• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Regenschutz 7D (Thailand)

hasi

Themenersteller
Hallo,

ich plane auch in diesem Jahr wieder nach Thailand zu fliegen.
Heuer steht Khao Sok auf der Liste.
Da Khao Sok eine der regenreichsten Regionen in Thailand ist
und wir in der Regenzeit fliegen, meiner Frage nach Regenschutz.

Gibt es einen einfachen Schutz, wie beispielsweise einen Beutel, etc. ?

Mir geht´s nicht darum, dass ich im Regen sitze und fotografiere.
Mir geht´s mehr um einen sicheren Transport, falls ich in einen Regenschauer kommen sollte.

Danke schon mal für Info´s.
Helmut
 
Bin öfters mal mehrere Tage mit einem Zelt wandern. Für den wasserdichten Transport benutze ich einen Seesack von Ortlieb (Ortlieb nennt das Packsack). Die gibts auch aus relativ dünnen Material.
 
Also die 7D hält ja so einiges aus. In Kombi mit nem gedichteten Objektiv(17-40 f4L mit dichtendem Filter vorne drauf oder 70-200er) sollte da nix passieren
Deshalb wäre mein Vorschlag:
ein paar zip-Beutel
 
Hab auf Fernreisen immer meinen Drybag dabei, verwende den der Fa. Unigear, den ich online beim großen Fluß gekauft habe, wahrscheinlich bekommst Du ihn auch woanders. Je nach Bedarf ist er in verschienene Größen erhältlich, habe die 20L Ausführung. Hab verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller ausprobiert, der von Unigear hat das festeste und abriebstärkste Material. Kann ihn wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drybags gibt es mittlerweile in allen möglichen Größen und Preisklassen. Wichtig ist nur, dass du ihn auch sicher verschließen kannst.
Wenns etwas teurer und sperriger sein darf, geht natürlich auch ein Unterwassergehäuse. :ugly:
 
Ich lebe in Thailand.
Mein Regenschutz fuer die Kamera ist eine gute Tasche (ThinkTank Retrospective, wenn nötig mit "Wetterhexe"), sowie falls ich in strömendem Regen fotografieren will, die Regenbags von jjc

http://jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/1167
Die lassen sich in der Bucht oder vermutlich auch bei Amazon oder sonst wo finden. Sind nicht direkt Einwegdinger, aber halten nicht ewig, daher mehrere bestellen und einpacken!
 
Da es hier um Zubehör geht das nicht explizit für die 7D geeignet ist, verschiebe ich den Thread mal ins Unterforum "Zubehör"
 
Also die 7D hält ja so einiges aus. In Kombi mit nem gedichteten Objektiv(17-40 f4L mit dichtendem Filter vorne drauf oder 70-200er) sollte da nix passieren

Sollte, täte, hätte, würde...
wenn die Kamera dann doch Wasser zieht wird der TO weder von Dir noch vom Kamerahersteller eine Entschädigung erhalten. Wenn man keine Konsequenzen zu tragen hat kann man leichtfertig vieles schreiben.

Meine mit "wetterdicht" beworbene Kamera und Objektiv hat Dein Posting scheinbar nicht gelesen und schon erstaunlich wenig Regen übel genommen.

In Thailand regnet es deutlich heftiger als das was mir zum Verhängnis wurde. Etwas wirklich Wasserdichtes ist dann angesagt. Diese "Raincovers" der üblichen Rucksäcke halten im Monsunregen keine 5 Minuten.
 
Wir waren im August 2016 in Khao Lak. Dort gab es in vielen Shops Dry Bags in verschiedenen Größen zu günstigen Preisen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten