• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Doch natürlich ändert sie sich "von alleine", denn sie wird erst im Moment der Auslösung auf den aktuellen Wert geschlossen.
 
Gibt es den schmalen Canon Gurt auch als gummierte Version, wie bei meiner 6D?

Im Gegensatz zu den Gurten der M und M3 hat der der M5 bei mir eine Gummierung, so dass er nicht so leicht von der Schulter rutscht.

Gerade mal nachgeguckt:
Der Gurt der M3 heisst EM-200DB
Der der M5: EM-300DB

aus der Canon Preisliste:
System Kameras Zubehör Systemkameras CAMERA NECK STRAP EM-300DB Black Nylon 1660C001 4549292078602 24,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo im Netz eine verlässliche Angabe, ob der IS der EF-M Objektive eine Stativnutzung selbst erkennt? Oder muss ich den IS immer manuell ausstellen?
 
Die Empfehlung der Bedienung gibt mir allerdings nicht die gewünschte Antwort. Dort wird das Ausstellen bei Stativnutzung empfohlen, um den Akku zu schonen - eine Antwort darauf, ob der IS also keine Bewegung registriert ist das nicht.
 
Moin.
Kann mir jemand einen Adapter für alte, manuelle Objektive mit Porst-Bajonett (kein M42) empfehlen? Habe eine Sammlung alter Objektive geschenkt bekommen und möchte die an meiner M6 ausprobieren.

Habe und bin selber noch am suchen, bis jetzt aber nicht wirklich fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Porst-Bajonett. Auf den Kameras steht Porst, das Bajonett ist allerdings entweder Pentax-K oder Fujica. Krieg das mal raus und suche entsprechend.
 
Ah, ok. Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Dann ist das Bajonett Fujica. Mit Pentax PK sind auch welche dabei, aber da war mir das klar.
 
Keine Ahnung, warum ich mit M100 in der Mitte des Displays plötzlich einen Kreis angezeigt bekomme. Ohne, daß ich bewusst eine Einstellung geändert hätte :confused:

Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden.

Grüße
Micha
 
Hallo,
ich denke Du hast zufällig die Belichtungsmessung/ Messmethode geändert und bist jetzt statt bei Mehrfeld- oder Mittenbetonte Messung(ohne Kreis in der Mitte des Displays), bei Selektivmessung , oder Spotmessung (mit Kreis in der Mitte des Displays) gelandet. Nach Drücken des Q/ Einstellungsbuttons auf dem Display an der Rechten Seite zu finden.

Gruß,Olli
 
Hallo an alle,
weiß jemand, wieso ich bei meiner neuen M100 gelegentlich beim Einschalten den Hinweis bekomme, dass "bei Überhitzung des Sensors eine Videoaufnahme nicht möglich" wäre (sinngemäß)?? Die M100 steht weder auf Videoaufnahme, noch war sie vorher an oder gar überhitzt.. :confused:
VG Supi
 
weiß jemand, wieso ich bei meiner neuen M100 gelegentlich beim Einschalten den Hinweis bekomme, dass "bei Überhitzung des Sensors eine Videoaufnahme nicht möglich" wäre (sinngemäß)?? Die M100 steht weder auf Videoaufnahme, noch war sie vorher an oder gar überhitzt.. :

Temperatur Sensor defekt?
Ich würde in diesem Zustand mal eine RAW Aufnahme machen. In den RAW Daten steht eine Temperatur.
 
Temperatur Sensor defekt?
Ich würde in diesem Zustand mal eine RAW Aufnahme machen. In den RAW Daten steht eine Temperatur.

Danke für den Hinweis, passt aber alles! Ich habe mal im Internet gestöbert und bei den Kommentaren der M100-Käufer beim großen Fluss gefunden, dass die M100 bei Movie-Einstellung FHD50/60 das wohl alle machen. Soll offenbar ein Hinweis sein, dass bei dieser Einstellung eine Überhitzung auftreten kann :cool:
Habe es gerade mal getestet, bei allen anderen FHD kommt die Meldung tatsächlich nicht.
Für mich ist diese Warnung aber eher suboptimal, weil erst mal verwirrend für den User.
 
Ich habe mal im Internet gestöbert und bei den Kommentaren der M100-Käufer beim großen Fluss gefunden, dass die M100 bei Movie-Einstellung FHD50/60 das wohl alle machen. Soll offenbar ein Hinweis sein, dass bei dieser Einstellung eine Überhitzung auftreten kann
Stimmt, ist bei mir auch so. Beim Aktivieren kommt auch noch eine Nachricht, das 60fps nur bis 10 Minuten geht :(
 
Ich habe bei der M6 MK2 keine 4K Option im Menü Filmqualität. Liegts an der Speicherkarte die keine UHS Karte mit den 2 Pinreihen ist (die neue Karte ist auf dem Weg), oder hab ich eine Einstellung im Menü übersehen?!
 
Das sollte laut Bedienungsanleitung auch mit einer schnellen UHS I Karte funktionieren (UHS I, Class 3 oder höher). Bei der M50, glaube ich, konnte man 4K nur auswählen wenn das Moduswahlrad auch auf Filmaufnahme stand. Ich kann es gerade nicht nachprüfen, da ich meine Kamera nicht bei mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten