• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Softbox - Welche?

[...]

Mein Wohnzimmer ist etwa 20qm² groß und
[...] Der Aufsteckblitz wäre kleiner, transportabler und wohl auch etwas günstiger.

Von den Vor und Nachteilen der jeweiligen Blitze glaube ich, dass ein Aufsteckblitz bei mir ein guter Einstieg wäre. Yongnuo 560 III lese ich dabei immer wieder raus. Hier nun auch die weitere Frage, ob Durchliftschirm oder eine Softbox.
[...]

Moin!
Ich weiß ja nun nicht, womit die Profis hier arbeiten,
aber als Amateur, mit Aufsteckblitz und beengten Platzverhältnissen,
könnte man es mit einer Speedbox für Aufsteckblitze von
SMDV ...

https://www.enjoyyourcamera.com/Stu...ig-fuer-entfesselte-Aufsteckblitze::6761.html

... oder ähnlichem versuchen.
Schirme etc. behindern evtl. bei räumlicher Enge.

Ich arbeite u.a. mit Canon Aufsteckblitzern und LED-Fotoleuchten.



mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Aufsteckblitz und beengten Platzverhältnissen,
könnte man es mit einer Speedbox für Aufsteckblitze von
SMDV ...
mfg hans

20qm sind schon recht ordentlich und nicht beengt.
100cmx100cm Box oder 105cm Schirm sind da kein Problem

Systemblitze/Aufsteckblitze leuchten Softboxen eher suboptimal aus, aber besser als gar nichts.
 
deine Art ALLES klein zu reden, ist typisch bei dier....
Ich habe rein gar nichts kleingeredet, sondern du, und zwar den Durchlichtschirm (ach genau, Blitzanfänger hast du auch noch beleidigt). Ich habe lediglich gesagt, dass jeder Lichtformer seine Daseinsberechtigung hat und ich denke, dass Paras für den TO nicht zielführend sind (und habe auch erklärt warum). Du darfst gerne anderer Meinung sein.

alles was dort produziert wird...gehört rechtlich dem Kunden (y)

Nein, Bilder "gehören" Kunden nicht, sondern dir. Das nennt sich Urheberrecht, und das verbleibt immer beim Fotografen. Deine Kunden haben vielleicht das exklusive und uneingeschränkte Nutzungsrecht, mehr nicht. Das nennt sich dann Full buy out. Als Berufsfotograf solltest du diese rechtlichen Umstände eigentlich kennen...

kann also nicht den Foren zum Frass vorgeworfen werden....:cool:
Ist klar, du bist der letzte Berufsfotograf, der keine eigenen Website hat, seltsam ;). Lustigerweise haben die anderen 99,999% Prozent es geschafft, vom Kunden die Freigabe für zumindest einige Bilder zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten