• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

Das letzte Bild finde ich super! Eine tolle Landschaft! Ich glaube das Bild kippt leicht nach rechts. Das Wasser unten sieht ein wenig schief aus, vielleicht ist es auch nur etwas verzerrt.
 
Ich finde beim letzten könnte es fast noch etwas grüner sein, dann würde es noch mehr nach Urwald aussehen!

Eine schöne Perspektive ist es auch, hast du vielleicht auch ncoh ein Bild, dass näher an dem kleinen Wasserfall in der Mitte ist? Oder kommt man da trocken gar nicht ran?

Viele Grüße,
Gerhard

Interessant, ich fand es schon fast zu grün.

Nein, leider kommt man nicht näher ran. Der große Wasserfall hat sicherlich sein 12m und das Wasser ist doch relativ tief und vor allen Dingen ziemlich kalt :D

Das letzte Bild finde ich super! Eine tolle Landschaft! Ich glaube das Bild kippt leicht nach rechts. Das Wasser unten sieht ein wenig schief aus, vielleicht ist es auch nur etwas verzerrt.

Hmm, dass muss ich mir nochmal anschauen, tippe aber glaube eher auf eine Verzerrung.


Die Uni und das Reisen haben mich mal wieder davon abgehalten hier zu posten, jetzt geht es aber mal weiter.

Als nächstes standen der Nelson Lakes NP mit der Lakes Angelus Hut als Ziel auf dem Plan. Nach entspannter Anfahrt richteten wir uns im Hostel in St. Anaurd ein und gucken zum Lake Rotoiti um dort den Sonnenuntergang zu verbringen.
Das Bild ist der Beginn einer Reihe von meinen Lieblingsbildern die ich im Nelson Lakes NP geschossen habe :)


#91
Sunset Lake Rotoiti, Nelson Lakes NP - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Diese LZB gefällt mir eigentlich recht gut, das Licht auf den Bergen ist wundervoll. :)
Ich würde mir hier lediglich eine leicht höhere Aufnahmeposition wünschen, damit die Holzpfähle nicht in die Berge hinein ragen.
 
Diese LZB gefällt mir eigentlich recht gut, das Licht auf den Bergen ist wundervoll. :)
Ich würde mir hier lediglich eine leicht höhere Aufnahmeposition wünschen, damit die Holzpfähle nicht in die Berge hinein ragen.

Danke dir Robert, jetzt da du es sagst stört es mich auch...ich hätte sogar damals noch weiter nach oben gekonnt :ugly:

Da die Lake Angelus Hut für den ersten Abend ausgebucht war, buchten wir einfach die Lakehead Hut die wir nach entspannten 1 1/2 h wandern erreichten.
Am nächsten Morgen machten wir uns dann mit dem Sonnenaufgang auf in Richtung Lake Angelus Hut.

#92
Sunrise Travers Range - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten