DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 03:57   #61
way
Benutzer

Standard AW: Schließt Olympus die Kamerasparte?

Zitat:
Mit welchen Argumenten kann man es seinen Aktionären dauerhaft verkaufen, dass man Jahr für Jahr nicht nur einen sinkenden Umsatz hat, sondern beständig Verluste einfährt?

Wer so schwierige interne Probleme hat, braucht sich nicht wundern wenn für R&D nicht genug Geld zur Verfügung steht und er in Erklärungsnot gerät.

Wohlgemerkt, das ist nur die USA.

https://violationtracker.goodjobsfir...parent/olympus

Gruss
Gerold
way ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 07:21   #62
kdww
Benutzer

Olympus ist nicht gerade günstig, will ich z.B. einen Funktionierenden C-AF, dann ist der Einsteigerpreis bei 1200€, eine DSLR z.B. Canon 77D (bei solche Basics brauchbar funktionieren) liegt bei ca 650€.
Klar habe ich irgendwelchen Software schnickschnack an der Oly und das gedichtete Gehäuse aber das braucht die Masse nicht, die wollen eine preiswerte Systemkamera. Und abgedichtet brngt nur was, wenn die Objektive das auch haben und dann wird es richtig teuer und schwer, da ist dann der 5er Body zu unhanhandlich und der Griff richtig teuer.

Ähnlich sieht im Vergleich es bei den Kit Objektiven aus, da legt man bei Oly sofort 100€ mehr auf den Tisch.
Olympus ist preislich nur im hohen Preissegment unterwegs, das muss man sich leisten wollen und können.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 13:29   #63
lynx224
Benutzer

Also ich bin nur Hobbyknipser, aber eine 77D käme für mich definitiv nicht in Frage. Wegen des vergleichsweise mickrigen Suchers und dem Plastikbody, und der fehlenden Abdichtung. Die vielleicht nicht nötig ist, aber Haben ist besser als Brauchen. Da würde ich lieber noch ein paar hundert Euro mehr zahlen, bekomme dafür aber eine Kamera mit einem soliden, sich hochwertiger anfühlenden Kamergehäuse. so wie der Zusage dass das Gerät auch bis -10 Grad Celsius garantiert funktioniert.
lynx224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:00   #64
PrimaFoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von lynx224 Beitrag anzeigen
Also ich bin nur Hobbyknipser, ...
Wie die meisten hier.

Zitat:
Da würde ich lieber noch ein paar hundert Euro mehr zahlen, ....
Viele Käufer halt eher nicht. Die haben bislang eher eine preiswerte DSLR-Ausrüstung (Kameragehäuse plus Universalzoom) bevorzugt.

Die Stückzahlen müssen eben stimmen, nebst Profit, und das scheint bei Olympus wohl eher nicht der Fall zu sein - gerade angesichts der jahrelangen Verluste dieser Sparte.

Ob man den Kamerabereich für Konsumenten nur deshalb weiter leben lässt, damit der Name Olympus im Kopf auch industrieller Kunden weiterhin bekannt bleibt, wäre eine Möglichkeit. Aber halt auch nur eine Spekulation.
PrimaFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.11.2019, 15:02   #65
kdww
Benutzer

Zitat:
Zitat von lynx224 Beitrag anzeigen
Also ich bin nur Hobbyknipser, aber eine 77D käme für mich definitiv nicht in Frage. Wegen des vergleichsweise mickrigen Suchers und dem Plastikbody, und der fehlenden Abdichtung. Die vielleicht nicht nötig ist, aber Haben ist besser als Brauchen. Da würde ich lieber noch ein paar hundert Euro mehr zahlen, bekomme dafür aber eine Kamera mit einem soliden, sich hochwertiger anfühlenden Kamergehäuse. so wie der Zusage dass das Gerät auch bis -10 Grad Celsius garantiert funktioniert.
Bis minus 10 hat bisher jede meiner Canon ohne Probleme funktioniert, Sucher gebe ich dir recht, da sind die dreistelligen nicht ganz so gut aber man kann sehr problemlos damit leben. Und nicht jeder mag einen EVF.
Ich ziehe ein Gehäuse aus hochwertigen Kunststoff vor, innen ist eh Metall, und man hat auch nach Jahren mal Kratzer, aber niemals unschöne Lack Abnutzung, die ich bei meiner Olympus schon nach einem Jahr habe, ein guter Kunststoff ist da wesentlich robuster.
Und ich habe einen funktionierenden C-AF.
Wir reden hier im Vergleich nicht von ein paar hundert Euro, sondern von dem doppelten Preis.
Würde die 10er einen ordentlichen C-AF haben, sähe das ganze schon wieder etwas anders aus.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 18:29   #66
cazaluz
Benutzer

It’s total BS that Olympus wants to quit the Imaging Business as it “remain crucial components to the overall Olympus business”

...what else than bull shit!

https://www.43rumors.com/its-total-b...mpus-business/

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen

Geändert von BernhardB (18.11.2019 um 08:33 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 20:05   #67
Petterson
Benutzer

Stirbt Olympus? - Mag sein, aber das scheint dann ein ausgesprochen langwieriger Prozess zu sein, denn er dauert schon an, seit ich vor ca. 11 Jahren mit der E-510 bei Olympus eingestiegen bin! Schon damals wurde ich gewarnt, doch nicht auf ein totes Pferd aufzusteigen. Seitdem begleite ich Oly in seinem Sterbeprozess - und mit etwas Glück dauert der auch noch so lange, bis ich eh nicht mehr fotografieren kann! Und bei Pentax, die vor 11 Jahren auch in der engeren Auswahl standen, sieht's ähnlich aus - die waren schon mehrfach tot und sind immer noch da!
Alt 12.11.2019, 20:08   #68
Chris-W201-Fan
Benutzer

Womit sich die alte wahrheit wieder bestätigt, "Totgesagte leben länger".

Beipacknotizen:
Dieser Beitrag kann Spuren von persönlichen Ansichten, subjektiver Meinung und ggf. Wissenslücken enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie auch andere Foristen und Beratende
Chris-W201-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 07:10   #69
ArsNatura
Benutzer

Genau.

Fotografie nicht nur als Hobby, sondern aus Leidenschaft

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad." Adam Opel

Schlechte Handels- Erfahrungen mit: mg2012
ArsNatura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 08:24   #70
Tom_Green
Benutzer

Zitat:
Zitat von Chris-W201-Fan Beitrag anzeigen
Womit sich die alte wahrheit wieder bestätigt, "Totgesagte leben länger".
Wie bei der Vorstellung der A99 II

Stichworte
olympus

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen