• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Mein erster Versuch mit der Nikon Z6 und den Perseiden.
Nach diesem Bild hoffe ich auf eine weiterhin steile Lernkurve ;)

Das Bild ist aus dem Schweizer Jura, aufgenommen am 14.08. Leider gehen mitten durchs Bild noch Freileitungen.
 

Anhänge

Sustenhorn waterfall by Evgeni Tcherkasski, auf Flickr

Super, nur den Vordergrund finde ich etwas zu hell. Deine letzten beiden Bilder finde ich übrigens auch klasse(y)
 
War mal Licht von den Perseiden sammeln...

attachment.php
 

Anhänge

Ich finde das Ergebnis auch sehr ordentlich! Bei deinen vorherigen Bildern ist mir der Vordergrund jedoch auch zu hell herausgearbeitet.
 
Sustenhorn waterfall

Richtig großartig. Freilich ist der Bachlauf im Vordergrund unnatürlich hell, aber es gefällt mir dennoch gut!

Das Bild ist aus dem Schweizer Jura, aufgenommen am 14.08. Leider gehen mitten durchs Bild noch Freileitungen.

Hach, die Stromleitungen … ein echtes Problem in der Schweiz. Sie sind fast überall!

War mal Licht von den Perseiden sammeln...

Da ist mir die Umgebung fast ein wenig fad, leider. Bin halt Berge-Fan :angel:




Ich habe auch ein Bild - ohne drastische Milchstraße, ohne Perseiden, dafür aber eine echte "Nachtlandschaft". Vielleicht gefällt es euch ja.

walli.jpg
 
# 6529 " ohne drastische Milchstraße, ohne Perseiden, dafür aber eine echte "Nachtlandschaft". Vielleicht gefällt es euch ja."
Gefällt mir sehr :)

Aber auch die Bilder von EvgeniT sind klasse(y)
Allerdings steckt da doch bestimmt sehr viel Vor- und Nachbereitung in den Bildern?

Auch ich habe mich zum zweiten Mal mit einer Einzelbildaufnahme der Milchstraße versucht, diesmal in den Bergen. Ohne große Vorbereitung, da es die Tage vorher immer geregnet hatte.
Wie bei PosyXyouth gab es blöde Stromleitungen und leider auch viel Lichtverschmutzung und Wolken.
Die Bildbearbeitung ist bestimmt noch ausbaufähig, aber jeder weitere Versuch machte das Bild irgendwie auch nicht besser.
Aber wie heißt es doch so schön: Nach dem Bild ist vor dem Bild :rolleyes:

51394630201_a0609784a4_b.jpg
[/url]Milchstraße fotgrafiert in Kirchberg__P3A9430 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]


VG
Sandra
 
Schönes Pano, ist doch egal, aus welcher Knipse das kommt. Das Gelb ist sehr grünstichig für mich. Und das Logo - geht gar nicht, sorry. Hast du so große Sorgen, dass dir jemand das Bild klaut?
 
Hallo bluefog,

zwei Dinge stören mich an dem Bild. Einmal das Logo, das ist ein richtiger Fremdkörper. Der zweite Kritikpunkt ist das Halo um die Türme, aber das ist nicht so störend. Die verwendete Kamera ist für mich absolut belanglos, Hauptsache das Ergebnis ist stimmig.
Wann genau wurde das Pano aufgenommen und wie waren die Bedingungen, besonders die Schneehöhe und möglicherweise durchziehende Bewölkung?


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten