• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Steffi S5Pro

Themenersteller
Hallo Tierfreunde,

möchte hier den Anstoß geben Eure schönsten Zoobilder zu zeigen.
Tips und Tricks sind jederzeit willkomenn -würde mich freuen wenn viele mitmachen :)


Flocke und Co. aus dem Nürnberger Tiergarten .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Gute Idee :) Kommt man da mit 105mm so nahe an die tiere :eek:
Bild drei gefällt mir am besten :) das von Flocke gefällt auch, leider sehr eng an den Vorderpfoden, die Löwin..ISO 1600, da würde es mit meiner 30D gewaltig rauschen....
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Gute Idee :) Kommt man da mit 105mm so nahe an die tiere :eek:
Bild drei gefällt mir am besten :) das von Flocke gefällt auch, leider sehr eng an den Vorderpfoden, die Löwin..ISO 1600, da würde es mit meiner 30D gewaltig rauschen....

Danke :) Ich hatte Glück und konnte vorne an der Absperrung stehen - da trennt dich dann nur noch der Wassergraben von den Bären,
das mit den Pfoten hat mich auch geärgert, war so auf das Gesicht konzentriert, daß ich auf den Rest nicht geachtet habe :eek:
Das Löwenbild ist im Raubtierhaus entstanden, daher die hohe Iso - war ziemlich viel los und da hat sich einiges in der Scheibe gespiegelt;
Das dritte Bild war eins der Letzten und habe ich mit dem 180er aufgenommen.

Hab hier noch was von Flocke .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hab da auch noch ein paar vom letzten Mittwoch aus Gelsenkirchen
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hab da auch noch ein paar vom letzten Mittwoch aus Gelsenkirchen

Du hast auch die S5 und die Bilder mit dem AF-S VR 70-300 gemacht, die Aufnahmen sind ja klasse(y)
Wie bist du sonst zufrieden mit der Linse bezüglich schnellen Bewegungsaufnahmen ?


Zoo-Bilder habe ich auch ne ganze Menge :)

Mir gefallen in der ersten Reihe das letzte Bild mit der laufenden Giraffe und in der zweiten Reihe das 3. Bild mit dem Bärchen am besten :)
In welchem Zoo hast du die Bilder aufgenommen ?


Nürnberger Tiergarten Raubtierhaus - was hätte ich besser machen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier mal meine ersten Versuche mit der 450 d.
Bin noch Anfänger und für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.
Sind alle out of cam.
Gruß Kalle220
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier mal meine ersten Versuche mit der 450 d.
Bin noch Anfänger und für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.
Sind alle out of cam.
Gruß Kalle220

Du warst auch im Nürnberger Tiergarten :)
Bei den Delphinen hat es mit dem AF nicht so geklappt (ist mir auch mehrmals so gegangen)
Der Fisch gefällt mir (y)

Hab leider selber auch nicht so die Ahnung und hoffe das ein paar Kenner uns Tipps geben können :)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

jo die Viecher sind leider ziemlich schnell.
Aber für mich bin ich eigentlich zufrieden, ich hatte schlechtere Ergebnisse erwartet.
Gruß kalle220
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo!

War heute Morgen im Tierpark Neumünster. Die heimlichen Stars sind dort neben den Zootieren bei uns in Schleswig-Holstein die Möwen, die überall dort sind, wo Aussicht auf etwas Essbares besteht. Das Exemplar auf dem Foto wollte sich am Mittagessen der Humboldtpinguine vergreifen.

Gruß,
Tabbo107

(Edit: Hab ich mit der Auflösung vllt ein bisschen zu sehr geknausert? Lade zum ersten Mal im Forum hoch....)
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier drei Bilder aus den Dschungelzelt im Tierpark Hellabrunn, war schon eine Herausforderung dort Freihand mit dem 300/4L IS zu foten, zumal es recht eng zugeht und gut besucht war. Sehr interessant dort....
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo,
Gute Idee so ein Sammelthread.
Hier meine Fotos, sind mit einem Nikon 300mm f2,8 bei f4 entstanden.
Gruß Tobias
 
AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hier jetzt auch mal meine ersten Forumsbilder, ich habe das Technikgerede satt und werde mich mehr aufs Fotografieren besinnen.

Fisch aus dem Sealife mit Canon 1,8/50mm@2,2

Geier aus dem Grugapark mit Sigma 50-500mm@500mm

Seidenreiher Grugapark mit Sigma 50-500@313

Erdmännchen und Hahn Duisburger Zoo mit 70-200L@200

Alle Aufnahmen mit der 40D und bei Telefotos mit Einbeinstativ.

Mir fällt beim betrachten der Bilder im Forum auf das sie unter der Komprimierung etwas gelitten haben.
Ich habe sie in Photoshop auf 900x600 verkleinert und dann als JPG mit Qualität 10 gespeichert. Wäre dankbar für Tips wie es besser geht.
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten