DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kamera-Kaufberatung

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2019, 08:54   #1
helene
Benutzer

Standard Kamera für Schul-Fotokurs

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,
unsere Tochter besucht das Gymnasium in der Oberstufe und benötigt für einen Fotokurs eine Kamera. Wir möchten ihr unsere EOS mit den hochwertigen Objektiven ungern mitgeben und deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternativlösung.

Bei Ebay werden ja viele Verkauft, zum Teil auch mit mehr als 20.000 Auslösungen. Ich habe hier keine Erfahrung wie "schlimm" das ist bzw. was an der Kamera unter den vielen Auslösungen leidet und was dann voraussichtlich kaputtgehen würde....

Was würdet ihr empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 100 EUR ausgeben.
helene ist offline  
Alt 18.09.2019, 09:11   #2
numericblue98
Benutzer

Standard AW: Kamera für Schul-Fotokurs

Hallo,

was habt ihr denn für eine EOS?

Es wäre sicher nicht schlecht, im Canon-Segment zu bleiben und eine gebrauchte DSLR zu erstehen. Welche es da gegeben hat, kann man im Internet nachlesen, etwa hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Canon-EOS-Digitalkameras

Anhand der Liste kann man z. B. hier im Forum gucken, oder auch in einem Foto-Gebrauchtladen. Der hat zwar etwas höhere Preise, aber dafür kann man sich (wenn keine Kommissionsware) eine Händlergarantie aushandeln (meistens so 2 Monate, jedenfalls meine Erfahrung).
Mein Canon-Letztstand ist 40D - die sollte heute noch für einen Fotokurs ausreichen.

Der Vorteil, wenn man bei Canon DSLR bleibt: die Tochter kann ohne extra Anschaffung auch mal die vorhandenen Objektive zu Hause/im Urlaub ausprobieren. (KB-Objektive gehen auch an APS-C-Kameras.) - Ob man dabei was beachten muss, können dir andere hier im Forum sagen - mein Wissensstand endet mit 40D.
Alt 18.09.2019, 09:12   #3
Onkeljoni
Benutzer

Hallo!