• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony SAL 70-200 2.8 G ...

Schlabber2000

Themenersteller
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich nicht direkt die Info die ich benötige ...
darum frage ich mal in die Runde, vielleicht weiss das ja jemand.

Welchen AF-Antrieb hat das Sony SAL 70-200 2.8 G ? Wie "schnell" ist der einzuschätzen?

Für mich stellt sich die Frage: Das oder ein Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di USD ... was fokussiert schneller und genauer?

Bitte keine Mutmassungen ... die habe ich selber schon angestellt. Vielleicht hat ja jemand die 2 einfach schon mal besessen und kann die tatsächlich vergleichen.
 
Um mich mal selbst zu kommentieren - hab' ein paar Antworten gefunden.

Im Grunde interessiert mich damit nur noch die persönliche Einschätzung:

Das oder ein Tamron 70-200 2.8 USD ...

Danke Euch
 
Ich nehme mal an, Du meinst das G1.
Das hat einen SSM Antrieb, also vom Typ her den Gleichen wie das Tamron.

Ich habe das G1. Das ist schon gut, aber wenn ich wirklich schwierige Situationen habe, dann nehme ich das SAL 70-400 G2, weil es eben den schnelleren AF hat .... an meiner a99II.

Ich weiß von Hrn. Mayr, dass das SAL 70-200 G2 schneller als das Tamron 70-200 USD ist, was sich vor allem in schwierigen Situationen (Objekt kommt schnell auf einen zu) bemerkbar macht. Das liegt wohl vor allem an dem AF-Protokoll, was nur mit den Sony SSM Linsen funktioniert (vielleicht sogar nur mit den SSM G2 Linsen).

Das ist jetzt kein Vergleich Tamron USD zu Sony G1, aber es hilft Dir hoffentlich.
 
Es wird gerade verkauft - es wird sich dabei um das G1 handeln (wenn ich die Bilder richtig deute).

Danke, das hilft mir tatsächlich weiter, denn letztendlich geht es genau DA rum

Etwas - meist ein Hund, kann aber in Zukunft auch ein Pferd sein - kommt schnell auf mich zu. Da dies nicht mein Hund oder Pferd ist, bin ich da naturgemäß etwas vorsichtiger und möchte weitestgehend sicher sein, dass ein paar gute Bilder rauskommen.
Ich kann das zwar sicher noch mal wiederholen - aber ... nunja, wenn Dich ein Dackel "umrennt" mag das noch gutgehen (wobei, der kann auch zubeissen), Bei ner Dogge oder nem Richback ist das schon nicht mehr so toll, vom Pferd umgerannt möchte ich ganz gerne vollständig vermeiden.

70-400 wäre auch noch eine Option - wohl wahr ...

Letztendlich ... wird es wohl die "Schiss-option" werden: Per Fernauslöser auf dem Stativ :) - aber dann muss der AF erst recht sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten