• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E A-Mount adapter mit schnellem Fokus bei SAL 70-200 2.8

Lily von Valley

Themenersteller
Ich habe folgendes Thema:
Ich habe eine Alpha 6000 und ein LA-EA4 für das Sal 70-200. Auf einem Sportevent musste ich feststellen, dass mein Autofokus zu langsam ist.
Nach Beratung habe ich mich für einen 2. Body entschieden 7III mit LA-EA3 Adapter.
Leider ist die Kombi noch langsamer. Der LA-EA4 funktioniert bei der 7III mit dem Objektiv auch nicht schneller.
Nun überlege ich....

Möglichkeit 1) Es gibt einen Adapter der mir das gewünschte Ergebnis bringt.
2) Ich gebe die wunderschöne 7III und LE-EA3 zurück und kaufe dafür das SEL- 70-200 2.8
3) Ich investiere in ein anderes Adaptierbares Objektiv zBsp. Tamron oder Sigma und einen Adapter mit dem die Kombination schnell und bitte scharf ist. Ich befürchte Allerdings Bildqualitätsverluste. Ich liebe das Sony 70-200 2.8 :)

Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee?
Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim LA-EA3 die Firmware aktuell?

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014627

Das Objektiv gibt es nativ mit E-Mount.
 
Was würdet ihr machen?


Das SEL70200G mit f4 oder das SEL70200GM mit f2.8 kaufen und an der A7III benutzen. Ich weiss, dass du das nicht hören willst aber für Sport gibt es keine wirklich schnellen Adapterlösungen. A6000 und SEL70200 GM geht auch aber das ist wirklich suboptimal. Schon vom Handling her.

Beim LA-EA4 ist ein eigenes AF System eingebaut (das der Alpha 65 wenn ich mich nicht irre). Da ist es egal was dahinter hängt. Beim LA-EA3 wird das AF System der Kamera genutzt. Und das sollte bei der Alpha 7III schnell sein. Vorausgesetzt die Firmware auf dem LA-EA3 wurde aktualisiert. An der A6000 wird das hingegen nur mit lahmem Kontrast AF funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin vom LA-EA4 auf einer A7I weg gegangen zugunsten eines Canon EF-Adapters, und Objektivtausch (bis auf zwei sind alle weg :)).
Für Sport würde ich die Adapterlösung nicht empfehlen, auch wenn die Canon-FB's daran nicht schlechter als das Sony-Kit agieren.
Gegenüber einer Einsteiger-Lösung ist diese Kombi gut; und für mich als Lernenden, der zumeist Motive ablichtet, die eher stille halten (und für mich als einen Menschen, der gerne probiert), bietet sie gewisse Vorteile. In Deinem Fall würde ich daher ein passendes Sony-E-Objektiv kaufen.
 
Das SEL70200G mit f4 oder das SEL70200GM mit f2.8 kaufen und an der A7III benutzen. Ich weiss, dass du das nicht hören willst aber für Sport gibt es keine wirklich schnellen Adapterlösungen. A6000 und SEL70200 GM geht auch aber das ist wirklich suboptimal. Schon vom Handling her.

Beim LA-EA4 ist ein eigenes AF System eingebaut (das der Alpha 65 wenn ich mich nicht irre). Da ist es egal was dahinter hängt. Beim LA-EA3 wird das AF System der Kamera genutzt. Und das sollte bei der Alpha 7III schnell sein. Vorausgesetzt die Firmware auf dem LA-EA3 wurde aktualisiert. An der A6000 wird das hingegen nur mit lahmem Kontrast AF funktionieren.

Hey Kollege,

meine Empfehlung wäre die a7 III mit einem 70-200 SEL f4. Die a6000 bietet einfach nicht die AF-Perfomance einer a6300/a6500 oder gar der a7 III, sprich das AF-System der a6000 würde bei dem 70-200 GM limitieren. Ich würde die a6000 veräußern, das adaptierte Objektiv auch und mir das genannten 70-200 f4 holen, wenn es für das GM nicht reicht.

Grüße

Micha
 
Musst du nicht mir sondern der TO empfehlen. Sie hat sich ja nicht mehr gemeldet hier. Schade.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten