• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K-7 - Wer hat sie bereits? - Erfahrungsberichte

AW: Wer hat sie bereits? - K-7

vielleicht mittwoch...geh da löwen jagen.....

Na dann viel Spass und lass dich nicht fressen! Freu mich schon auf die Fotos.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Bin zufällig hier drauf gestoßen:
...Meinen Pentaxen ist es übrigens völlig egal, ob der Polfilter linear oder zirkular ist, deshalb verwende ich hochqualitative lineare Polfilter von Heliopan...

Frage interessiert mich auch brennend. Laut Hoya gilt:
Ein Linearfilter empfiehlt sich dann für Ihre SLRKamera, wenn diese vor dem AFSensor und vor der Belichtungsmesszeile keine teilverspiegelten Scheiben der Prismen ( Strahlteiler ) verwendet
Jetzt stellt sich für mich nat. die Frage: Woher weiss ich, ob meine K20 damit umgehen kann? Könnte uns da ein Wissender unterstützen?
Weiß einer wie das bei der K-7 ist? Nicht dass ich mir jetzt ein lineares Filter kauf und in einem halben Jahr ein neues besorgen muss...
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Also theoretisch kann ichs dir beantworten:
Die Belichtungsmessung läuft bei der K-7 wie bei allen SLRs erst über den Spiegel. Mit Ausnahme im Liveview. Da ist ein linearer Polfilter definitiv ohne Einschränkungen nutzbar.

Soweit die Theorie...:D
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Der Satz, BG und Ersatzakku könnten auch gerne getrennt geliefert werden, war eher so gemeint, dass nachgeliefert wird. :eek:
Aber der Griff liegt gut in der Hand, auch besser als BG-2 für die K10/20D.
Ich mach dann jetzt mal weiter mit meinen BG-Trockenübungen, such die Eneloops zusammen und lad sie vorsorglich auf.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Hallo,

weiss jemand wo man hier im Rhein Main Gebiet schon eine K7 bekommt? Also ich war bei zwei Media Märkten die haben se noch nicht.

Gruß
Ingmar
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

aus dem Saturn myZeil hab ich meine her, war angeblich die Einzige.
Kommt wohl wieder rein demnächst meinte der Verkäufer, nicht vergessen um den Preis zu verhandeln!

Foto Besier Frankfurt hat GLAUB ich auch welche, ich hab nach dem Preis gefragt gestern aber weis nicht ob auch wirklich da haben.
mal bei denen anrufen, haben in ffm, wiesbaden etc filialen.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Am Dienstag diese Woche bei Foto Ehrhardt bestellt, am Mittwoch war die K7 mit Doppelkit schon bei mir ...

Toller Service !
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Nun habe ich auch eine :)

bin in Wiesbaden fündig geworden (Foto Besier - haben wohl noch einen Body!)
nun lädt der Akku...

berichte dann später gern vom Zusammenspiel mit FA77 oder DA*16-50 ...

Gruß Uwe
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Nun habe ich auch eine :)

bin in Wiesbaden fündig geworden (Foto Besier - haben wohl noch einen Body!)
nun lädt der Akku...

berichte dann später gern vom Zusammenspiel mit FA77 oder DA*16-50 ...

Gruß Uwe

Glückwunsch! :) Und viel Spaß damit. Das FA77 kann ich zB. erst seit der K-7 genießen! (y)
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Nee, er ist ganz gewieft und sagt sich: Ick will ne ne Zweite. :p


Ein Zweitbody als K-7 wäre aber auch keine schlechte Sache. Zu groß der Unterschied zum Zweitbody K10D.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

so isses.
die k-7 hat mir nun gezeigt was sie auch bei miesem licht kann,wie gut der af-c arbeitet,wie sehr mir das handling spass macht,wie sehr der sucher passt,wie zuverlässig die belichtung arbeitet und einfach verdammt viel mehr spass macht als meine gute,alte k10.
da kommt einfach nur ne k-7 als zweitbody für mich in frage(y)
is wiedermal nur noch die frage des geldes:rolleyes:
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

habe sie auch seit ein paar Tagen. (y)
Habe noch einige Tests mit meiner K10 durchgeführt. Die K-7 liefert durchweg bessere Ergebnisse (insbesondere bei Blitzlicht). Nur mein Tamrn 17-50 zickt noch ein wenig rum. Hier habe ich einen leichten Frontfokus festgestellt.
Viele Grüße.
 
AW: Wer hat sie bereits? - K-7

Hallo Leute,

Seit ca 2 wochen bin ich endlich stolzer besitzer einer K7

vielen Dank an OpernFoto in Graz, fürs ausprobieren und die meine K10 als "anzahlung" für die neue nahmen!

ich bin immer noch etwas überfordert mit den vielen neuen korrekturfunktionen

so wie es damals bei meiner K10 war ist die K7 eine kamera in die man erst hineinwachsen muß... vor allem bei den korrekturmöglichkeiten und bei schattenaufhellung in verbindung mit rauschreduzierung...
wenn mans ned richtig einstellt kanns schon bei iso400 rauschen....

die bildqualität ist selbst bei verwendung des kits und meinem raynox erstaunlich... das ist schon ein großer schritt von 10 auf fast 15MP...

der liveview ist gut... sogar der kontrast AF funktioniert bei makros mit kamera am stativ herrvorragend. auch die möglicheit am display mit "info" in den bildausschnitt zu zoomen geht gut... und erlaubt manuelles scharfstellen ziemlich easy...

mein fa35 ist auf der K7 richtig flott.... es findet auf anhieb den fokus und pendelt eigentlich kaum so wie früher an der K10....

mein geschätztes DA14 macht auf der K7 auch eine bessere figur was af genauigkeit angeht!

beim samsung tele funktioniert wie bei jedem DA objektiv die verzeichniss und ca-korrektur!
geschwindigkeitsvorteil ist auch spürbar was vielleicht auf einen stärkeren motor zurückzuführen läst.


so genug der technik und raus ins freie ich hoffe ich finde in den nächsten tagen die zeit ein paar impressionen aus dem netten kleinen Graz in der Steiermark made by rick und K7 zu posten.

all das was so negatives über rauschen scharniere, jpeg quali usw gepostet wurde kann mir die freude an meiner neuen ned nehmen... ich habs ned bereut und will mit bildern und sammelnder erfahrung zeigen was in der K7 steckt!

besten Dank auch noch an diejenigen die sich die mühe gegeben haben mit blogs bildern videos die K7 schmackhaft zu machen und die auch ansprechbar waren wenn mal ein unbekannter lästiger fragen per mail/pn stellt diese zu beantworten sowas ist ned selbstverständlich und gebührt dank!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten