• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[NX] Samsung R1

ich finde Samsung ist eine Kuckuck-Marke das ihre Eier in fremde Nester zu schieben versucht, sei es Design, Stil oder ein Produkt... das sieht man durch die Bank in allen Bereichen... von Pad's, Smartphones bis hin zu den Kameras...

alles nur bei jemanden abkupfern und nix eigenes/neues/frisches rauszubringen ist eine abstoßende Untugend dieser Firma... Samsung? igitt-igitt!:ugly:

PS: VK-Digital ist von Samsung vollzeitfinazierter Forenschreiber, sonst würde er nicht mit einer Canon fotografieren:)

kleiner scherz was?ich bin freiberuflicher Forenschreiber aus langeweile/die Marke ist mir egal. Und was machst du so außer Verleumdungen anzustellen?grinss
spaß beiseite,ich liebe meine nx 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kann mit den Kameras Bilder machen und Filmchen drehen. Das ist doch schon eine Maßnahme gegen Langeweile...;)

Was sollte denn sonst an einer Kamera aufregend sein?
 
Wenn du schon so fragst ... der Android AppStore, BT, WirelessLAN und UKW-Radio wären cool. Bitte einbauen Samsung!
 
Das gibt es doch schon und steckt bei mir in der Hosentasche. Ist sogar auch von Samsung. Nur als Kamera ist es eher schlecht mit nur 3MP und Fixfocus...;)

Samsung hat ja in die neuen Kompakten ein paar nette drahtlose Kommunikationsmöglichkeiten eingebaut. Vieleicht kommt sowas ja auch noch in die neuen NXen rein...
 
Hmm, ich kann mit den Kameras Bilder machen und Filmchen drehen. Das ist doch schon eine Maßnahme gegen Langeweile...;)

Was sollte denn sonst an einer Kamera aufregend sein?

Für den Pragmatiker ist das sicher schon genug.
Mir reicht das nicht. Mir sind meine Sinnesempfindungen mindestens ebenso wichtig. Eine Kamera muss bei mir ein Gefühl des "Besitzenwollens" auslösen.
Die aktuellen Samsung-Cams sind für mich ein wenig wie der VW Jetta unter den Autos - ein langweiliges Vernunftsobjekt.
Ich persönlich gehöre eben nicht zu den Leuten, die nur deshalb essen, um die Bedürfnisse des leiblichen Organismus zu befriedigen. Mich muss es nicht nur satt machen, mir muss es auch schmecken.
Eine Orientierung allein auf das Nützliche ist mir zu langweilig.
In keiner Disziplin wirkt die Samsung mehr als durchschnittlich.
 
Für den Pragmatiker ist das sicher schon genug.
Mir reicht das nicht. Mir sind meine Sinnesempfindungen mindestens ebenso wichtig. Eine Kamera muss bei mir ein Gefühl des "Besitzenwollens" auslösen.
Die aktuellen Samsung-Cams sind für mich ein wenig wie der VW Jetta unter den Autos - ein langweiliges Vernunftsobjekt.
Ich persönlich gehöre eben nicht zu den Leuten, die nur deshalb essen, um die Bedürfnisse des leiblichen Organismus zu befriedigen. Mich muss es nicht nur satt machen, mir muss es auch schmecken.
Eine Orientierung allein auf das Nützliche ist mir zu langweilig.
In keiner Disziplin wirkt die Samsung mehr als durchschnittlich.

der war nicht schlecht:lol:(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten