• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Wahnsinn. Hatte eine ähnliche Situation erlebt und da hat sich unser Fahrer für fahren entschieden und das war aus unserer laienhaften Sicht gut. Wir hätten es so eingeschätzt, dass es sonst einen Rempler gegeben hätte.
 
Der Leo bewegt sich von einer Strassenseite zur Anderen und gab mir verschiedene Fotomöglichkeiten. Zweimal lief er so nahe am Auto vorbei, dass ich mit meinem 100-400mm zu nahe war :D
Hier mit etwas Lebensraum rundherum:

20180813_102108_South_Africa_343.jpg
 
Noch einmal ein sehr cooles Bild.

Aus Botswana, wenn der Leo direkt am Auto entlang spaziert.
abLPQ28PFVgv_4kHfwrMuZXwMwWGkY2XHFjfptsDg7_wkJExe1WNYRuQ1DESmmLoWboljA-gv8BOrlAzViXWPdyz3FvRieKkc-r_ejBdoDvKl9d05GX5keCEhcyEtqRVJyHnoBmW_vN8UccWBckxlxwSnMu7oJ38tTLX5ZItf2Jq3LuYTTGuItkAvUc9AJtc07kIkXkD7VkblC-cHcBaGi0x-Chzx_T0y-3noUTYZtNVGamZGwvqm99iJhkPmTeIuSEBbR4xX9n8IDWdEVKBY-dNOCJjDsnZT9vRu6ueY7HY5oYAsgGR9ZOiAeuZ-G1DGDuF1aiZd2TgfCum4Mh0ooOt6Jd6dcFrw4Wln86tpm1pXHfKtRcIbzmaiUXsz5YMGFmloG75WZD2a0qSvtA8ktG4r6JXEqGMOUOTHMTXX1lxWh-8aPCO0ir7fKEBRO3EdZ_7HEoUQV4yeNQHMuGDRBsXJhjrjC5EuvfUygyg9vTaldmCGgSpV0g8tqg9Ou_T2PANIicbQdEKS9-AEgEq3wHTfNXGONOV4AiiBpDfmgpaC79yRuClThRkuMHHvedUFZnbRI0lmaqp4DOutHTN2OQKkxVpDLZ4gfhMaCC08ES-auKRMY2vRdtrCqIPhC9V=w1361-h909-no



Gruß!
der Joe
 
Danke Thorsten für deine Einschätzung zu den Herden in der Masai Mara.

Bei mir gehts jetzt Morgen los, darum nur ein schneller Blick auf die letzten 3 Bilder:

Das Fliegenfangende Chamäleon (??) ist ja im perfekten Moment getroffen, unglaubliches Foto !

Das Closeup vom Leo ist auch umwerfend, toll wenn man so ein wildlebendes Tier so nah zu Gesicht bekommt.

Beim laufenden Löwen ist die Bewegung perfekt eingefangen, tolles Bild !

Zum Abschied nach Kenia noch ein flying away :) :

Forum-Vogel-im-Abenrot-7077.jpg

Bis in 3 Wochen :))

Gruß
Sven
 
Schöner 'Flyaway' (y) uns tolles Action Foto dar Löwin ! Der Leo ist auch eindrücklich.

Hier noch ein weiteres Foto aus meiner Leo Serie. Ihr Name ist übrigens Ikhaya.

20180813_101025_South_Africa_330.jpg
 
Viele schöne Leoparden sind hier dazugekommen.

@overkill: Das Chameleon ist ja super, genau den richtigen Moment erwischt.

Ich kann nicht mehr viel zu den Bildern beitragen, meine Liste an Bildern, die ich euch zeigen wollte ist quasi aufgebraucht.

20180524_085838.jpg
 
Schönes Löwenportrait (y) Du hast bestimmt noch mehr in der Reserve :)

Ich habe gerade keinen Löwen griffbereit, von daher mache ich mit den Kleinen hier weiter :)

093013000229-20180928-AM9I5706.jpg
 
Löwe, aber vorallem die Geparden und auch der Baum-Leo ist Klasse !

Geparden hatte ich dieses Jahr nur 3x, und leider immer etwas weit weg. Hier vom Baum herunterspringend:

20180813_073444_South_Africa_216.jpg
Kgalagadi National Park, Südafrika
 
Bei so vielen Miezekatzen fordere ich jetzt offiziell eine Affenquote! :devilish:

Sorry an alle anderen, dass ich jetzt nur lionfights #5564 erwähne.
Auch ohne Text wirkt es anders. Es ist eben ein Unterschied in der Bildwirkung
ob ich so was mit 500, oder nur mit 100 mm fotografiere.
Wie viel waren es wirklich?

@ overkill:
So viel (y) gibt es gar nicht, die ich jetzt tippen will.

@ Thorsten:
5571 wunderschön, nur Affenkinder wären schöner. :angel:

Uganda 30 by Bernti Brot, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten