DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 18:40   #61
angerdan
Benutzer

Idee AW: Kann Pentax K-1 oder KP oder K-5II Gesichtserkennung

Zitat:
Zitat von laerche11 Beitrag anzeigen
Ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich das viel brauche. Interessanterweise tritt das in den letzten Tagen nicht mehr auf. Wär schon interessant, an was das liegt.
Ich glaube ja eher nicht, dass die Auslösezeit für den Blitz z. B. vom Ladezustand der Akkus abhängt.
Zitat:
Zitat von angerdan Beitrag anzeigen
Die einstelligen K-Modelle bieten einen Anschluß für Kabelfernauslöser. Dieser ist ohne Verzögerung.
Auch in Verbindung mit LV lässt sich somit verzögerungsfrei auslösen.
Ein LV-Bild zur Motivkontrolle kannst du auch über eine andere Kamera aufnehmen, dann kann die K-1 auf die Motivhelligkeit nabhöngig von der Displayausgabe eingestellt werden.
Und Bei einem ordentlichen Aufbau sollte die Verlegung von Kabeln kein Problem sondern eine Lösung sein.

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 22:35   #62
laerche11
Benutzer

Standard AW: Kann Pentax K-1 oder KP oder K-5II Gesichtserkennung

Zitat:
Ein LV-Bild zur Motivkontrolle kannst du auch über eine andere Kamera aufnehmen,
Wie soll das wieder gehen?
K-1 vom Makroschlitten abmontieren, andere Kamera montieren und das am Besten von Elfen machen lassen, damit sich der Ausschnitt und die Schärfeebene nicht verstellt????

Zitat:
Und Bei einem ordentlichen Aufbau sollte die Verlegung von Kabeln kein Problem sondern eine Lösung sein.
So kann man sich alles schön reden. Funkauslösung ist technischer Standard.
Um 3 Blitze anzusteuern, müsste ich sogar einen 3-fach-Verteiler für die Blitzkabel kaufen. So was irres.

meine Fotos
laerche11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 23:08   #63
tabbycat
Benutzer

Zitat:
Zitat von laerche11 Beitrag anzeigen
Interessanterweise tritt das in den letzten Tagen nicht mehr auf. Wär schon interessant, an was das liegt.
Abbrenndauer der Blitze wäre so eine Variable, die unter Umständen recht unterschiedlich ausfallen kann und durchaus relevant ist.

mfg tc
Alt 25.01.2018, 21:26   #64
laerche11
Benutzer

Zitat:
Zitat von tabbycat Beitrag anzeigen
Abbrenndauer der Blitze wäre so eine Variable, die unter Umständen recht unterschiedlich ausfallen kann und durchaus relevant ist.

mfg tc
Ist eher nicht die Usache.
Bei Einstellung von ca. 1/32 Leistung gabe einen Balken, musste also mit M fotografieren,
jetzt hab ich volle Leistung ohne Balken bei X

meine Fotos
laerche11 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen