• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Presets für Nik Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muckelmaus

Themenersteller
Hallo zusammen,

früher gab es ein Downloadbereich für Custom presets bei Nik,
leider ist der nicht mehr vorhanden.
Kennt jemand andere Quellen für die Presets,hauptsächlich
HDR-Efex pro.


Danke
 
...
früher gab es ein Downloadbereich für Custom presets bei Nik,
leider ist der nicht mehr vorhanden.
Kennt jemand andere Quellen für die Presets,hauptsächlich
HDR-Efex pro.
...

Hallo,
da hilft die sog. 'wayback machine': Unter http://archive.org gibt man die alte Nik-Adresse ein ... dann lädt man sich unter dem richtigen Menupunkt die Presets (am besten alle als ZIP-File, da das selektieren nach Anwendung nicht funktioniert).

Gruß
Manfred
 
Im Prinzip geniale Idee und funktioniert bis zur Kategorie Donwload / Software Presets. Danach aber springt das Archiv zur aktuellen Seite - und da ist nichts mehr mit Presets. Was es gab: früher ca 40 Presets für SEP 1, danach ca 40 Presets für SEP2, ca 40 Zusammenstellungen für CEP4 aber nur wenige Presets für HDR Efex 2.
 
Wenn ich das über das Webarchiv mache, bekomme ich hier rechts unter dem Bild einen Link für Download all, und danach lässt sich ein ZIP herunterladen.
 
Und wie fügt man das wo ein? Habe selber lediglich bei Silver Efex Pro 2 einen Presets-Ordner. Bei den Preset-Dateien im runtergeladenen Ordner sind einige mit dem Kürzel "SEP2" im Dateinamen dabei, das dürften dann ja wohl welche für Silver Efex sein. Bei den übrigen ist eine Bestimmung dann aber nicht so einfach. Welche sind für HDR Efex und welche für Color Efex? Und wo kommen die dann hin?
 
AAaalso:

bei SEP 2 unten links auf Import klicken, dann zu den gespeicherten (entpackten!) Presets navigieren, auswählen und mit OK bestätigen. Danach sind die importierten in einer eigenen Kategorie unter (ganz oben) "Benutzerdefiniert" zu finden

bei HDR linke Seite, Schaltfläche "Importiert" anklicken, dann auf das Plus Symbol, Rest wie oben - Achtung- Geht nicht für HDR Efex Pro 2 nur 1 !! Sind aber auch nur fünf oder vier

bei Color Efex 4 linke Seite klicken auf "Zusammenstellungen", das flutscht dann nach oben und unten wird sichtbar "Import". Rest wie gehabt.

Einfach beim Importieren alle markieren und bei Fehlermeldung weiterklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hat geklappt. Inzwischen habe ich sie für mich noch getrennt nach Version geordnet in eigene Ordner und die für HDR Efex rausgelöscht. Damit ich bei einer eventuellen Neuinstallation irgendwann mal nicht wieder in eine Klickorgie verfallen muß. Passt.
 
Einige Beiträge wurden entfernt.
Aus gegebenem Anlass:
Ich weiß ja nicht wie aktuell ihr noch kuckt, aber ich habe mir damals alles Presets heruntergeladen bevor der Verkauf an Google einen Verlust dieser verursachte.

Viel Spaß mit den Presets. -> <Link entfernt>
Im DSLR-Forum gilt es, die Nutzungsbedingungen und somit selbstverständlich auch das Urheberrecht zu beachten. Auf die NuB und vor allem auf Letzteres ist nicht ohne Grund (fett und rot) in jeder Eingabemaske verwiesen.

Anfragen sind hier also bitte nicht in der Form
"Mir fehlt von Produkt xyz die Datei abc. Kann mir das mal jemand mailen oder zum Download zur Verfügung stellen?"
zu stellen oder zu interpretieren.

Verzichtet also bitte auf fragwürdige Anfragen sowie Angebote, so hilfreich sie Euch auch erscheinen mögen.

Auf offizielle und legale Bezugsquellen kann natürlich verwiesen werden.

Da die Anfrage hier geklärt sein dürfte und ansonsten bestimmt ein offizieller Support des Anbieters kontaktiert werden kann:

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten