• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7III Firmwareupdate?

Bei mir nicht,blieb alles wie es war.
 
Habe an meiner a7III bisher jedes Firmwareupdate instaliert und nicht eine einzige Einstellung wurde gelöscht oder geändert.
 
... das nichts beim Firmwareupdate zurückgesetzt wird, steht doch eigentlich weiter vorn von mehreren Usern !
Warum ist das immer ein Problem, den Thread, der mit dem eigentlichen Thema startet, mal ab der ersten Seite zu Lesen. Dort finden sich dann doch die Rückmeldungen, da der Thread mit dem Firma gestartet ist :ugly:
Ist jetzt an sich nicht weiter schlimm, bloß ich versteh die Leute nicht immer ... und jedesmal wird der Drops in gleichen Themenbereichen aufs Neue gelutscht
 
Guten Morgen,

dafür ist doch das Forum da, um zu fragen ;)
Dass die Einstellungen mit dem Update nicht zurückgesetzt werden, ist nicht selbstverständlich. Große Updates setzen die Kamera sehr wohl auf Werkseinstellungen zurück. So zum Beispiel das Update 5.0 für die Sony A9, man musste danach alles neu einstellen.

Grüße
 
Eigentlich bleibt alles erhalten, aber bei einer von meinem beiden 7III musste ich am nächsten Tag auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da sie sich komplett aufgehängt hatte.
Es sit sicher kein Fehler, vor dem Update sich die Menüeinstellungen abzufotografieren. Oder die wichtigsten irgendwo zu notieren.
 
Was glaubt ihr gibt es eine Chance nochmal ein Update für die A7III zu bekommen. Hauptkritikpunkt für mich dieser doofe graue AF Rahmen. Soweit ich das sehe hat die A9 ein Update bekommen um die Farbe zu ändern.
 
Was ich glaube? Farbe des Rahmen ändern...Chance...sehr gering. Ich denke das wird ein "Pro-Feature" der kommenden Generationen :D
 
Soweit ich das sehe hat die A9 ein Update bekommen um die Farbe zu ändern.

Stimmt nicht ganz, ja es wurde geändert, das war aber nicht der Hauptteil, wenn auch ein wirklich sinnvolles Update.
Hauptteil war eher der Tieraugen AF (sogar mit RTT)
 
Da ich hauptsächlich Portrait mache nutze ich ja sowieso oft den Eye AF. Wenn dieser nicht trifft benutze ich den Fokuspunkt und verschwenke. Meistens da fällt mir dann auf, dass ich diesen wieder einmal aus versehen verschoben habe weil die graue Farbe einfach schlecht zu sehen ist :grumble:
 
Glaub schon noch, dass ein Firmware-Update für die A7III kommt ( wohl das letzte Update ), incl. Farbanpassung Forcusrahmen.
Mitte 2020 wird dann wohl die A7IV bald kommen

Warum die kein Focus-Stacking implementieren, ist mir auch schleierhaft :confused:
 
Ich schließe mich an. Glaube auch nicht daran. Sony ist mit Firmwareupdates eher sparsam.
Allerhöchstens noch ein ganz kleines für Bugfixes. :(

Ich hoffe doch sehr, dass die die Bugs beim FW 3.01 ausbügeln - bei mir hat das FW Update eine wirklich massive Verschlechterung der AF Leistung gebracht. Sonst nix, keine sichtbare Verbesserung. Seitdem bin ich sehr skeptisch, was Sony so fabriziert....

LG
Wolfgang
 
Das scheint aber kein generelles Problem zu sein. Zumindest wurde das nicht thematisiert.

Und warst du nicht auch derjenige der in anderen Threads über den schlechten Eye AF am 24-105 berichtet hat?
 
Die Hoffnung stirb ja bekannterweise zuletzt :)
Die A7III ist für mich die beste Kamera die ich je hatte, aber halt mit diesem kleinen Manko. Sicher findet man immer was, aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee einen Fokuspunkt rein grau zu machen. Noch dazu fotografiere ich alle Portraits im S/W Modus im die Lichter besser beurteilen zu können :lol:
 
ein absolutes rätsel und sollte eigentlich Standard sein, dass jetzt noch nachzurüsten. werden ja bestimmt noch ein paar objektivprofile upgedated, da könnte Sony das noch nachliefern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten