• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Ui ihr wart mal wieder in großer Gruppe unterwegs?
Also ich muss sagen, dass zwar bei den Bildern die herbstliche Stimmung zu greifen ist, das warme Licht gefällt. Insgesamt wirken die meisten Bilder jedoch durch die vielen Äste viel zu unruhig. Das letzte Bild ist, wahrscheinlich durch die Perspektive, eine positive Ausnahme! Das gefällt mir sehr gut. Von den Bildern der letzten Seiten klar mein Favorit.
 
Bin etwas frustriert, diese Woche hätte es im Schwarzwald eigentlich ein wenig schneien sollen, hatte schon geplant morgens mal auf die Hornisgrinde zu fahren, aber von Schnee ist das noch weit entfernt :mad:
Meine LZB Version der Saarschleife hatte ich noch nicht gezeigt:

#575C

Saarschleife Mettlach
by MC-80, auf Flickr
 
Ich denke, Schnee werdet Ihr im südlichen Deutschland noch wieder rechtzeitig und genug bekommen. Hier im Norden ist es ja meist nicht ganz so verschneit. (zum Arbeiten auch besser so)
Auch diese Version der Saarschleife gefällt mir sehr gut. Wäre schade gewesen, wenn Du sie uns vorenthalten hättest.

Viele Grüße, Holger
 
Vielen Dank euch 3, ich gehe von aus, Dass wir hier am Rhein auch wieder nichts vom Schnee sehen werden, aber ich hoffe doch wenigstens, dass ein paar Chancen im Schwarzwald gibt, in 10-20 Jahren wird es wohl aber auch da keinen Schnee mehr geben. :(

Gerade in der Übersicht gesehen und dafür vielen Dank für über 3500 Beiträge und 300.000 Besucher hier im Thread (y)(y)

Das nächste Bild ist auch sowas wie eine Schleife nur kannte ich sie nicht bis ich auf dem Rückweg von Spot bei Bild 569C zufällig die Aussichtsplattform gesehen habe. Bin da schon 3-4 mal vorbei und dachte immer, das müsste ein schöner Blick sein wenn der VG nicht so voller Bäume wäre, die Aussichtsplattform die dann darüber führt ist mir irgendwie nie aufgefallen :eek:
Denke als herbstlicher Appetitanreger ist es ganz gut, aber ich hab da natürlich direkt schon andere Vorstellungen :D:lol:

schönes Wochenende!

#576C

Inntal
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ziemlich gach das letzte Bild ;) Sehr schöner Ausblick. Vielleicht aber ein bischen zu viel Sättigung (ist aber Geschmackssache)
 
@Christian: Die Schleifen sind super, vor allem die LZB der Saarschleife gefällt mir richtig gut, das Bild verströmt eine wunderbare Ruhe, da stimmt für mich alles! (y)
Dass Du uns die hier so lange vorenthalten hast, tststs... ;)

Die Inn-Schleife habe ich ja schon anderswo bewundert, die kannte ich auch noch nicht, bin aber dort auch meist nur auf der Durchreise. Trotz des ähnlichen Motivs wirkt es völlig anders als die Saarschleife, durch die Kleinteiligkeit und die leuchtenderen Farben viel unruhiger, oder sagen wir: lebhafter. Und das liegt nicht nur an der anderen Tageszeit... ;)

Der Riffler Bach ist auch schön, Wasser, Berge, Gipfel-Leuchten, rosa Wölkchen, aber auch fast schon ein bisschen Standard hier, im positiven Sinne.

@Peter: Dein letztes Bild setzt noch mal so richtig einen drauf auf Eure Tour, sehr fein, die Felsen, die Bäume und die letzten bunten Blätter! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass Du nun die Aussichtsplattform gefunden hast und uns dieses schöne Bild zeigen kannst. Finde den Ausblick wirklich klasse und wegen der Sättigung denke ich schon, dass der Inn im richtigen Blickwinkel schon ein sehr kräftiges Grün aufweist.
Der Riffler Bach ist natürlich wieder richtig schön in Szene gesetzt. Die niedrige Perspektive und als Highlight die sonnenbestrahlten Gipfel., gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Holger
 
@Pippilotta: Dankeschön!

Christian, das Bild aus dem Inntal gefällt mir auch, aber die Farbe des Flusses ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht sah es wirklich so aus, aber ich kenne das sonst nur vom Bow River in British Columbia. :)
 
Also die LZB der Schleife ist für mich das beste Bild aus der Serie. Sehr schön ruhig und tolle Farben.

Die 576 gefällt mir auch. Der Ausblick ist natürlich traumhaft. Mir gefallen die Herbstfarben, besonders die vielen gelben Bäume!(y)

Beim letzten finde ich stark, dass die linke Seite eher an Herbst erinnert, wobei die Rechte Seite des Baches schon im Winter ist. Ich denke mal auf die linke Seite knallt den ganzen Tag die Sonne. Das macht das Bild für mich besonders. Die glühenden Gipfel kommen noch dazu(y)
 
Der Riffler Bach ist wirklich großartig. Da passt mal wieder alles zusammen. Die Krönung ist (irgendwie auch im Wortsinne) das zarte rosa Wölckchen am Himmel.:)
 
577 gefällt mir auch ausgeprochen gut. Mich stört nur ein bisschen der Ast/Stecken links im Vordergrund, aber ich kann mir vorstellen, dass die Wahl des Vordergrund dort nicht so einfach war. Insgesamt aber ein tolles Bild.
 
Beim letzten finde ich stark, dass die linke Seite eher an Herbst erinnert, wobei die Rechte Seite des Baches schon im Winter ist. Ich denke mal auf die linke Seite knallt den ganzen Tag die Sonne. Das macht das Bild für mich besonders. Die glühenden Gipfel kommen noch dazu(y)

Das finde ich auch sehr interessant :) Noch besser würde mir das Foto trotzdem gefallen, wenn beide Seiten schneebedeckt wären. Nichtsdestotrotz ist das ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Ob nun beinahe Standard oder nicht, solche Motive mag ich einfach extrem gerne und die hast du auch extrem gut drauf :)
 
Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen und zur 577C nur gratulieren.

Der Ast vorne links stört mich auch ein bisschen.
Insgesamt finde ich aber, dass es durch die beiden sehr unterschiedlichen Seiten ein sehr gelungenes Bild ist. (y)
 
Nachdem ich hier im Forum etwas weniger aktiv bin mal wieder ein Beitrag, da Holger und ich letzten Samstag die Chance auf etwas Schnee nutzen wollten. Auf der Hornisgrinde im Schwarzwald sollten die Bedingungen passen, etwas Schnee war auf jeden Fall da und seit Tagen Temperaturen um die -10° haben diese bizarre Landschaft da oben wieder ordentlich geformt. Leider standen wir komplett im Nebel wie so oft da oben, es fehlten vielleicht 150 Höhenmeter, um über dem Nebel zu stehen. Man konnte regelmäßig sehen, dass die Sonne die Nebeldecke durchdringen wollte, jedoch ohne Erfolg. Immerhin hat es ab und zu für ein paar Sekunden zu schöner blauen Farbe oder sogar zu einem Farbmix geführt.

#578C

Hornisgrinde - Black Forest
by Christian Müller, auf Flickr

#579C

Hornisgrinde - Black Forest
by Christian Müller, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten