• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E A5100 mit Carl Zeiss 24F18: welche (kleine!) Tasche passt?

Arent

Themenersteller
Hallo liebe Forianer,

ich fotografiere seit kurzem mit Sony Alpha 5100 + Zeiss 24mm F1.8, bin auch sehr zufrieden damit.
Dieses Gehäuse habe ich wegen der superkleinen Abmessungen gekauft, dagegen ist das Objektiv ja bekanntlich ziemlich lang... Daher meine Frage:

Welche Tragetasche ist lang genug, um die A5100 samt Zeiss aufzunehmen, – und gleichzeitig schmal genug, um den Größenvorteil gegenüber der 6000 nicht zu "verschenken"?
Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
Danke!
Die Sony-Tasche passt auch zu der 6000, also wäre der Größenvorteil der 5100 verschenkt.

Interessant wäre eine Tasche, wo die 5100 gerade noch hineinpasst, sonst hätte ich mir gleich die A6000 kaufen können :)
 
Ich denke nicht, dass die Sony Tasche für die 6000 groß genug ist.. Hatte meine 5n mit 18-55 darin und meine Nex 7 passte nicht! Und die ist doch von der Größe her ähnlich der 6000. :confused:

Ich rede von der hier: http://www.sony.de/electronics/kame...egurte/lcs-emc#product_details_legacy_default
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir für Wanderungen, Radtouren etc. meine A7 manchmal zu sperrig ist, möchte ich dafür meine schon vorhandene Alpha 5100 mit dem Zeiss SEL 24mm 1,8 oder dem 55mm 1,8 nutzen. Beide nehmen sich in der Größe ja nicht viel. :rolleyes: Für diese Kombi bin ich nun auf der Suche nach einer Tasche.


Für die Alpha 5100 plus 16-50 Kit habe ich eine MegaGear "Ultra Light" und bin zufrieden.

Gesucht wird also nichts gepolstertes, sondern ein "saugend" passender Minimalschutz, welcher zusammen mit der Kamera im Rucksack transportiert wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten