• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70-200mm f4 Raw Bilder

borni83

Themenersteller
hallo zusammen,
hat jemand von euch (optimalerweise jemand mit entweder der a7ii oder der a6000) die möglichkeit mir rawdateien von dem 70-200mm f4 sony zur verfügung zu stellen? am liebsten hätte ich bilder mit struktur in den ecken um die randschärfe zu vergleichen.

danke vorab.
 
Ne das ist genau die selbe Variante wie die, die du hast :)

Konntest du im Randbereich Schwächen in der Schärfeleistung feststellen?

Ich habe einen Vergleich vom 70-300 & 70-200 von dave dugdale auf YouTube gefunden, der zeigt auch deutliche Schwächen im Randbereich. Ich wüsste gerne ob meins im Rahmen ist. Ich Schau mir deine Mal an und melde mich.
 
Ah, ach so ist das gemeint. Genau, schau mal durch und sag mir dann einfach den Bildnamen (steht unten in der Bildbox, wenn du auf das Bild klickst). Am besten dann per PN und nur die DSC-Nummern... ;)
 
@yonnix, so ähnlich geht es mir auch.

mein jetziges stellt mich auf jeden fall nicht zufrieden, aber wenn es eine ausnahme ist dann würde ich es nochmal mit einem anderen versuchen. wenn es aber die regel zu sein scheint, dann lasse ich es direkt und werde irgendwann in den sauren apfel beissen und es mit dem g master versuchen.

so eine elende tauschaktion hatte ich ja bereits mit dem 35er zeiss/sony - vielleicht erinnerst du dich ;) darauf habe ich aber nicht nochmal lust.

das bokeh ist leider auch nicht der knaller, wobei ich da noch drüber hinwegsehen könnte.
 
Ich würde es höchstens einmal tauschen - aber ehrlich gesagt erwarte ich nicht, dass du noch ein perfektes Objektiv bekommst.

Phillip testet gerade seins, ist aber auch nicht von der Randleistung begeistert.

Auch beim 70-200 GM gibt es ja einige kritische Stimmen, die von nicht optimaler AF-Applikation und von nicht so tollem Bokeh sprechen.

Meine Wahl würde wohl zur Zeit auf MC11 und Canon 2.8/70-200 L II oder Canon 2.8/200 L II fallen.

Wenn der Preis vom Sony fällt und erste Bugs behoben wurden, könnte sich die Empfehlung natürlich ändern.

Ich bin übrigens auch an Stelle des 1.4/35 beim 24-70 GM gelandet und muss sagen, dass ich bisher kein schärferes 35er an der Sony hatte. Jetzt hoffe ich auf ein lichstarkes WW-GM.
 
Auch beim 70-200 GM gibt es ja einige kritische Stimmen, die von nicht optimaler AF-Applikation und von nicht so tollem Bokeh sprechen.
Naja, Sony sagt ja selbst, daß die GM-Objektive eigentlich nur für die A6300 und A7RII optimiert sind bzw man nur mit den beiden Kameras die volle AF-Performance ausschöpfen kann. Aber das ist ja ein anderes Thema... ;)
 
Naja, Sony sagt ja selbst, daß die GM-Objektive eigentlich nur für die A6300 und A7RII optimiert sind bzw man nur mit den beiden Kameras die volle AF-Performance ausschöpfen kann. Aber das ist ja ein anderes Thema... ;)

Stimmt, auch wenn ein ziemlich interessantes.. Würde mich aber echt wundern, da die kritischen Stimmen auch von A7RII-Besitzern kommen.
 
Ich würde es höchstens einmal tauschen - aber ehrlich gesagt erwarte ich nicht, dass du noch ein perfektes Objektiv bekommst.

Phillip testet gerade seins, ist aber auch nicht von der Randleistung begeistert.

Auch beim 70-200 GM gibt es ja einige kritische Stimmen, die von nicht optimaler AF-Applikation und von nicht so tollem Bokeh sprechen.

Meine Wahl würde wohl zur Zeit auf MC11 und Canon 2.8/70-200 L II oder Canon 2.8/200 L II fallen.

Wenn der Preis vom Sony fällt und erste Bugs behoben wurden, könnte sich die Empfehlung natürlich ändern.

Ich bin übrigens auch an Stelle des 1.4/35 beim 24-70 GM gelandet und muss sagen, dass ich bisher kein schärferes 35er an der Sony hatte. Jetzt hoffe ich auf ein lichstarkes WW-GM.
Ja, ich gehe auch fast davon aus dass es nicht besser werden würde :(

Auf Adapterlösungen habe ich eigentlich keine Lust mehr, wobei einem in dem Brennweitenbereich ja fast keine Alternativen bleiben zum adaptieren. Habt ihr Erfahrungen mit dem 70-200 mkII an der a7 Serie?
 
Mangels a7 leider nicht.
Du kommst nicht zufällig aus der Kölner Bucht?
Würde mein 70-200L II AF mäßig gerne mal mit dem 70-200G vergleichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten