• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du glaubst ernsthaft dass nach der R5-Vorstellung die Kunden in Scharen in die Geschäfte laufen und mal eben die R5+28-70/2+50/1.2 für 10k€ kaufen...?
Ich frag mich überhaupt wer soll aktuell die schönen, teuren R5,A9,A7Rmk4 usw. kaufen - Corona, wirtschaftliche Lage in USA/Europa, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit, ungewisse Zukunft...:rolleyes:

Ich!
 
Ich werde warten auf die ersten Tests und bis die ersten Kinderkrankheiten weg sind, dann werde ich mir die Kamera mit 2-3 Objektiven kaufen. (Wenn die Tests Positiv sind) 50 1.2 und 85 1.2 sind fix hätte noch gerne ein 35 1.2 gibt es aber noch nicht. Aber da werd ich eher mein 35mm 1.4 II adaptieren.
 
Ich werde warten auf die ersten Tests und bis die ersten Kinderkrankheiten weg sind, dann werde ich mir die Kamera mit 2-3 Objektiven kaufen. (Wenn die Tests Positiv sind) 50 1.2 und 85 1.2 sind fix hätte noch gerne ein 35 1.2 gibt es aber noch nicht. Aber da werd ich eher mein 35mm 1.4 II adaptieren.
(y)
 
Die Bereitschaft zu Systemwechseln wird in diesem Forum doch ohnehin stark überschätzt. Wie groß ist denn die Gruppe jener, die bei jeder neuen Kamera den Hersteller wechseln, in der Realität?

...99 % der "Wechsler" zur R5 werden von Canon DSLR kommen.

Das ist nicht „jede neue Kamera“. Für Canon ist es eine signifikante Steigerung zu der eos r/rp. Auch branchenübergreifend betrachtet scheint es (wegen der hohen Auflösung UND der hohen FPS Zahl UND 8k Video ohne Crop) ein Mehrzweck Überflieger zu werden. Grade mit den erschienen und gerüchteweise kommenden Rf Objektiven sicherlich ein Weg den einen oder anderen PaNikSon User (wieder) zu gewinnen. Fuji, ich klinge schon wie ein Canon Fanboy, dabei bin ich mit meiner Nikon Dslr recht zufrieden:lol:.

Und selbst wenn es 99% von Canon Dslr kommen, ist es besser für Canon, wenn sie nicht zu PanNikSon gehen.

Ja in den USA also ohne Steuern und in USD. In Euros und mit Steuern vermutlich etwas über 4K€

Zu dem Kurs würde ich tatsächlich, nach Initialen Tests im Netz, nicht auf die Winter Cashbacks/Aktionen Warten, sondern schneller zugreifen.
 
Ich werde mir sie defintiv kaufen. Aber erst wenn der Preis mit Cashback unter 3k liegt. Mehr bin ich definitiv nicht bereit für eine Kamera zu bezahlen. Aber das wird absehbar nicht so lange dauern, denke ich.
 
Ich werde mir sie defintiv kaufen. Aber erst wenn der Preis mit Cashback unter 3k liegt. Mehr bin ich definitiv nicht bereit für eine Kamera zu bezahlen. Aber das wird absehbar nicht so lange dauern, denke ich.

Nicht lange? Wenn sie über 4k auf den Markt kommt, dann wirds mMn schon bis 2022 dauern, bis sie unter 3k liegt.
 
Also ich wechsle nicht die R5 ist als Ergänzung, Backup, Zweitcam für meine 5D4 geplant.

Wie hier schonmal erwähnt hab ich auch andere Kameras im Auge, allerdings ist die R5 mein Fav wegen dem Bajonett und dem Problemlosen EF Adapter.

Alle anderen Hersteller haben mit Objektive die ein anderes Bajonett haben Problemchen oder sie Funktionieren gar nicht.
 
Denke auch das die gut gehen wird. Um es krass klassenkampfmässig aus zu drücken: Ich denke die potentielle Käuferschicht einer R5 ist nicht die gesellschaftliche Schicht deren Jobs durch Corona bedroht sind.

Gruss G.
 
Die, die „Safe“ sind, kaufen sicherlich keine R5. Die holen Leica.

Eine r5 mit den meisten Rf Objektiven passt nicht ins Cockpit rein:D.
 
Denke auch das die gut gehen wird. Um es krass klassenkampfmässig aus zu drücken: Ich denke die potentielle Käuferschicht einer R5 ist nicht die gesellschaftliche Schicht deren Jobs durch Corona bedroht sind.
Die Zahnärzte, deren Umsätzte jetzt bis zu 80% eingebrochen sind, werden aktuell sicherlich nicht sofort eine R5 kaufen...:rolleyes:
 
Nun also ich bin kein Pilot und gerade die fliegen ja gerade eher wenig. Zahnärzte habe ich auch noch nicht betteln sehen am Hbf.

Also ich nehme mich da nicht aus und denke das die meisten technikaffinen Menschen hier im Forum inkl. meinerselbst die so hochwertige Ausrüstungen haben (als Hobby) nicht so sehr von akuter Arbeitslosigkeit betroffen sind.

Und ich kaufe auch keine Leica sondern wenn der Preis passt die R5 :D

Ich hoffe nur das wird jetzt keine Endlosgeschichte und wir bekommen die R5 auch in absehbarer Zukunft mal in die Finger. :)

Gruss G.
 
Denke auch das die gut gehen wird. Um es krass klassenkampfmässig aus zu drücken: Ich denke die potentielle Käuferschicht einer R5 ist nicht die gesellschaftliche Schicht deren Jobs durch Corona bedroht sind.

Gruss G.

Frag mal professionelle Fotografen für zum Beispiel Hochzeitsfotografie, wie ihre Auftragslage in diesem Jahr ist ....
 
Die Sache mit unter 4000 Dollar entspricht genau dem, wie ich das eingeschätzt habe. So macht es auch Sinn. Die Kamera wird in der UVP dann zwischen 4000 und 4500 liegen, vermutlich näher bei 4500. Das passt 100% zur Ablösung der 5D IV durch eine Spiegellose. Und die Specs der Kamera passen auch dazu. Auch eine 5D V wäre ja 200 bis 400 teurer geworden als die 5D IV, wenn man die UVP vergleicht. Da kommt ja nur schon etwas Inflation zusammen, plus die sowieso etwas steigenden Preise im Fotobereich, weil die Stückzahlen kleiner werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten