• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bugatti

centurioG

Themenersteller
15740176812_b36e99ac40_b.jpg


Andere Auflösungen hier:
https://www.flickr.com/photos/guenterleitenbauer/15740176812/
 
Gute Idee, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Wagen relativ viel Licht von oben bekommt und es auf der Motorhaube nach Leuchtstoffröhren aussieht.

Weiterhin fehlen mir ein bißchen die Reifenspuren vom Schloss her, um dem ganzen mehr Realismus zu verleihen.
 
Find ich ganz geil, ist gut in den Hintergrund eingefügt und ich mag die Farben.

Das Auto ist halt insgesammt zu hell, die Anstrahlung von oben passt nicht zum Rest des Bildes, die Reflexe müssten alle raus.
 
Danke für die Rückmeldungen :)
 
An dem Bild stimmt mMn gar nichts, sorry.
Gruß.

Alleine das Posten dass Deiner Meinung nach gar nichts stimmt stellt Dich als Komentargeber in ein ganz übles Licht wo Du sicher nicht hin möchtest.
Wenn Du schreibst was Dir dabei fehlt oder was Du besser machen würdest
wäre Deine Antwort konstruktiv, also brauchbar und nicht so nichtssagend wie sie jetzt nunmal ausgefallen ist.

Ich würde z.B. dem Bild etwas mehr Realität verleihen indem als erstes die Karosserie retuschiert wird in der sich das Licht der Halle spiegelt in der sich der Bugatti anscheinen befand. Der Unterschied zwischen dem Bild des Autos (Foto) und dem Bild des Hauses (Gemälde) ist noch etwas zu groß und sollte angeglichen werden (auch gerne mit den hier bereits angesprochenen Reifenspuren) Wenn über das gesamte Bild dann beispielsweise digital ein Nebel-Schleier hinzugefügt werden kann, käme die Stimmung meines Erachtens besser rüber.
Zu dem könnte man dem Gesamtwerk Gutes tun indem man Stellen des Bildes die leer wirken aufwertet. Z.B. mit fliegenden Fledermäusen ohne natürlich das Thema ins Kitschige schweifen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Sasmo9
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten