• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Godox V1

sue-la

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat den schon jemand mit dem oben genannten Blitz Erfahrungen sammeln können?
 
 
Hallo Sefa,

Danke für die Meldung!

Habe diverse youtube-Videos über den V1 angesehen, die aber meistens einen deutlich werbenden Charakter haben.

Was mich interessiert ist v.a.: Bringt der runde Blitzkopf wirklich eine merkbar bessere/gleichmäßigere Ausleuchtung im Vergleich zu den konventionellen rechteckigen oder ist das mehr so ein vorübergehender von Profoto initiierter Marketing-Hype?
Freue mich aber auch über sonstige berichtenswerten Erfahrungen aus der Praxis (positiv oder negativ).

Ich blitze derzeit v.a. mit drei Godox AD200 und liebäugele mit dem V1 als Ergänzung, den man leichter mitnehmen und auch mal aufstecken könnte. Wäre halt im gleichen System.

Danke schonmal!

Florian
 
Ob rund oder eckig ist egal.

Du bist doch auch im Nikon Fotografie Forum?! Auch da wird dieser Blitz diskutiert. Und deshalb müßtest Du eigentlich wissen von Leuten die ihn auch haben, dass Deine Aussage nur die halbe Wahrheit ist. Zumindest auf der Kamera im Blitzschuh ist der V1 schon besser als ein normaler rechteckiger, weil das Licht doch besser gestreut wird. Gerade beim direkten Blitzen und erst recht mit den Aufsätzen des Zubehörpaketes. Dazu gibts auch genügend Belegmaterial mit Beispielfotos im Netz und auf Youtube. Entfesselt ausserhalb der Kamera mit Schirmen oder anderen Lichtformern fällt der Vorteil des runden Blitzkopfes natürlich weg.
 
Die Streuung hängt aber von der Fresnel-Linse ab und nicht vom Kopf. Bei geeignetem Einsatz und Motiven kann man vielleicht einen etwas harmonischeren Übergang von Blitz zu Umgebungslicht sehen. Aber auch da kann man darüber diskutieren ob das tatsächlich am runden Kopf liegt.
 
Hallo Sefa,

Danke für die Meldung!

Habe diverse youtube-Videos über den V1 angesehen, die aber meistens einen deutlich werbenden Charakter haben.

Was mich interessiert ist v.a.: Bringt der runde Blitzkopf wirklich eine merkbar bessere/gleichmäßigere Ausleuchtung im Vergleich zu den konventionellen rechteckigen oder ist das mehr so ein vorübergehender von Profoto initiierter Marketing-Hype?
Freue mich aber auch über sonstige berichtenswerten Erfahrungen aus der Praxis (positiv oder negativ).

Ich blitze derzeit v.a. mit drei Godox AD200 und liebäugele mit dem V1 als Ergänzung, den man leichter mitnehmen und auch mal aufstecken könnte. Wäre halt im gleichen System.

Danke schonmal!

Florian

Hallo Florian,

Ich war mir auch unsicher und habe deshalb zwei gekauft.....hatte die Option der 30 Tage Rückgabe.....also kein Risiko....im Urlaub und auch sonst ausgiebig ausprobiert und anschließend behalten. Kein vergleich zu meinen alten Nikon Blitzen.
Der runde Kopf bringt schon viel.
 
Hallo Sefa,

Werde dann wohl doch mal einen V1 bestellen, passt auch besser zu meinen anderen Godoxen wie der Nikon SB-500, den ich bisher als Aufstecker verwende.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
 
Ich habe mir die Godox XPro-S http://www.godox.com/EN/Products_Rem...h_Trigger.html und Godox V1S http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash_V1.html
Kombination und den ExpoImaging ROGUERELG2 Rogue FlashBender 2 zum testen bestellt

https://www.andreasmariotti.de/ - https://www.dpreview.com/forums/post/62305594

PS: Um als Blitz Neuling nicht nur try and error zu produzieren - gibt es zu den Godox Produkten Online evtl. noch
eine deutsche oder englische Beschreibung oder noch besser einen aktuellen User Sony Erfahrungsbericht ?

https://www.youtube.com/channel/UCceuo1ZdHsxegsoa4Hgn55g/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch den V1 zugelegt und sehr zufrieden damit, nur wegen der gleichmäßigeren Ausleuchtung sondern wegen andere Sachen wie z.B. das Einstellrecht auch praktisch, mein Reflex- u. Durchlichtschirm wird gleichmäßiger belichtet.
 
kann mir jemand über das ladeverhalten des Blitzes schreiben?

Ich stecke das USB Kabel rein, passiert nichts.. ich schalte den flash ein, passiert nichts.. ich ziehe das Kabel raus -> Blitz geht an,
ich stecke das Kabel wieder rein, nichts passiert..
ich schalte den Blitz nun aus -> jetzt erscheint batterie und steckersymbol auf dem display.. grüne LED brennt dauernd und nach ca 1 Minute fängt sie an zu blinken..

ist das bei euch auch so?

finde in der anleitung nichts zum Thema aufladen

oder ladet ihr generell nur per ladestation?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand über das ladeverhalten des Blitzes schreiben?

Ich stecke das USB Kabel rein, passiert nichts.. ich schalte den flash ein, passiert nichts.. ich ziehe das Kabel raus -> Blitz geht an,
ich stecke das Kabel wieder rein, nichts passiert..
ich schalte den Blitz nun aus -> jetzt erscheint batterie und steckersymbol auf dem display.. grüne LED brennt dauernd und nach ca 1 Minute fängt sie an zu blinken..

ist das bei euch auch so?

finde in der anleitung nichts zum Thema aufladen

oder ladet ihr generell nur per ladestation?

Dann hol doch mal das Akku aus dem Blitz raus und lade es mit der beiliegenden Ladeschale!
So mache ich das immer......
 
dito...geht bei mir genauso ,also immer in der mitgelieferten Ladeschale Laden;)

Übrigens hält der Akku extrem lange ,ich habe bestimmt gut 600 Fotos damit geblitzt!
 
okay danke..(y)
die kleine Ladeschale hatte ich erst nach dem posten des Beitrags gesehen..
:ugly::lol:

hat mich dann aber trotzdem interessiert ob es gehen würde.

frohe weihnachten ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten