• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welche Akkus für a6000

Frank Bienewald

Themenersteller
Hallo ihr alle,
wer hat Erfahrungen mit Fremdakkus für die a6000? Ich habe einen Tera® Akku Li-Ion-Akku 7.4V 1950 mAh + Dual Ladegerät Akku-Ladegerät gekauft, allerdings läßt sich dieser Akku nicht in der Kamera laden. Hat jemand einen Tipp, welche Akkus zu empfehlen sind?
Vielen Dank und viele Grüße, Frank
 
AW: akku a6000

Hallo ihr alle,
wer hat Erfahrungen mit Fremdakkus für die a6000? Ich habe einen Tera® Akku Li-Ion-Akku 7.4V 1950 mAh + Dual Ladegerät Akku-Ladegerät gekauft, allerdings läßt sich dieser Akku nicht in der Kamera laden. Hat jemand einen Tipp, welche Akkus zu empfehlen sind?
Vielen Dank und viele Grüße, Frank

Z.B. Patona Akkus :angel:.....auch schon tausendmal gefragt, suchfunktion hilft auch weiter:ugly:

Jürgen
 
AW: akku a6000

Bei Chip gab es vor nicht all zu langer Zeit einen Akkutest. Ich weiß, Chip wird hier nicht sehr ernst genommen. Dennoch: reinschauen und lesen und dann sich selber eine Meinung bilden.
 
AW: akku a6000

kann die "Patona" Akkus gerade nicht mehr empfehlen ..

hatte mir vor ca 2 Jahren - 2 Stück geholt und diese beiden Akkus haben sich jetzt sehr doll aufgebläht so das sie nicht mehr in die Kamera passen .. werde sie dementsprechend entsorgen , der Originale FW50 Akku funktioniert noch wie am ersten Tag .
 
AW: akku a6000

kann die "Patona" Akkus gerade nicht mehr empfehlen ..

hatte mir vor ca 2 Jahren - 2 Stück geholt und diese beiden Akkus haben sich jetzt sehr doll aufgebläht so das sie nicht mehr in die Kamera passen ..

Nur so aus Interesse: Was muss man machen damit sich ein Akku "aufbläht" und nicht mehr in die Kamera passt !? :confused:

Ich hatte bisher nur einen Patona Akku (auch FW50 Remake) und hatte nie nur ansatzweise irgendwelche Aufblähprobleme...
 
AW: akku a6000

Z.B. Patona Akkus :angel:.....auch schon tausendmal gefragt, suchfunktion hilft auch weiter:ugly:

Jürgen

Diese habe ich seit etlichen Jahren, quasi solange wie es AtFolix Folien gibt,
genau...sind sogut wie das Original i.d.R. immer, besonders die Premium Line
liefert für einige EURO mehr wesentlich mehr Kapazität (leider noch nicht in dieser Version vorhanden (NP-FW50) - viele andere schon).

Marc
 
AW: akku a6000

Hunderte gar Tausende für die Kamera aber am Akku sparen -.- Ich empfehle das Orginal...

Tja mag sein, wenn man aber i.d.R. 5-10 NP-FW50s hat bzw. - braucht, wird das in Sachen Original Sony Akku sehr schnell sauteuer, warum dann nicht Patona nehmen, oder vergleichbares? Man muss seinem Kamera Hersteller ja nicht noch mehr Geld in den Hintern stecken. Ich kenne genug Leute, die egal mit welcher Kamera (Nikon, Pentax, Olympus, Panasonic, etc.) sehr gut mit Patona fahren, mein Fotokollege ebenso. Wenn Du Geld zum Verbrennen hast, dann mach das doch einfach so. Andere machen es anders.
 
AW: akku a6000

Hab ich nicht
Dennoch habe ich 4 fw50 und 5 fm500h
Ich habe mit Fremdherstellern fast nur schlechte Erfahrungen...
Heißt noch lange nicht dass ich Geld zum verbrennen hab...
 
AW: akku a6000

Nur so aus Interesse: Was muss man machen damit sich ein Akku "aufbläht" und nicht mehr in die Kamera passt !? :confused:
Offensichtlich nichts besonderes. Ich habe das Problem ebenfalls: Einer von zweien passte plötzlich nicht mehr in die Kamera. Das Aufblähen fiel mir zunächst kaum auf, es war nur gerade so viel, dass er eben nicht mehr reinpasste. Der andere, im gleichen Bundle gekaufte, sieht noch ganz normal aus. Die Nutzung war überhaupt nicht ungewöhnlich, keine Tiefentladung, keine extremen Temperaturen. Bis dato hatte ich die Akkus auch immer empfohlen. Aber so etwas ist mir noch nie mit einem Akku passiert, und es ist mir nicht geheuer. Zum Glück war der Akku außerhalb der Kamera, sonst hätte ich Schwierigkeiten gehabt, ihn überhaupt wieder rauszukriegen. Ich steige wieder auf originale um. (Hatte die Dinger sowieso nur wegen des Ladegeräts gekauft, weil bei der NEX-6 kein externes mehr mitgeliefert wurde).
 
AW: akku a6000


Was ist daran so witzig?

Den "Spass" hatte ich mit einem gar nicht mal so billigen NP-FW50-Nachbau des seinerzeit namhaften "Marken"herstellers Hähnel in meiner R1 (damals hat Sony mit dem Unfug des Weglassens des Ladegeräts und Laden in der Kamera angefangen). Der Akku ließ sich nur mit einem ans Akkugehäuse angeklebten Bolzen und mit einiger Gewalt wieder herausziehen.

Das Lithium des LiIon-Akkus vermehrt sein Volumen um ein Vielfaches, wenn es bei Versagen der Zellendichtung mit Luft in Berührung kommt und oxidiert.
 
Also meine zwei Patonas schwächeln gefühlsmäßig schneller bei nem Ladestand unter 40% als die originalen Sonys. Ich würde daher eher auf Original setzen. Ein guter Deal ist das mit dem Reiseladegerät (ACC-TRW), bei dem ein Originalakku mit dabei ist... ;)

Ich hab jetzt insgesamt 4 Akkus, da kommt man schon gut über den Tag... (y)
 
Einer meiner beiden Patonas hat allerdings auch relativ schnell den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden...

Unabhängig davon sind Akkus halt Verschleißteile, wie beispielsweise Bremsen am Auto, und da gibt es ja auch genügend günstigere und gleichwertige Alternativen zu der Ware vom Kamera/Fahrzeughersteller.
 
Unabhängig davon sind Akkus halt Verschleißteile, wie beispielsweise Bremsen am Auto, und da gibt es ja auch genügend günstigere und gleichwertige Alternativen zu der Ware vom Kamera/Fahrzeughersteller.
Gegen Verschleiß habe ich auch nichts - wenn der nur bedeuten würde, dass die Billigakkus halt etwas früher nachlassen. Aber dieses plötzliche Aufblähen ohne Vorwarnung ist mir zu riskant.
 
nach meinen Dilema mit den Patona , habe ich mir jetzt mal einen von "Ansmann" bestellt , weil die Firma eigentlich sehr gute Sachen produziert

ANSMANN 1400 - ca 26 Euro

gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten