• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

noch einmal Schwerin, der Schloßpark

wieder mit 6x17cm Panoramakamera
2020-6x17-10-14.jpg



und auf Panorama geschnitten mit 16mm KB
img2020_09_24_135418.jpg
bei WW Landschaften ist meistens zu viel Vordergrund und Himmel

VG dierk
 
bei dem Thema komme ich so richtig in Schwung :D

ein Beispiel vor meiner Haustür aufgenommen, die Wolken hatten es mir wieder angetan

Stitch aus 7 Aufnahmen im Hochformat mit 35mm an KB Sensor

img2019_10_28_131315-Pano-2.jpg

VG dierk
 
Huch, diesen thread gibt es ja auch noch... Schöne Bilder dazugekommen. Beim Bild von Kleene74 stört mich zwar auch der Mast, aber was will man machen.

Heutzutage wird ja alles dichtgebaut. Vor allem in den Städten, ein Schild neben dem anderen. Dort, wo es sich landschaftlich lohnt findet sich meist irgendwo in prominenter Lage ein Hinweisschild, eine kleine Tafel oder ein schöner Maschendrahtzaun.

Hier mal was ohne Schild oder Mast (geht auch schlecht).

Am Sahlenburger Strand

 
Und noch eines in s/w

Gut Rehstall (Masuren)

 
Danke.

Birgit, das hat was. Wo ist das gemacht? Sieht aus als wenn es in einer Wüste entstanden wäre.


Val d'Orcia

 
na so 2 bis 100 Windräder würden sich da doch auch gut machen :ugly: ... der Preis für saubere Energie :cool:

Die stehen schon weit draußen. Aber ja, kann man schon mal mit auf einem Bild haben (irgendwo habe ich Nordergründe Offshore auch mal mit drauf). Ansonsten in Richtung Norden noch die Bohrinsel Mittelplate und natürlich Bojen und sonstige Seezeichen. Hmh, hast Recht, ist auch nicht so leer...

Der helle "Fleck" auf dem Bild ist die Bohrinsel Mittelplate (ist auch ein Panorama aus zwei Bildern (hochkant).

C/2020 F3 Neowise



ich stimme Rik zu, extrem klare Aufnahme mit schönen Farben

Danke.


Nordholzer Windpark

 
So, und zum 4000. Post noch ein Bild vom Ereignis des Jahres 2020 (nein, kein Makro vom Corona-Virus).


Leuchtturm Obereversand mit C/2020 F3 Neowise

 
Und noch eines in s/w

Gut Rehstall (Masuren)
gefällt mir (klar, S/W! ) :)
Ich hätte das Gebäude nur vertikal korrigiert, so kippt es mir zu sehr.
Da es geschnitten ist, mache ich es bei so einem Motiv schon bei der Aufnahme so, dass ich die Kamera in der Waage halte und geplant nachher den Vordergrund schneide.
das Motiv ist natürlich nicht zu toppen! :)
So etwas würde mich auch sehr reizen, aber das wird nichts mehr :)
Ich mache in in der norddeutschen Nachbarschaft weiter.
Hierfür musste ich vorgestern nur auf die Dachterrasse von dem Haus gehen.
Und dann auch nur das Handy benutzen und drei Aufnahmen nachher stitchen :D

IMG_20210128_173353-Pano-Bearbeitet.jpg
hatte ich auch schon bei den Langzeitbelichtungen gezeigt

VG dierk
 
nördlich von deutschlands Mitte ist nicht gerade mein Kerngebiet.. hätte nicht gedacht, dass man Bohrinseln von Land aus sehen kann:eek: dachte immer, die stehen im Nirgendwo :rolleyes:
 
Nachdem ich nun mittlerweile eine ganze Zeit in den Genuss von 4:3 gekommen bin, finde ich gerade mehr und mehr wieder die Lust an breiteren Formaten. 16:9 passt einfach wunderbar zu den heutigen Bildschirmformaten, vor allem bei einer solchen Aussicht :eek:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten