• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon V2 vs V1 - hätte ich das gewusst, ...

Ist abstellbar, aber auch wenn es angestellt ist,
verschwindet das Bild nun wesentlich schneller bei Betätigung des Auslösers.
Es ist quasi sofort weg.

Lustiger Weise habe ich die Bildvorschau aber wieder aktiviert, da man
nun überhaupt nicht mehr mitbekommt, ob die Cam ausgelöst hat oder nicht.

:lol:

Wo stell ich denn die Anzeige des letzten Bildes ab? Mich nervt das nämlich schon.

LG Thomas
 
Ich habe mir nun das gentLED-Auto bestellt.
Dieses bietet Intervalle ab 1 Sekunde, ....

Hilf mir bitte auf die Sprünge, wo Du ein solches Angebot siehst (gern auch als PN). Ich sehe es nur auf den Inseln, richtig ?
Und-viel wichtiger- schon da ? ;)
 
Hilf mir bitte auf die Sprünge, wo Du ein solches Angebot siehst (gern auch als PN). Ich sehe es nur auf den Inseln, richtig ?
Und-viel wichtiger- schon da ? ;)

Ich werde berichten, wenn das kleine Teilchen angekommen ist.

Nein, natürlich ist es noch nicht da ... ich warte ja auch darauf :)

Soll aus Holland kommen:
http://www.kapshop.com/p88/gentLED-AUTO/product_info.html
Beim Bestellen darauf achten, dass die Combo unter der Auswahlliste für das Modell korrekt eingestellt ist.
Ist etwas preiswerter als beim Hersteller direkt.

Natürlich berichte ich sofort, nachdem ich das Ding 30 Minuten in der Hand hatte :angel:
 
Nein, natürlich ist es noch nicht da ... ich warte ja auch darauf :)

Soll aus Holland kommen:
http://www.kapshop.com/p88/gentLED-AUTO/product_info.html
Beim Bestellen darauf achten, dass die Combo unter der Auswahlliste für das Modell korrekt eingestellt ist.
Ist etwas preiswerter als beim Hersteller direkt.

Natürlich berichte ich sofort, nachdem ich das Ding 30 Minuten in der Hand hatte :angel:

ist angekommen ... :devilish:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11427502#post11427502
 
Ich habe mich wegen der inkompatibilität des Akkus gegen die V2 entschieden. Alle meine Nikons lassen sich mit dem EN-EL15 bestücken. Dadurch habe ich eine große Anzahl von Ladegeräten und meine Ersatzakkus lassen sich unabhängig von der Kamera nutzen. Da die Bildqualität ja angeblich nicht wesentlich gesteigert wurde und du nun auch noch einen für Brillenträger schlechter nutzbaren Sucher beschreibst, bleibe ich lieber bei meiner V1.

Klarer Fall von "Denkste". Ich konnte neulich eine "gebrauchte" Nikon V2 mit voller Garantie vom Nikon-Stützpunkt München ersteigern. Hätte ich das gewusst, ..... :lol:

Aber über den anderen Akku und das Ladegerät ärgere ich mich schon.
 
Klarer Fall von "Denkste". Ich konnte neulich eine "gebrauchte" Nikon V2 mit voller Garantie vom Nikon-Stützpunkt München ersteigern. Hätte ich das gewusst, ..... :lol:

Aber über den anderen Akku und das Ladegerät ärgere ich mich schon.

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch :)

Der Frust über das Ladegerät verliert sich vielleicht nach einigen Monaten :devilish:

Ich bin übrigens weiterhin recht zufrieden mit der V2 und habe viel Freude daran. Obwohl ich zur Zeit auch nach der Oly M10 schaue ... weil es da mehr "Spiel- und Bastelmöglichkeiten" gibt und die neue V3 so ziemlich keine einzige meiner Erwartungen trifft
 
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch :)

Der Frust über das Ladegerät verliert sich vielleicht nach einigen Monaten :devilish:

Ich bin übrigens weiterhin recht zufrieden mit der V2 und habe viel Freude daran. ..... und die neue V3 so ziemlich keine einzige meiner Erwartungen trifft

Das geht mir genauso, deshalb habe ich mir nach langen Zögern die V2 gekauft.
 
Aber über den anderen Akku und das Ladegerät ärgere ich mich schon.

Ja, das mit dem anderen Akku ist wirklich eine sehr ärgerliche Sache. Früher hatte ich die kleine V1 immer in der Tasche neben den Großen, es war ja der gleiche Akku drin.
Habe früher sogar mit der V1 ein paar Bilder bei Hochzeitsshootings aufgenommen:)

Hier in meiner Galerie Nummer 1, 3, 5, 8, 12 sind zum Beispiel mit der V1 + 18,5er entstanden.
 
Ja, das mit dem anderen Akku ist wirklich eine sehr ärgerliche Sache. Früher hatte ich die kleine V1 immer in der Tasche neben den Großen, es war ja der gleiche Akku drin.

zumindest solange er nicht den Status "3" überschreitet. Denn dann weigert sich die V1 den Akku zu akzeptieren. hat mich 100 EUR gekostet,
da ich sonst keinen Ersatzakku dabei hatte. :mad:



Habe früher sogar mit der V1 ein paar Bilder bei Hochzeitsshootings aufgenommen:)
Hier in meiner Galerie Nummer 1, 3, 5, 8, 12 sind zum Beispiel mit der V1 + 18,5er entstanden.
Die Seite wurde nicht gefunden
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten