• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Displayschutzfolie

stefan61070

Themenersteller
Welche Displayschutzfolie für Front -und Schulterdisplay für die Nikon D7100 könnt ihr empfehlen ?

Stefan
 
"Inhalt: 1 Schutzcover für Hauptdisplay, 1 Schutzcover für das Statusdisplay"

Wenn man gründlich liest ;)
 
Siehe auch meinen Beitrag #2709 im Nikon Forum, Nikon D7100 Diskussion.

Schutzgläser für die Displays der 7100er gibt es bislang noch nicht:

für das kleine Display oben
... habe ich ein eigentlich für die D90 gedachtes von Delamax genommen. Es ist minimal kleiner als nötig, verdeckt aber nichts von der Anzeige. Das Glas der D800 ist definitiv zu groß.

... für das großes Display rückseitig habe ich eines von Enjoy.... gekauft, was eigentlich für die D800 ist. Es passt aber prima.

Gruß

ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde Frage: wozu ist sowas gut?
Schutz und Staub sammeln sich dann eben auf dem "Zweitglas", bei groben Stößen wird das Glas darunter mit kaputtgehen, wie schafft man es, das Schulterdisplay zu zerkratzen? Das Rückdisplay schützt man, indem man die Kamera nicht darauf ablegt.
Anmsonsten lege ich immer alle Diamantringe ab, bevor ich die Kamera anfasse :D
 
Nja, die GGS Gläser halten einiges aus, wenn das Glas z.B. einen Sprung hat oder zerdeppert wurde, ist oftmals am egentlichen Display gar nichts kaputt, gibt hierzu einige Berichte.
 
mal ne ganz blöde Frage: wozu ist sowas gut?
Wer seine Kamera nach 6 Monten und drei Bildern als "wie neu" verkaufen möchte, der muß halt jeden Fingerabdruck vermeiden. Außerdem soll der Zubehörhandel doch auch etwas verdienen.

Nja, die GGS Gläser halten einiges aus
Die normalen Diaplays aber auch, wenn man nicht gerade mit der Kamera Nägel in die Wand schlägt. Außerdem muß man dann zum Schutz der so gequälten Kamera auch ein Glas und keine Schutzfolie nutzen.
 
mal ne ganz blöde Frage: wozu ist sowas gut?
Schutz und Staub sammeln sich dann eben auf dem "Zweitglas", bei groben Stößen wird das Glas darunter mit kaputtgehen, wie schafft man es, das Schulterdisplay zu zerkratzen? Das Rückdisplay schützt man, indem man die Kamera nicht darauf ablegt.
Anmsonsten lege ich immer alle Diamantringe ab, bevor ich die Kamera anfasse :D

Mir ist mal in der Tasche das hintere Schutzglas bei meiner D90 zu ca. der Hälfte der Fläche gebrochen :mad:, dabei aber ganz geblieben, d.h. es sind keine Glasteile abgegangen. Das darunter liegende Kamera-Display war völlig intakt. Für ca. 15 Euro war mit einem neuen GGS-Glas alles wieder repariert (y).

Deshalb: nie mehr ohne ;-)

ott-muc
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten