• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

Die GX7 soll ja auch mit dem neueren 20/1,7 verkauft werden. Hoffentlich wurde bei Geschwindigkeit und Lautstärke nachgebessert, sonst wäre es nicht sehr logisch, das Objektiv mit der GX7 anzubieten.
 
Was meinst du mit Serienbildfunktion? Ist die bei der OMD besser? Die GX7 hat ja durchaus auch eine:

Die E-M5 schafft 9 Bilder/s und die GX7 "nur" 5, soweit die Zahlen in den Hands-On Berichten stimmen.

Bzgl. Chip - kaum jemand ist unseriöser als Chip. Wenn Testberichte, dann bitte bei dpreview.
 
Die E-M5 schafft 9 Bilder/s und die GX7 "nur" 5, soweit die Zahlen in den Hands-On Berichten stimmen.

Bzgl. Chip - kaum jemand ist unseriöser als Chip. Wenn Testberichte, dann bitte bei dpreview.

OT: Da fallen mir immerwieder die Pentax K5 und K5II Tests ein ;)
 
vor allem "..für ein simples Gehäuse".

"Die guten" Kameras sind in manchen Köpfen halt immer noch groß und schwer, deswegen haben die kleinen gefälligst im Billigsegment zu sein, egal was für Technik drin ist :ugly:
 
1000 Ocken für ein simples Gehäuse sind schon ne starke Nummer !
Das zeugt von Selbstvertrauen und leidenbsfähigen Usern in spee!

Fuji und Pana haben für 2014 einen gemeinsam entwickelten neuartigen Sensor auf organischer Basis angekündigt. Dann ist die GX7 schon wieder Steinzeittechnik und kann nur noch verramscht werden. Du kannst die augenblickliche Preisgestaltung nur vor dem Hintergrund der unglaublichen Innovationsdynamik im mft-Bereich sehen.
 
Also rein von den technischen Parametern ist diese Kamera tatsächlich einzigartig unter allen Systemkameras. Bislang hatte man ja immer den Eindruck die Hersteller limitieren bewusst Features, um die ausufernde Modellpalette zu rechtfertigen. Entweder fehlt der Sucher, oder der IS, oder das Klappdisplay, oder der Blitz. Selbst den kippbaren Aufsteck-EVF kann man nun nicht mehr als Vorteil einwenden, die GX7 hat ja selbst das bereits an Bord...
Ok, die Oly JPG Engine wäre natürlich nett - dann wärs aber keine Panasonic mehr :D.
 
@Tobias123 nee mit elektronischen verschluss schafft sie 40b/sec, in high 10B/sec dann wahrscheinlich mit AF, wichtig wäre auch die dunkelzeit im sucher und die anzeige der fokusfelder, ich bin gespannt, denn dann ist die om-d auch raus.
 
ab wann ist das gute Stück denn verfügbar ? konnte bis jetzt noch nichts finden -.- für mich ist der Sucher immer noch das Highlight !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten