?

Zitat:
Sorry Reinhard, was der Typ in Willich redet, ist mir Rille. Du tust ja so, als wäre der Typ der _Einzige_ 5D Techniker mit Ahnung. Das ist Nonsense.
Reinhard schreibt das wenigstens sachlich, im Gegensatz zu dir

Sony A9 | EF 15/2,8 Fisheye | EF 16-35/4 IS USM | FE 24-70/2,8 GM| EF 35/1,4 HSM | EF 85/1,4 HSM | FE 70-200/2,8 GM OSS | 20TC | MC-11 | Metabones IV | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro C/S | Godox X1R C

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 17:44   #2873
doomedforever
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Also der Techniker bei Geissler ist Spezialist und der Techniker der bei Canon in Willich für den Speigelfix zuständig ist, ist nur eine Person aus Willich und ist unglaubwürdig?

Reinhard schreibt das wenigstens sachlich, im Gegensatz zu dir
Thorsten, weil Reinhard impliziert, er hat mehr Ahnung in Willich (der Techniker) als Gheissler, und preväntiv wäre es nichts - so stellt er es da, und das ist Schwachsinn. Ich kenne auch andere, die ihre 5D preväntiv den Mirrorfix bekamen - und die Sache 1a läuft, nach wie vor. Soviel dazu. Es ging nur um diesen Kommentar - der mich nervte. Vielleicht hat der Techniker in Willich auch nur eine Profilierungsneurose. "Wir sind besser als andere Canon Service Partner". Mich nerven einfach Leute, die meinen, sie sind immer gleicher als gleich....und das ist nicht auf Reinhard bezogen - zum allgemeinen Verständnis.

Das wollte ich nur klar gestellt haben.

Gruß
Marc

Geändert von doomedforever (10.08.2018 um 17:48 Uhr)
doomedforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 17:55   #2874
chickenhead
Moderator

Dann schreib ich es nochmal deutlich in grün. Passe deine Ausdrucksweise bitte der Netiquette an. Ausdrücke wie "Schwachsinn", "Profilierungsneurose", "Technik Fuzzi" usw sind hier nicht erwünscht. Auch wenn die Person über die du das äußerst hier nicht anwesend ist.

Sony A9 | EF 15/2,8 Fisheye | EF 16-35/4 IS USM | FE 24-70/2,8 GM| EF 35/1,4 HSM | EF 85/1,4 HSM | FE 70-200/2,8 GM OSS | 20TC | MC-11 | Metabones IV | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro C/S | Godox X1R C

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.08.2018, 14:00   #2875
MrWahoo
Benutzer

Zitat:
Tja, Willich ist aber nicht Gheissler - und nur weil dir *ein* bestimmter "Technik-Fuzzi" Typ dir das erzählt, dass der Mirrorfix nicht gemacht wird - meine 5D läuft 1a, und der Fix wurde damals präventiv gemachte. Bei Gheissler gibt es _keine_ Ersatzteile mehr. Und wenn die Spezialisten dort vor Ort den Mirrorfix machen, wie jede andere, von Canon qualifizierte Service-. Werkstätte, dann traue ich den Techniker dort, und höre nicht auf das Gerede von einer Person aus Willich. Du kommst ja so mit dem Spruch rüber - als wäre Willich der einzig wahre Gral, in Sachen 5D Mirrorfix. Sorry Reinhard, was der Typ in Willich redet, ist mir Rille. Du tust ja so, als wäre der Typ der _Einzige_ 5D Techniker mit Ahnung. Das ist Nonsense.
Redest du von "Geissler" in Reutlingen?
Sind die überhaupt noch für Canon-Kameras verantwortlich?
Dem neuen CPS nach wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher...

Davon ab: Was die in der Vergangenheit gemacht haben, ist ja eine andere Frage. Wenn die Canon den Spiegelfix in Rechnung stellen konnten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie den präventiv gemacht haben und Willich eben nicht. Aber was nützt es nun, wenn die deiner Information nach gar keine Ersatzteile mehr haben?
Hingegen weiß ich nicht, wieso Canon selbst denn keine mehr haben sollte. Bzw, was du an dieser Aussage anzweifelst.
Alt 11.08.2018, 22:14   #2876
doomedforever
Benutzer

@MrWahoo

Es ging hierbei einzig & alleine um die technische Aussage - ein Spiegelfix präventiv zu machen ist schlechter, als einen bereits abgefallenen zu reparieren, und das gehört für mich ins Reich der Fabeln...

Gheissler hatte dies auch nicht Canon nicht in Rechnung gestellt, sondern auf Kulanz im Rahmen des allgemeinen Mirrorfix repariert, was von Canon ja im März 2009 - September 2015 deswegen gratis repariert wurde....genau aus diesem Grund.

Ansonsten hatte ich nur geschrieben, dass bei Gheissler Service die Baugruppen für den Mirrorfix schon lange aufgebraucht sind - und deswegen dann logischer-weise der Mirrorfix auch nicht mehr für Geld dort mangels Ersatzteile ausgeführt werden kann, was dies automatisch impliziert. Wenn andere Canon Support Stellen wie Willich (angeblich) noch Material für Jahre haben sollten, ist das ja schön & gut - kostenlos wird diese Serviceleistung jedenfalls nicht mehr gemacht.

Geändert von doomedforever (11.08.2018 um 22:17 Uhr)
Alt 12.08.2018, 11:43   #2877
MrWahoo
Benutzer

Zitat:
Gheissler hatte dies auch nicht Canon nicht in Rechnung gestellt, sondern auf Kulanz im Rahmen des allgemeinen Mirrorfix repariert, was von Canon ja im März 2009 - September 2015 deswegen gratis repariert wurde....genau aus diesem Grund.
Bitte was?

Geissler hat das ja nicht aus Jux und Spaß gemacht. Natürlich haben die diese Spiegelreparaturen Canon in Rechnung gestellt. Canon trägt die Kulanz, nicht Geissler.
Deswegen ist ja auch meine Frage, ob Geissler das deshalb auch präventiv macht(e) - im Gegensatz zu Canon.

Aber gut, ist ja nun offenbar so oder so hinfällig. Falls es denn sowieso noch allzu viele Kameras ohne Spiegelfix gibt...
Alt 12.08.2018, 16:39   #2878
doomedforever
Benutzer

Zitat:
Zitat von MrWahoo Beitrag anzeigen
Bitte was?

Geissler hat das ja nicht aus Jux und Spaß gemacht. Natürlich haben die diese Spiegelreparaturen Canon in Rechnung gestellt. Canon trägt die Kulanz, nicht Geissler.
Deswegen ist ja auch meine Frage, ob Geissler das deshalb auch präventiv macht(e) - im Gegensatz zu Canon.

Aber gut, ist ja nun offenbar so oder so hinfällig. Falls es denn sowieso noch allzu viele Kameras ohne Spiegelfix gibt...

Also nochmal zum Mitschreiben - Gheissler hat den Mirrorfix preväntiv gemacht, und die Kernaussage eines anderen Forum-Mitglieds hier war, dass dies keinen Sinn machen würde, sondern erst, wenn der Spiegel tatsächlich abgefallen ist.

Und natürlich wurde dies auf Kulanz gemacht, da noch im besagtem Zeitraum, und Canon in Rechnung gestellt....aber dies hast Du alles anscheinend nicht bemerkt...

Es ist mir einfach zu Sinn-frei, mit jemanden darüber zu diskutieren...es wird absolut nichts verstanden - und Worte bewußt, Aussagen bewußt indirekt falsch von mir interpretiert...das ist eindeutig #mimimi...viel Spaß noch. Wichtige Inhalte werden bewußt überflogen, nicht gelesen, und dann mit anderen Dingen "kombiniert"....vielleicht einfach mal einige Posts zuvor lesen, was hier jemand zum Thema preväntiver Mirrorfix geschrieben hatte.

Geändert von doomedforever (12.08.2018 um 16:44 Uhr)
Alt 12.08.2018, 16:45   #2879
Georgius
Super-Moderator

Was Anderes: Hat das Speicherkartenfach bei der 5D1 eine Feder? Mir ist heute aufgefallen das meine keine (mehr) hat. Die 5D4 hat eine.

Ausrüstung siehe Profil - Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Moderatorenbeiträge sind Grün Alle anderen Beiträge sind nur meine Privatmeinung

Stammtisch der Wiener Bagasch
Georgius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 19:40   #2880
Einfach_Supi
Benutzer

Die Karte drückst du mit dem grauen Hebel raus, keine Feder.
CF-Karten klemmen auf den Pins, SD-Karten werden durch Feder hochgedrückt.
Antwort

Stichworte
5d mk1

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen