• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb September 2019, Thema: "Architektur"

Sehe nicht, was daran nicht konsistent wäre.

Es soll nur verhindern, dass im Wettbewerbs-Thread Titel und/oder Erklärungen stehen. Das hat ja mit dem Diskussion-Thread nichts zu tun.

Und aus welchem Grund ist die Nennung zum Beispiel des Aufnahmeortes im Dateinamen ein Problem, im Abstimmungsthread aber nicht?
 
Da einige in ihren Abstimmungsvoten geäussert haben, dass sie nicht erkennen, was mein Bild eigentlich ist, habe ich das in meinem Abstimmungsvotum noch kurz erklärt. Ich wusste nicht, dass ich damit gegen eine Regel verstossen könnte. Aber wie es scheint, ist die Regelauslegung nicht ganz klar. Von mir aus kann man gerne jegliche Erklärung zum eigenen Bild verbieten, auch im Abstimmungsthread. Das sollte dann aber auch klar als Regel deklariert sein.
 
Im Abstimmungs-Thread darf man seine Meinung zu allen Fotos abgeben und muss für die Bepunkteten.

Warum sollte man ausgerechnet zu seinem eigenen Foto nichts schreiben dürfen? Das wäre nicht nur unlogisch.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind Bewertungen früher schon mal gelöscht worden wenn zu dem eigenen Bild ein Kommentar abgegeben wurde. Fand ich o.k.
Falls dem so war, kann ich mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlicher ist, daß es ggf. einen anderen Grund hatte.
 
Warum sollte man ausgerechnet zu seinem eigenen Foto nichts schreiben dürfen? Das wäre nicht nur unlogisch.

Man darf seinem eigenen Bild auch keine Punkte geben. Ist das dann nicht auch unlogisch? :rolleyes:

Noch mal: Mir ist es letztlich egal, ob man es darf oder nicht, ich will nur verstehen, warum man sein Bild im Wettbewerbsthread sogar der Dateiname neutral sein muss, man dann aber bei der Abstimmung sein Bild ausführlich erklären darf. Der Effekt dürfte so ziemlich der gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Mir ist es letztlich egal, ob man es darf oder nicht, ich will nur verstehen, warum man sein Bild im Wettbewerbsthread sogar der Dateiname neutral sein muss, man dann aber bei der Abstimmung sein Bild ausführlich erklären darf. Der Effekt dürfte so ziemlich der gleiche sein.
Der Sinn dahinter ist, wie gesagt, daß Beiträge nicht im Wettbewerb landen sollen, wenn der Themenzusammenhang nicht oder nur mit viel Fantasie erkennbar ist und erst durch zusätzlichen Text erkennbar wird oder sogar nur konstruiert wird. Gegebenenfalls werden Wettbewerbsbeitrag von mir auch mit Blick auf die Themaverfehlung aussortiert. Passiert aber nur selten. Wenn die Abstimmung bereits läuft, hat der Wettbewerbsbeitrag das Thema aber offensichtlich zumindest halbwegs getroffen und es gibt keinen Grund mehr für die Aufrechterhaltuing dieser "zeitlich begrenzten" Regel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten