• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

grossartig Florian! (auch wenn ich die Farben, egal wie es war, ein bissl zurücknehmen würd)

aber vielleicht gehts Euch damit ja auch so ;)

SoU Hansag 20200109-DSC_9592-2-2 by ©®!, auf Flickr
 
Danke für eure Kritik.
Die Farben waren tatsächlich so. Das JPEG ein paar minuten vorher ist genauso gesättigt, und ich hab da nix an dem Sättigungsregler gedreht.

Ich mag aber auch nicht ausschließen das es auf anderen Monitoren nicht vielleicht unangenehm aussieht. Ich bearbeite meine Bilder für meinen, kalibrierten Monitor und kann natürlich nicht sämtliche sich in Umlauf befindenden Monitore berücksichtigen.
 

Anhänge

Danke für eure Kritik.
Die Farben waren tatsächlich so. Das JPEG ein paar minuten vorher ist genauso gesättigt, und ich hab da nix an dem Sättigungsregler gedreht.

Tolle Aufnahme! (y)

Hier auch ein Foto das nur etwas geschärft und oben/unten etwas beschnitten wurde. Sonnenaufgang im Schweizer Jura:

20200105_092736_Jura_08.jpg
 
In den Dolomiten =)

wow, was für ein Sonnenaufgang!

Commuting by derliebewolf, auf Flickr

Diese Woche auf dem Heimweg vom Büro mit dem Rad. Schon 4km vor der Elbe wusste ich, das lohnt sich (also noch etwas schneller radeln). Für solche Tage habe ich meine Nex mit Kit dabei, aber dafür war es dann doch shocn recht dunkel. Also Iso hoch und auf das Brückengeländer aufgelehnt. Der dritte Versuch klappte dann ganz gut :)
Bearbeitet in Lightroom Mobile am Smartphone (daher auch nur JPG).
 
Schöne Fotos hier....

Sonnenuntergang im Vorland der schwäbischen Alb

Das gefällt mir richtig gut, Rüdiger. Der Radfahrer ist das I-Tüpfelchen!


BartClaessen, ein toller Himmel und die Sonne ging genau an der richtigen Stelle unter.

Bei meinem letzten Ausflug an den Alt-Rhein in Lampertheim habe ich diese Holzbrücke gefunden. Als passende Beigabe, gab es auch noch diesen wunderschönen Sonnenuntergang ;)

Super mit der Brücke, sie leitet den Blick perfekt zum schönen Sonnenuntergangshimmel.

claasen und wachslokal.... einfach schöne Fotos finde ich

Ein schönes ruhiges Bild, bei welchem mir die Diagonalen im Vordergrund besonders gut gefallen. Aber auch die Farben sind sehr schön.
Ich würde nur unten links dieses graue Etwas noch wegschneiden.

@derliebewolf: Wow, hast du einen tollen Heimweg. Kann man die Tiefen vielleicht noch etwas hochziehen? So sind sie schon arg abgesoffen.
Aber der Blick über die Elbe und der Himmel sind großartig.

::::::::::::::::

Ein leiser Sonnenuntergang in der Toskana.....nichts spektakuläres, sondern nur der Ausklang eines schönen Sommertags:

P7010187-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten