• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/2 IS USM

Hatte schonmal jemand die Auflösung/Schärfe des EF 35 f2 IS angezweifelt?...


Ja, daher habe ich es nach Willich zu Canon geschickt, allerdings lasse ich gerade meine Kameras und anderen Objektive auch justieren, bin gespannt. An der 7D saß es nicht immer perfekt.

Hier noch ein paar aus dem Sommer aus Frankreich.
Aus Raw in LR 4.4, geschärft, Kontrast, Klarheit, Dynamik und Helligkeit angepasst. Objektivkorrektur in LR angewählt.

Das Panorama ist aus 8 Bildern Freihand.

Frankreich 2016 - Cabourg by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Frankreich 2016 - Cabourg fête nationale - 14 juillet - feu d'artifice by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Frankreich 2016 - Cabourg fête nationale - 14 juillet - feu d'artifice by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Frankreich 2016 - Mont S' Michel by Matthias Rühlemann, auf Flickr
 
Offenblende, OOC an der 80D - habe das Objektiv seit heute und bin schon mal sehr angetan.

[url=https://flic.kr/p/RyVs8J]IMG_0116 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Heute angekommen - macht Spaß das Ding! :)

Nur das zweite Bild ist bearbeitet (Kontrast, Glanzlichter, Farbe Richtung blau verschoben), die anderen
beiden sind so aus der Kamera (RAW; und das was Aperture daraus automatisch macht).

5D3_2897 (2).jpg

5D3_2897 (1).jpg

5D3_2912.jpg

5D3_2909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Dunkeln voll einsetzbar!

16:9 Beschnitt, Glanzlichter verringert, Schatten aufgehellt, Weißabgleich blauer, 0,75x nachgeschärft (Aperture)

5D3_2918.jpg

Crop

5D3_2918 (1).jpg

zweites Bild zeigt die Freistellung bei etwa 4-5m Motivabstand (Laterne)
Bearbeitung: Helligkeit, da es total unterbelichtet war; scharfzeichnen der Laterne mit Pinsel 0,75

5D3_2956.jpg
 
Irgendwie wirken die Bilder am Crop nicht so knackig wie die am Kleinbild. Könnt Ihr mal Crop Bilder an der Naheinstellgrenze zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW aus der 70D, nachbearbeitet in LR5: Tiefen Lichter Kontrast Klarheit Dynamic Sättigung
 

Anhänge

  • 20170611-IMG_706111. Juni 201720170611 - Kopie.jpg
    Exif-Daten
    20170611-IMG_706111. Juni 201720170611 - Kopie.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
Im Studio mit EOS 40D.
Gerade mit dem EF 35 f2 IS USM hat man am Crop eine hervorragende Portraitlinse. Knackscharf und der Stabi lässt auch 1/30tel aus der Hand in bester Qualität zu. Mittlerweile nutze ich es gerne als Ersatz für die Kombi 5DIII/EF 50 1,4, weil die Linse einfach besser ist.

Entwickelt in Lightroom. Lediglich importiert; Profil Camera Standard.

Püppi-1.jpg
 

Anhänge

6D & 35/2 IS, RAW bearbeitet in LR 5.6 (Presets, ggf, bisschen Beschnitt).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten