• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

ACDSee Photo Studio 6 in Deutsch (Mac) erschienen

hml

Themenersteller
Heute ist die neuste Version von ACDSee in lokalisierter Version erschienen. Nun stellt sich mir die Frage, - wie importiere ich meine Kataloge, Kalender und Kategorie Zuordnungen aus der Vorgänger Version ?
Irgendwie alles wieder Neu erstellen zu müssen, das kann es ja eigentlich nicht sein.:eek:
 
So Problem gelöst, unter "Extras > Datenbank Wiederherstellen" funktioniert es. Allerdings führt das Aufrufen dieser Funkion alleine nicht automatisch zur richtigen Datei, - das war das eigentliche Problem.
 
Kann mir jemand sagen, wo die Develop Presets am Mac gespeichert werden? 😇

Mal zwei Gedanken:

1. in der App selbst. Dazu auf die App gehen, rechte Maustaste - Paketinhalt zeigen

2. im Library- Ordner. Wahrscheinlich die Library in Deinem Benutzer. Dort nachsehen unter:

~Library/ApplicationSupport
~Library/Preferences


Die Library wird i.d.R. im Finder nicht angezeigt. Am einfachsten kommst Du übers Finder- Menü "Gehe zu"- Library hin.


Oder Du suchst nach dem Text "ACDSee". Dabei unbedingt auf das "+" rechts oben unter dem Suchfeld klicken und links oben in den Auswahloptionen "Systemdateien" und "einschließen" wählen. Die aufgelisteten Funde kannst Du jeweils mit der rechten Maustaste in einem separaten Finder- Fenster anzeigen lassem.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Vorschläge! Punkt 1 vergesse ich immer wieder, da ist es leider nicht. Punkt 2 hatte ich schon geschaut. Bei meinem Versuch einer Suche finde ich nichts um Systemdateien einzuschließen (Ventura).
 

Anhänge

Bei meinem Versuch einer Suche finde ich nichts um Systemdateien einzuschließen (Ventura).

Ich beziehe mich mal auf Deinen Screenshot im vorherigen Beitrag:

- oben in den Rahmen mit "Namen" klicken -> man erhält eine Liste zur Auswahl -> dort durch rollen und "Systemdateien" auswählen
- in den Rahmen rechts daneben klicken - > "einschließen" auswählen

Viel Erfolg
ewm
 
Vielen Dank!
Systemdateien war komplett ausgeblendet (Checkbox). Konnte sie jetzt aktivieren, aber leider sind die Presets wohl komplett in der "Process Presets.acddeveloppresets" abgespeichert und nicht einzeln, wie unter Windows.
 
... Systemdateien war komplett ausgeblendet (Checkbox). Konnte sie jetzt aktivieren, aber leider sind die Presets wohl komplett in der "Process Presets.acddeveloppresets" abgespeichert und nicht einzeln, wie unter Windows.

Sorry, dann muss ich an dieser Stelle passen.

Ich selbst bin mit ACDSee nie so richtig warm geworden. Nicht unter Windows und erst recht nicht unter MacOS.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten