• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Nord- u. Ostsee - Maritimes Flair und Urlaubsimpressionen

moin,

Na ich hoffe Ihr vertragt noch eins von meinen Panoramen zu diesem Thema.

sowohl Dein Wasserzeichen als auch jetzt die Verlinkung auf Deine Homepage dienen mMn. nur einem kommerziellen Zweck....Werbung und zum Kaufen animieren.....:mad:

und um auf Deine Frage zurück zu kommen nein ich werde keines der verlinkten Bilder mehr anklicken. Obschon es wegen der tollen Motive schade ist.....
 
moin,
sowohl Dein Wasserzeichen als auch jetzt die Verlinkung auf Deine Homepage dienen mMn. nur einem kommerziellen Zweck....Werbung und zum Kaufen animieren.....:mad:

und um auf Deine Frage zurück zu kommen nein ich werde keines der verlinkten Bilder mehr anklicken. Obschon es wegen der tollen Motive schade ist.....

Sorry, aber so langsam wird das hier etwas putzig.
Ich bin hier in der Galerie/ Fotoforum und nicht in einem Verkaufsportal, hier werden Bilder gezeigt, die auch mal etwas breiter sein können und über die man gegebenenfalls diskutieren kann.
Nicht mehr und auch nicht weniger – Hallo, wir haben doch alle Spaß an der Fotografie?!?
Das Wasserzeichen dient lediglich dem Schutz des Bildmaterial, was würdet Ihr davon halten, wenn eure Arbeiten zu Präsentationszwecken oder auf allen möglichen FB Seiten Anklang finden würden?
Ich ändere das jetzt wieder auf die ursprüngliche Version in breit & mit Wasserzeichen, die meisten haben ja heute ein großes Display.

ein Maritimes Bild zur Entspannung gibts dann auch noch

Seebrücke Ahlbeck
p_00742_insel_usedom_ahlbeck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet Ihr davon halten, wenn eure Arbeiten zu Präsentationszwecken oder auf allen möglichen FB Seiten Anklang finden würden?
Ich würde mich freuen und gebauchpinselt fühlen, wenn jemand meine Fotos (dazu hier noch in einer geringen Auflösung) so gut fände, das er sie verwenden würde!

Mit diesem Monster Wasserzeichen sehen die Fotos einfach nur hässlich aus und albern ist es auch noch.
 
5 Beiträge über Wasserzeichen und nix zum Motiv oder Bildaufbau etc., sehr ernüchternd, denn genau darum geht es doch in diesem Forum!

Ich würde mich freuen und gebauchpinselt fühlen, wenn ...
Würdest du dich auch noch freuen, wenn dieser Jemand Geld mit deinen Bildern verdient oder zu mindestens einspart. Also bitte, dieses Argument sollte aber nun wirklich nicht mehr diskutiert werden müssen! Oder fühlst du dich auch gebauchpinselt wenn sich jemand ungefragt dein tolles Auto ausborgt und damit ein paar Kilometer durch die Weltgeschichte fährt?

Gruß, der Seb
 
Stimmt, albern. es dauert keine 10 Sek. und die sind entfernt.
Okay dann versuch es, aber bitte beim letzten Pano und so das man nix mehr davon sieht, das Erste ist wirklich relativ einfach und sollte keine wirkliche Challenge sein.

Jetzt mal ehrlich, was soll diese Diskussion um das blöde Wasserzeichen, Ihr habt doch alle täglich mit Bildmaterial zu tun und solltet das ausblenden und einschätzen können, wenn diese Argumentation von einem „Hobbyknipser“ kommt, kann ich das noch verstehen, aber hier unter Semis und Profis???

Mal abgesehen
davon, wer würde diese Bildchen verwenden?
Ach da gibt es schon den ein oder anderen Verwendungszweck, ich mach das nicht erst seit gestern!

Abschließend zu diesem Thema, macht euch mal die Mühe und sucht einige eurer Bilder mit der Google Bildersuche, ihr werdet erstaunt sein, wo gute Bilder unter Umständen alles auftauchen.
So ganz unbedarft sollte man wirklich nicht mit dem Bilderschutz umgehen, man weiß nicht genau was die Zukunft noch bringt, am Ende ärgert man sich über seine Blauäugigkeit.

Schluss jetzt, wir wollen Bilder sehen!

Grüße, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer und alter Leuchtturm in Balje an der Elbe im Nordkehdinger Land.



Nikon D800 / Sigma 24-105f4 Art
ISO: 100
Focal Length: 38mm (38mm in 35mm)
Aperture: f/5.6
Exposure Time: 0.001s (1/1000)
 
Steg in Spieka-Neufeld.

cooles bild.

auch dein Neuer und alter Leuchtturm in Balje gefällt mir.


@MarlaFFM: also deine bilder sind doch ganz schön, nur sind panos nicht so ganz mein fall, stell sie doch in 1200px länge, mit kleinem wasserzeichen in einer ecke, hier rein, in der größe kann doch dann wirklich nichts mehr passieren.


anbei noch was von der ostsee..

Seebrücke Niendorf

Ostsee3_2014.jpg

g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuxhaven Alte Liebe



Nikon D4 / Sigma 15-30
ISO: 100
Focal Length: 19mm (19mm in 35mm)
Aperture: f/5.6
Exposure Time: 0.005s (1/200)
 
Dorum-Neufeld am Ostersonntag.



Nikon D800 / Sigma 24-105f4 Art
ISO: 400
Focal Length: 82mm (82mm in 35mm)
Aperture: f/5.6
Exposure Time: 0.0001s (1/6400)
 
Containerterminal Bremerhaven von Imsum aus.



Nikon D800 / Sigma 24-105f4 Art
ISO: 100
Focal Length: 32mm (32mm in 35mm)
Aperture: f/5.6
Exposure Time: 0.001s (1/1000)
 
...der Hafen von Zingst. Einst eine Schmiede für Handel und Schiffbau im großen Umfang. Heute eine romantische Ecke zum genießen und Faulenzen im warmen Holzstuhl mit einem Glas Wein dazu.

SAM_3180nLRIFx1168.jpg
 
Leuchtturm Balje an der Unterelbe.



Nikon D4 / Sigma 24-105f4 Art
ISO: 100
Focal Length: 52mm (52mm in 35mm)
Aperture: f/5
Exposure Time: 0.0008s (1/1250)


Und noch eins aus etwas anderem Blickwinkel



DJI PHANTOM VISION FC200
ISO: 100
Focal Length: 5mm (30mm in 35mm)
Aperture: f/2.8
Exposure Time: 0.0003s (1/3000)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten